dhfseifert
Herzlich willkommen
Ich habe das Windows-7-Family-Pack bei Amazon gekauft. In der Originalverpackung waren zwei DVDs (32 und 64 Bit), eine kurze Installationdsanleitung und eine Karte mit einem Product Key. Dieser Product Key wird als ungültig bezeichnet.
Auf dem PC war zuvor Windows XP installiert. Ich habe die Partition (nach Datensicherung) formatiert, also die Installation auf einer leeren Partition begonnen.
Es handelt sich um die erste Installation aus dem Family Pack. Mit meiner Frau habe ich den Product Key dreimal nach dem Vier-Augen-Prinzip eingegeben (eine/r liest vor, der/die andere gibt ein und liest das Eingegebene vor), aber die Rückmeldung ist immer dieselbe.
Die Microsoft-Website ist nicht hilfreich. Sie erwähnt lediglich gefälschte DVDs oder bereits verwendete Product Keys als Ursache und verweist auf die Möglichkeit, einen neuen Product Key zu erwerben (kaufen?).
Wenn jemand im Forum einen Tipp hat, würde ich mich freuen. Parallel werde ich den Microsoft-Support befragen und Tipps von dort gerne hier weitergeben.
Dankeschön im voraus
Dieter
Auf dem PC war zuvor Windows XP installiert. Ich habe die Partition (nach Datensicherung) formatiert, also die Installation auf einer leeren Partition begonnen.
Es handelt sich um die erste Installation aus dem Family Pack. Mit meiner Frau habe ich den Product Key dreimal nach dem Vier-Augen-Prinzip eingegeben (eine/r liest vor, der/die andere gibt ein und liest das Eingegebene vor), aber die Rückmeldung ist immer dieselbe.
Die Microsoft-Website ist nicht hilfreich. Sie erwähnt lediglich gefälschte DVDs oder bereits verwendete Product Keys als Ursache und verweist auf die Möglichkeit, einen neuen Product Key zu erwerben (kaufen?).
Wenn jemand im Forum einen Tipp hat, würde ich mich freuen. Parallel werde ich den Microsoft-Support befragen und Tipps von dort gerne hier weitergeben.
Dankeschön im voraus
Dieter