Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach dem Hochfahren keine Internetverbindung

M

miss gunda

Gast
Hallo,benötige Eure Hilfe,
starte ich den Pc, so bekomme ich keine Verbindung zum Internet, erst nach Betätigen der Problembehandlung, wird eine Verbindung aufgebaut. Frage an die Netspezies: Welche Einstellung brauche ich um nach dem Hochfahren eine Verbindung zum Internet zu bekommen ?
Mein Anschl: Kabel-D 32000 . Vebindung: PC-Kabelmodem - Anschl.dose, kein Router, kein Heimnetzwerk.
Firewall : Outpost Security-Suite Pro 2009
Von Kabel-D bekomme ich eine dynam. IP, laut Technikerauskunft bei KD.
Hatte auch schon versucht die IP als feste IP einzugeben, das funktioniert nur für eine Sitzung, und ist nach dem Neustart wieder so wie vorher.
Vielleicht liegt es an der Einstellung der firewall, dazu die angehängten Bilder.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus

Upps, sorry-- dieser Beitrag sollte im windows 7 allgemein Forum erscheinen, vielleich ist ja wer so nett und verschiebt diesen Beitrag, danke
 

Anhänge

  • netz11.PNG
    netz11.PNG
    197,9 KB · Aufrufe: 526
  • bild fertig 1.png
    bild fertig 1.png
    193,7 KB · Aufrufe: 485
  • netz7.PNG
    netz7.PNG
    52,6 KB · Aufrufe: 754
  • netz3.PNG
    netz3.PNG
    292,5 KB · Aufrufe: 386
  • netz2.PNG
    netz2.PNG
    220,5 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo calfi,
Ja win7 firewall ist deaktiviert, das erledigt outpost bei der Installation.
 
Hallo calfi,
wie auch immer die win7 firewall war noch an......dolle Geschichte.......wie ist das möglich,
vorher hatte outpost immer die fw deaktiviert...nmmmhhh. Kontrolle ist immer besser !!
Hatte Samstag System neu aufgesetzt. Na gut, werde ich nun mal beobachten wie es weitergeht.

Na, schaun wir mal. Erstmal Dir besten Dank .
 
Zuletzt bearbeitet:
Name:

XP/Win7: Windows-Firewall über die Befehlszeile aktivieren/deaktivieren oder komplett abschalten

Windows 7, Windows 7 x64


Windows-Firewall per Kommandozeile aktivieren und deaktivieren.

Windows Firewall deaktivieren:
C:\>netsh advfirewall set currentprofile state off

Windows Firewall aktivieren:
C:\>netsh advfirewall set currentprofile state on

Weitere Informationen unter Microsoft Hilfe & Support 875357 (ab "Ermitteln von Diagnosedaten").

Link

WinTotal - Tipps - XP/Win7: Windows-Firewall über die Befehlszeile aktivieren/deaktivieren oder komplett abschalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo calfi,
nochmals besten Dank auch für die neuen links, prima.

Hallo,

Hat sich leider nichts geändert, immer noch so, wie ganz oben beschrieben.
Na ja werde ich mit leben müssen, ist ja auch keine große Sache, nach dem Start eben mal die Problembehandlung zu starten.

Ansonsten läuft es ja rund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Internetverbindung

Hallo
miss gunda


Nicht so schnell aufgeben
Bitte genaue Bezeichnung vom Router oder Modem

Unter Ip Adresse nicht automatsch sondern selbst vergeben
mfg calfi
 

Anhänge

  • Unbenannt - 2.gif
    Unbenannt - 2.gif
    28,3 KB · Aufrufe: 532
Hallo calfi,

so, nun aber wieder mit frischen Mut. Habe nur Kabelmodem, kein Heimnetzwerk,
Kabelmodem Motorola SBV 5121 E von Kabel D.
Also nehme ich die Werte unter den geschwärzten Flächen oben bei mir im 1. Post,
und dann schauen wir mal.......
Wiedermal besten Dank
 
Hallo,
Treiber hab ich nur von nvidia für die Ethernet-Karte die schon im motherboard ist.
Mal eine Frage, die IP von KD ist dynamisch, nun hab ich sie aber als fest, ist das denn o.k.?
Oder drehen sie mir gleich die Leitung dicht........
 
Hallo, hatte es so, wie Du gesgt hattest gemacht, bekam anschl. keine Verbindung und bei der Problembehandlung flgende Meldung siehe Bild.
 

Anhänge

  • netz.PNG
    netz.PNG
    171,6 KB · Aufrufe: 520
benutze gleiche einstellungen wie bei lan1

nur ip um eins erhöhen
beispiel zwei netzwerkkarten
Lan 1 192.168.178.10
Lan 2 192.168.178.11
 
Anzeige
Oben