Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Externer Monitor am Notebook nicht installierbar, bitte um Hilfe

32bit

Herzlich willkommen
Hallo Dr.Windows Com,

seit einigen Tagen bin ich ebenfalls "stolzer" Nutzer von Windows 7 Professional 64Bit. So weit, so gut. Ich habe ein Problem, den Treiber für meinen externen Monitor, einen Lenovo ThinkVision 4422-HB6, zu installieren. Mitgeliefert werden 3 Dateien:

*.INF
*.icm
*.cat

Leider gibt es bisher keinen speziellen Windows 7 Treiber, so muss ich wohl mit denen für Vista vorlieb nehmen. Wenn ich nun den folgenden Dialog (siehe Bild) aufrufe kann ich nur die Quelle VGA auswählen. Mein Notebook verfügt aber mit seiner GeForce M 8700GT nur über eine DVi Schnittstelle und keine für VGA. Ich kann nun auswählen was ich will und die Funktionstaste für den externen Monitor drücken, es will kein Bild erscheinen.



Die tolle Hardwareerkennung von Windows 7 macht es mir leider auch unmöglich den Treiber für das Gerät, welches ja nirgendwo erkannt wird, manuell auszuwählen. Selbst mit Rechtsklick -> Installieren bekomme ich eine Fehlermeldung.

Was soll ich machen? Ist es irgendwie möglich den Monitor zum laufen zu bekommen?

Danke im Vorraus und mfG

Clemens
 
Anzeige
Hallo 32Bit :) :)

Ich würde mal ein anderes Kabel versuchen, die Steckverbindungen kontrollieren bzw. den Monitor auf einem anderen Rechner Testen.

Für einen Monitor sind keine Treiber erforderlich - es sollte auf anhieb Funktionieren - evtl. mal das Handbuch zum Notebook lesen - Da kannst du mit [Fn] + [Bildschirmsymbol] zwischen div. Modis umschalten.
 
Hey Leute,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Es geht nach einem Neustart. Ich hatte zwar mit der DVi Verbindung gestartet, als der Fehler auftrat, jedoch funktioniert der zweite Monitor erst jetzt.

Was solls, Thema hat sich erledigt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben