Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Danke Übersicht5Danke
Thema: Windows Sicherheitsrollup KB4499164 Perpetuum mobile mit den WindowsKB4499164 Updates (Win7-Sp1, Ultimate) habe seit einem Monat versucht das Sicherheitsrollup vom 2019-05 zu installieren. Immer ...
  1. #1
    mineshaft
    mineshaft

    Windows Sicherheitsrollup KB4499164

    Perpetuum mobile mit den WindowsKB4499164 Updates (Win7-Sp1, Ultimate)
    habe seit einem Monat versucht das Sicherheitsrollup vom 2019-05 zu installieren. Immer die gleiche Chose: erst Fehlermeldung dann Konfigurieren, dann Fehler beim Konfigurieren bis er endlich zum. Start kommt. Nervig.
    Habe dann mit dem "WindowsUpdate.diagcab", probiert, erhalte den Fehler 0x80070003. Dann im Prompt die nachfolgenden Befehle eingegeben" net stop bits---net stop wuauserv---rd /s /q C:\Windows\Softwaredistribution---
    net start wuauserv---exit". Jetzt sah ich die Möglichkeit, das KB 4499164 manuell zu installieren. Glaubte ich, bis ich eines besseren erfuhr. Es funktioniert auch nicht mehr.
    Sieht jemand noch eine Lösung für dieses Sicherheitsrollup?
    Auch ist seit heute wird der gesamte Updateverlauf nicht angezeigt.
    Vielen Dank
    Mineshaft

  2. #2
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Windows sicherheitsrollup kb4499164

    Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

    PC nach dem Durchlauf neu starten.

    Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.

  3. #3
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Windows sicherheitsrollup kb4499164

    Hallo mineshaft,
    dein Problem scheint das selbe zu sein wie dies von @Dreifels hier AW: Windows 7 Update Pack by DrWindows - Mai 2019.

    Wenn du den SFC-Scan durchgeführt hast und das Folgende:

    Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren. Details finden Sie in der Datei „CBS.Log“ („%WinDir%\Logs\CBS\CBS.log)“.

    siehst dann brauchst du keinen neuen Scan mehr durchführen. Führe dann in der Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten noch folgenden Befehl aus:
    Code:
    findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"
    Erstelle zusätzlich das LOG PackagesList.txt mit folgendem Befehl:
    Code:
    DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English > "%USERPROFILE%\Desktop\PackagesList.txt"

    Füge die LOGs sfcdetails.txt und PackagesList.txt an deine nächste Antwort an.

    Anleitungen
    Windows 7: CMD als Administrator öffnen (Eingabeaufforderung) - TechFrage
    Verwenden des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC.exe) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien
    Hinweis: Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht - dies funktioniert auch mit TXT-Dateien

  4. #4
    mineshaft
    mineshaft

    Sehr geehrter Herr Areiland

    Hallo Herr Areiland,, bevor ich noch mehr "Ungereimtheiten" aus dem Forum beziehe, bitte ich um eine klare Anweisung, wie ich das "Perpetuum mobile, "Fehler beim Korrigieren, rückgängig machen etc." bei dem Win7, Sp1- Update KB 4499164 reparieren kann, denn ich habe am 4.6.19, 15:35 uhr den Vorfall hier geschildert.
    Es wäre nett, wenn ich Hilfe erhalten würde, denn mit über 80 ist das alles eine große Herausforderung. Habe heute wieder mehrfach SFC laufen lassen ohne Fehler.
    Frage, wie kann ich mich am Stammtisch von Dr. Windows anmelden um einen IT-Techniker zu finden?
    Vielen Dasnk für die Hilfe.
    Mineshaft

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows sicherheitsrollup kb4499164

    Zum Stammtisch einfach hier klicken
    Mitglieder-Stammtisch

    ansonsten habe ich die Themen zusammengeführt

  6. #6
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Windows sicherheitsrollup kb4499164

    @mineshaft: Wie steht es bitte mit den Dingen aus Post #3 ?

  7. #7
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Windows sicherheitsrollup kb4499164

    @mineshaft
    Deinem Beitrag #4 entnehme ich, dass der Windows-Ressourcenschutz bei dir keine Integritätsverletzungen gefunden hat. Demzufolge ist die Erstellung des LOGs sfcdetails.txt nicht erforderlich.

    Um jedoch den derzeitigen Update-Stand einsehen zu können ist das LOG PackagesList.txt wichtig. Öffne dazu bitte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten (Windows 7: CMD als Administrator öffnen (Eingabeaufforderung) - TechFrage) und führe den folgenden Befehl aus:
    Code:
    DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English > "%USERPROFILE%\Desktop\PackagesList.txt"
    Das LOG befindet sich danach auf deinem Desktop und du kannst die Eingabeaufforderung (cmd.exe) wieder schließen.

    Schaue nun hier Hinweis: Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht rein und füge das erstellte LOG von deinem Desktop entsprechend der Anleitung an deine nächste Antwort an.
    mineshaft bedankt sich.

