Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Win 7 auf dem Laptop installieren geht nicht

Toro08

Herzlich willkommen
Hallo zusammen, wenn ich Win 7 installieren will kommt folgender Text
Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten, und führen die Intallation erneut aus
Gruss Heiko
 
Anzeige
Willkommen bei DrWindows @ Toro08
Kannst du uns etwas über die 'Hardware deines PC erzählen. Bitte.
Daten zum PC, Bitte
Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Wie geht das? - eigene Daten eingeben. "
Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
Damit wir Wissen, ob du ein 10 Jahre altes, oder ein funkelnagelneues Gerät hast.
 
In welchem Stadium der Installation kommt die Meldung? Um welchen Computer geht es?

Mit so wenigen Informationen ist Hilfe schwierig bis unmöglich.
 
AW: Win 7 auf dem Laptop installieren geht nicht mehr

Hallo @Toro08,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Schreib mal, was ist denn da drauf auf dem Laptop (und den Hersteller und Typenbezeichnung dieses Teils).
Soll Windows 7 komplett neu installiert werden oder eine alte Windows-Installation erhalten bleiben?
 
AW: Win 7 auf dem Laptop installieren geht nicht mehr

Danke, es ist ein Asus F751 HDMI 17 Zoll, konnte nach einigen Versuchen neu installieren bis zu Neustart dann wahr wieder alles weg und kam die Fehlermeldung Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten, und führen die Intallation erneut aus
Gruss Heiko
 
Nach der Installation ist beim herunterfahren das Installationsmedium zu entfernen.
 
Wurde der Laptop mit Windows 7 ausgeliefert oder schon mit Windows 8(.1)/10? Ich finde für die Modellreihe nur Geräte ab Windows 8.1 im Angebot. Aufgrund der verwendeten Hardware zumindest bei den mit Windows 10 ausgelieferten Modellen dieser Reihe könnte ein Windows 7 nicht so ohne weiteres, vielleicht auch gar nicht zu installieren sein. Du müßtest also mal genauere Infos liefern, ob Windows 7 schon mal installiert war und wenn ja wie Windows 7 zum ersten Mal auf das Gerät gelangt ist.
 
Alle Laptops F751 laufen nur mit Win10 für Win7 gibt es keine Treiber.
 
Naja, nur weil ASUS keine Treiber anbietet, muß das nicht so sein. Ich würde ja auch nicht Windows 7 darauf installieren. Jedoch würde man zumindest einige der Modelle, die noch mit Windows 8 ausgeliefert wurden, theoretisch auch mit Windows 7 verwenden können.

Falls man die ASUS-typische Zusatzsoftware unter Windows 7 nicht zum laufen bekommt, ist man bei Zusatztasten, Touchpad, usw. zwar sehr eingeschränkt, aber seitens Intel gäbe es zumindest für die Geräte mit Bay-Trail-Celeron-/-Pentium noch Treiber für Windows 7. Man muß nur ganz klar sagen, daß das eher etwas für Experten ist und tatsächlich nur in Ausnahmefällen (z.B. unbedingt notwendige Software läuft nicht in Windows 8/10), aber keinesfalls wegen "Windows 10 spioniert/mag ich nicht" gemacht werden sollte.
 
Du hast genau das richtige angesprochen, das Touchpad wird unter Win7 nicht funktionieren.
Ich selber habe ein Laptop von Asus, ausgeliefert mit Win8.0, nach dem Upgrade auf Win10 musste ich die Treiber für das Touchpad nachinstallieren. Mit den Treibern von Win8.0 hat das Touchpad nicht ordnungsgemäß funktioniert.
 
Laptop von Asus, ausgeliefert mit Win8.0, nach dem Upgrade auf Win10
Ist doch gar nicht vergleichbar. Außerdem ist es selten, daß ein Touchpad gar nicht mehr funktioniert. Der Normalfall ohne Treiber ist, daß das Touchpad nur als PS/2-Maus, also ohne Multitouch und Co., läuft.
 
Richtig, das war ja das Problem. Ich hatte keine Touchpad Funktionen mehr.
Ich will auch nur verdeutlichen das ein downgrade auf Win7 nicht funktioniert. Das Gerät ist 2017 auf den Markt gekommen und wurde schon mit Win10 ausgeliefert.
 
Dann installiert @ Toro08 also Win 10 und Gut ist.
 
Anzeige
Oben