Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows7 FN Tasten funktionieren nicht komplett

2Maik2

bekommt Übersicht
Hallo Forum,

ich habe ein Terra Laptop vor mir stehen. Mein Problem ist hier, dass ich kein WLAN zur Verfügung stehen habe - es sucht und findet kein WLAN. Hier ist die Drahtlosfunktion deaktiviert. So wie ich das herausgelesen habe, ist sie nur üebr die FN-TastenKombination zu aktivieren. Leider funktioniert die FN Taste nicht richtig bzw die anderen Tasten. Ich kann das WLAN am Laptop nicht anstellen. Ich kann lauter stellen, aber nicht leiser; dunkler, aber nicht heller. Hier funktionieren nur einige nicht.
Ich habe den Hotkey Treiber und auch andere Treiber/Updates installiert.

Hat jemand noch einen Tip für mich, was hier das Problem + Lösung ist?

Vielen Dank
 
Anzeige
Hallo @2Maik2,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Ich habe gerade selbst meinen Laptop wegen eines Tastaturproblems repariert. Das Flachbandkabel des Tastaturanschlusses hatte sich leicht verschoben, dadurch haben auch einige Tasten nicht mehr richtig gearbeitet.

Das ist allerdings keine ganz leichte Reparatur. Je nach Deinen Vorkenntnissen mußt Du Dir genau überlegen, ob Du Dir eine ähnliche Reparatur zutraust oder das besser einem Spezialisten überläßt.
 
Hallo,

an eine Tastaturreparatur traue ich mich nicht - das könnte aber ein Arbeitskollege machen, der wechselt die auch regelmäßig. Dennoch würde ich das für einen späteren Schritt favorisieren.

Ein Netzwerkschalter habe ich nicht gefunden - vermute es funktioniert nur über die Fn-Tasten?


Hier vllt ein anderer Ansatz - gibt es ein Programm mit dem ich die Drahtlosverbindung steuern kann, ohne die Fn-tasten zu nutzen?

Viele Grüße
 
Welcher Terra Laptop genau bitte ?

Mit was wurden die Treiber installiert ?

Bitte Bild vom Gerätemenager. Danke
 
Ich habe mir einen Link für LAN und WLAN auf dem Desktop erstellt, damit kann ich den Adapter aktivieren oder deaktivieren.
Kann ich aber erst heute Abend hier posten, vielleicht kann es ja jemand früher machen.
 
Hallo,

hier nun ein paar Daten zu meinem Laptop:
- Wortmann Terra Mobile 1511 (1220041)
- Es ist kein Schalter für das Wlan am Laptop vorhanden
- Updates wurden direkt von Terra heruntergeladen:https://www.wortmann.de/de-at/systeminformation.aspx
- muss hier eine Reihenfolge eingehalten werden, hab nur den Hotkey-Treiber geladen und direkt installiert

-weiß jetzt nicht was du alles aus dem Gerätemanager sehen willst:
Anhang anzeigen 199432

GM.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild kann ich allerdings sehen - hab es in PNG und JPG hochgeladen
Konnte es auch vom Handy aus laden , allerdings erst, als ich angemeldet war
 
Kontrolliere mal bitte folgende Einstellungen.

Privates Netzwerk.png Privates Netzwerk0.png Privates Netzwerk1.png Privates Netzwerk2.png

Sind deine Einstellungen genauso, dann folgendes machen.

Problem Netzwerk.png
 
ich hab mal geschaut soweit wie ich kann und entsprechend eingestellt...nur sieht es wie folgt bei mir aus:
GM2.jpg

und diese Drahtlosfunktion kann ich nicht aktivieren, weil die Fn Taste nicht funktioniert
 
Ich muss mich bei dir entschuldigen, ich habe den Thread nicht richtig gelesen und stolpere jetzt erst darüber. Hier geht es ja um Win7 und nicht um Win10, deshalb kannst du auch die Einstellungen nicht finden. Sorry.
 
Hallo, probiere doch mal diese Tasten-Kombination Fn + die Taste für 3.75g/HSPA-Modul danach Fn+F11 Wifi aktivieren ! ;)
funktionstasten.JPG fehlerbehebung.JPG

Gruß :)
Ps. wenn dieser 3.75g/HSPA aktiviert ist kann WiFi nicht funktionieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem alten HP-Notebook wurde der richtige Tastatur-Treiber von Windows Update schon mehrmals durch einen falschen ersetzt. Sieh also auch mal nach, ob noch der von dir installierte aktiv ist.
 
Hallo,

> zum Thema " 3.75g/HSPA " hab ich gemacht, ist nichts passiert.
> Energiesparmodus - Haken ist auch draußen gewesen

Mir ist aufgefallen, dass die Systemzeit beim Start immer auf 2010 steht, da ist die Bios-Batterie runter und muss mal gewechselt werden.

> Tastaturtreiber muss ich mal prüfen, hab aktuell keine LAN Verbindung mit dem Laptop
 
Anzeige
Oben