  8. #8
    mineshaft
    mineshaft
    Hallo Skorpion68, ich hatte Deine erste Anmerkung bereits erarbeitet, aber dann wußte ich mit dem Konvolut der log Datei nicht weiter.
    Hier sende ich sie Sir. Schönen Tag
    Mineshaft

    an Skorpion 68,
    vielen Dank. Hatte Ihren ersten Vorschlag soweit abgearbeitet, aber wußte nicht wohin mit der log Datei. Hier kommt sie,
    vielen Dank
    Mineshaft
    Geändert von Henry E. (08.06.2019 um 15:32 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen und nicht immer neue Beiträge schreiben

  9. #9
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Windows sicherheitsrollup kb4499164

    @mineshaft
    Offensichtlich hat das Anfügen nicht funktioniert, bitte schaue dazu in deinen letzten Beitrag. Wenn du jetzt das LOG anfügen möchtest dann klicke in deinen letzten Beitrag unten rechts auf Bearbeiten und versuche es noch einmal.

  10. #10
    mineshaft
    mineshaft
    Hallo Skoprpion68, möchte nur wissen, ob sie cbs.log Datei angekommen ist.
    dielen Dank
    mineshaft

    ...wweil ich die Fehlermeldung erhalte: Fehler beim Hochladenen (ungültige Datei). Daher Email Adresse bitte her und sie kommt dann per E-mail
    Geändert von Henry E. (08.06.2019 um 15:31 Uhr)

  11. #11
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Windows sicherheitsrollup kb4499164

    @mineshaft
    Ich habe von dir kein LOG CBS.log erbeten sondern das LOG PackagesList.txt, siehe Beitrag #7.
    mineshaft bedankt sich.

  12. #12
    mineshaft
    mineshaft
    Sehr geehrter Herr Skorpion68, da ist mir tatsächlich beim Lesen der Fehler unterlaufen, denn ich habe die 3 MB Datei direkt an Dr.Windows geschickt.
    jetzt kommt die geforderte Liste, die auf dem Desktop vorgefunden wurde ==77 kb groß
    Wäre prima, wenn man hier den Fehler erkennen kann als Fachkenner.
    Derweil bereite ich mich für Dienstag auf eine Augenoperation vor.Frohe Pfingsten
    Mineshaft

    Wurde gerade gestört.
    Hier kommt nun die TXT Datei.(76,3 KB)
    nun sollte sie da sein.
    Mineshaft
    Frdl. Grüße
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Henry E. (09.06.2019 um 12:14 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  13. #13
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Windows sicherheitsrollup kb4499164

    @mineshaft
    Das Anfügen hat offensichtlich nicht funktioniert, schicke mir das LOG bitte per E-Mail:

    Windows Sicherheitsrollup KB4499164-mineshaft.jpg

    PS: Beiträge hatten sich überschnitten, da LOG PackagesList.txt nun angefügt wurde.
    Geändert von skorpion68 (09.06.2019 um 12:04 Uhr) Grund: Edit

  14. #14
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Windows sicherheitsrollup kb4499164

    @mineshaft: Du hast mehrere nicht korrekt installierte Updates (not Present, Staged) - mit skorpion68 bist du in guten Händen

  15. #15
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    Daumen hoch AW: Windows sicherheitsrollup kb4499164

    @mineshaft
    Bitte klicke auf diesen Link hier Herunterladen der Update-Problembehandlung für Windows 7 und Windows 8 und lade dir die Update-Problembehandlung WindowsUpdate.diagcab herunter und speichere sie in einen Ordner deiner Wahl. Klicke dann in diesem Ordner doppelt auf diese Datei und folge den Anweisungen am Bildschirm.

    Quelle: Windows Update-Problembehandlung


    Bitte lade dir hier Skript Reset Windows Update Agent das Archiv ResetWUEng.zip herunter und entpacke es in einen Ordner deiner Wahl. Um das Script zu starten klicke im Unterordner Reset Windows Update Tool mit der rechten Maustaste auf das Script ResetWUEng.cmd und wähle Als Administrator ausführen im Kontextmenü aus. Im Menü

    verborgener Text:
    Code:
    Microsoft Windows 7 SP1 [Version: 6.1.7601]
    Reset Windows Update Tool.
    
    This tool reset the Windows Update Components.
    
        1. Opens the system protection.
        2. Resets the Windows Update Components.
        3. Deletes the temporary files in Windows.
        4. Opens the Internet Explorer options.
        5. Runs Chkdsk on the Windows partition.
        6. Runs the System File Checker tool.
        7. Scans the image for component store corruption.
        8. Checks whether the image has been flagged as corrupted.
        9. Performs repair operations automatically.
        10. Cleans up the superseded components.
        11. Deletes any incorrect registry values.
        12. Repairs/Resets Winsock settings.
        13. Forces Group Policy Update.
        14. Searches Windows updates.
        15. Runs SetupDiag (Require .NET Framework 4.6).
        16. Explores other local solutions.
        17. Explores other online solutions.
        18. Downloads the Diagnostic Tools.
        19. Restarts your PC.
    
                                                ?. Help.    0. Close.
    
    Select an option:

    gibst du nach Select an option: eine 2 ein um die Windows Update Komponenten zurückzusetzen. Nach Abschluss dessen gibst du nach Select an option: eine 19 ein um Windows 7 neu zu starten.

    Öffne nach dem Neustart Windows Update und klicke links auf den Link nach Updates suchen. Wenn dir das Update KB4499164 angeboten wird dann installiere dies zuerst und allein.
    Geändert von skorpion68 (09.06.2019 um 13:38 Uhr) Grund: Edit nach Beitrag von HerrAbisZ

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162