Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Windows 7 Start braucht länger als Normal Hatte das Problem, das Win7 bei mir aufeinmal sehr lange zum Starten brauchte, sprich bis der Desktop angezeigt wird, ca. ...
  1. #1
    Samson71
    kennt sich schon aus

    Windows 7 Start braucht länger als Normal

    Hatte das Problem, das Win7 bei mir aufeinmal sehr lange zum Starten brauchte, sprich bis der Desktop angezeigt wird, ca. 2-3 Minuten.

    Ich konnte nun nach vielen rumprobieren und durchforsten von diversen Internet-Foren, 2 Updates für Windows 7 ausmachen die dafür verantwortlich sein können, bei mir war es auf jeden fall so.

    KB974431 und KB974332

    Habe beide Deinstalliert und Windows 7 startet auf mein PC in ca. 50 Sekunden wieder.

    Ich hatte nur Win7 + Chipsatztreiber + Windows-Updates installiert, in genau dieser reihenfolge.

    Also ich würde sagen wenn ihr das Problem habt und auch beide Updates auf den Rechner installiert sind, deinstalliert zuerst das KB974431 und schaut nach einen Neustart ob der Rechner wieder schnell startet wie er soll, wenn nicht dann noch das andere Update deinstallieren.

    MfG Samson71

  2. #2
    MK204
    gehört zum Inventar Avatar von MK204

    AW: Windows 7 Start braucht länger als Normal

    Kann ich nicht bestätigen, meiner braucht gradmal ca.40 sec.
    und da hab ich noch nicht mal an den Diensten was geaendert,
    und schau mal was ich da schon alles installiert hab.......

    Bevor ich dieses Update erhalten habe hats ungefähr 1.20 gedauert bis ins www
    An update is available to improve the stability and reliability of Windows 7 - KB 974431

    Nachdem das dann drauf war war er um ca.40 sec schneller....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -777.jpg  

  3. #3
    ROYDEST
    gehört zum Inventar Avatar von ROYDEST

    AW: Windows 7 Start braucht länger als Normal

    Möglich das dein/ein System dann schneller startet, allerdings sind dies meiner Meinung nach 2 wichtige Updates in hinsicht auf Stabilität und Zuverlässigkeit von Win 7 (KB974431) und die Kompatibilität mit älteren Programmen(KB974332).
    Man sollte sich also genau überlegen, ob man diese Updates nutzt oder nicht.

  4. #4
    Samson71
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 7 Start braucht länger als Normal

    Zitat Zitat von MK204 Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen, meiner braucht gradmal ca.40 sec.
    und da hab ich noch nicht mal an den Diensten was geaendert,
    und schau mal was ich da schon alles installiert hab.......

    Bevor ich dieses Update erhalten habe hats ungefähr 1.20 gedauert bis ins www
    An update is available to improve the stability and reliability of Windows 7 - KB 974431

    Nachdem das dann drauf war war er um ca.40 sec schneller....
    Grüß dich, wie ich sehen kann an Hand der Updates, benutzt du ein 64Bit System, dort ist von der Verzögerung auch nichts bekannt.

    Ich selber habe Win7 normals auf meinen Hauptrechner neu Installiert und muss feststellen das der Fehler noch an was anderem liegt, ich habe Win 7 wieder so Installiert wie zuvor und doch kann das deinstallieren der beiden besagten Updates diesmal nicht mein Rechner veranlassen in fast 50sek. zu starten.

    Ausserdem habe ich ja am Ende geschrieben, wenn jemand das Problem hat sollte es damit ausprobieren, bringt es nichts, kann man die Updates ja Installiert lassen.

  5. #5
    MK204
    gehört zum Inventar Avatar von MK204

    AW: Windows 7 Start braucht länger als Normal

    des kann auch an den Diensten liegen wenn dein Rechner so lahm ist,
    probier mal diese regdateien, und teste, eine ist eine von mir Optimierte
    und die andere ist die defaultliste

    Entpacken > Ordner öffnen > rechtsklick auf die Datei > öffnen mit > Registrierung-editor
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -111.png  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Windows 7 Start braucht länger als Normal

    Hallo @All
    @MK204
    Deine Tuning Dienst sind bestimmt eine gute Sache (in Deinem System)
    Könntest Du bitte berücksichtigen (oder wenigstens eine Liste der deaktivierten Dienste anfügen) und erwähnen, dass diese für ein 64-Bit gelten, ferner ob Du Netzwerk berücksichtigt hast usw.
    Wenn danach die Hälfte der Dinge unter Windows 7 nicht mehr läuft, nützt der ganze Turbostart nichts... und vor allem haben bestimmt User die sich weniger mit dem PC auseinandersetzen ihre helle Freude was sie dann machen sollen

    Ich persönlich finde, wenn man mit Diensten experimentiert:
    Immer erst eine Systemwiederherstellung
    Den Dienst den man Verändert, notieren
    Nie mehr als 3 Dienste auf einmal Verändern & das System eine Weile mit den Veränderungen testen

    Nebenbei noch die Anmerkung, das Windows 7 von Haus aus in Sachen Diensten echt schon sehr gut eingerichtet ist, im Gegensatz zu seinen Vorgängern.

    Gruss
    Lou

  7. #7
    MK204
    gehört zum Inventar Avatar von MK204

    AW: Windows 7 Start braucht länger als Normal

    Zitat Zitat von prinblac
    dass diese für ein 64-Bit gelten, ferner ob Du Netzwerk berücksichtigt hast usw.
    Dem ist aber nicht so, denn wenn die Dienste nicht aufgeführt sind werden
    sie auch nicht geändert, dabei spielt es keine Rolle ob 64 oder 32 Bit, hab des
    nähmlich bei meinem Neffen auch drauf gemacht und der hat die Home Premium 32 bit,
    da kommt dann ein fenster und da steht drin dass einige Dienste nicht ausgeführt werden können weil z.b. kein Netzwerk.

    Sprich, es werden nur die Dienste geändert die auf seinem System vorhanden
    und nicht von grosser Bedeutung sind, und mit der Defaultdatei kann man alles
    wieder in den Urzustand zurücksetzen, da, nicht zwischen 64 und 32 Bit unterschieden wird.......

  8. #8
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Windows 7 Start braucht länger als Normal

    Hallo MK204
    es werden nur die Dienste geändert die auf seinem System vorhanden
    und nicht von grosser Bedeutung sind
    ...ist ein wenig relativ, was von großer Bedeutung sein könnte
    Ich nehme an, diese Aussage gilt für Dich.
    Wenn ich mal Zeit & Lust habe schaue ich mir Deine Reg an...
    Hast Du die selbst verändert?
    Ich bin einfach bei Diensten gegen OneClick Lösungen (auch von Tuning Tools),
    denn ich weiß eigentlich gerne selbst was da verändert wird.
    ...und darum wäre eine Liste der Veränderungen von Deiner Seite hilfreich
    Geändert von prinblac (25.10.2009 um 09:53 Uhr)

  9. #9
    MK204
    gehört zum Inventar Avatar von MK204

    AW: Windows 7 Start braucht länger als Normal

    Zitat Zitat von prinblac
    Hast Du die selbst verändert?
    ...und darum wäre eine Liste der Veränderungen von Deiner Seite hilfreich
    zu 1
    ja

    zu 2
    Steht alles drin was verändert worden ist

    (D) = Deaktiviert
    (M) = Manuell
    (A) = Automatisch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -2.png   -111.png  

  10. #10
    Jumbo
    R.I.P. Avatar von Jumbo

    AW: Windows 7 Start braucht länger als Normal

    Schön wer da Schlau daraus wird.

Ähnliche Themen

  1. Hinweis: [gelöst] Windows 7 Enterprise länger als 90 Tage testen
    Von John Sinclair im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 23:51
  2. Windows 7 RC1 WLAN braucht lange sich einzuwählen
    Von Hardwareman im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 03:03
  3. Service Pack 2: PC bootet wesentlich länger
    Von impi im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 11:16
  4. Start seit SP1 länger
    Von felix im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 22:58

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163