Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows startet nicht mehr nach Verschlüsselung

@florian-luca
Die Festplatte ist laut Aufkleber 750 GB groß.

Ich hab jetzt mal das Gparted auf den USB installiert und darüber die Partitionen gelöscht und dann neu angelegt.

Danach wieder die Windows-Installation gestartet. Im Menü sah ich dann nur eine Partition/Laufwerk. Als ich auf "Weiter" klicken wollte kam die Fehlermeldung "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene gefunden werden." Siehe Screenshot.

691be33b-8469-4fe5-9435-c5c9fb8b060a.jpg


Hab ich die Partition falsch formatiert? NTFS hab ich in Gparted ausgewählt. Habe mich da an ein Youtube-Video gehalten.
 
Anzeige
Immer noch selber Fehler bei Installation von win7 ?

32 oder 64bit Version willst du installieren ?
 
@ AbisZ
Hast du schon mal Windows 7 installiert ? Dann müsste dir auffallen, was an seinem Bild in #21 falsch ist ? :unsure:
@ AImXOoOo
Du musst die Festplatte löschen, bis nur noch " nicht zugeordneter Bereich " vorhanden ist, dann lässt sich Windows installieren.
01 Fesplatte löschen delete.png___nicht zugeordnet.png

Welches Youtube Video von AbisZ ?
Ich hab jetzt mal das Gparted auf den USB installiert und darüber die Partitionen gelöscht und dann neu angelegt.
Das war unnötig. Löschen bei der Installation reicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch ein Video zur Installation von Win10 (so wie es @Ponderosa vorschlägt):
dieses Video
Da wird Dir gezeigt, wie Du zu einem aktuellen Installationsmedium (DVD oder Memory-Stick ab 8 GByte) kommst und Windows10 auf Deinem Rechner installierst.
Anmerkung: die Eingabe des ProductKeys an der gezeigten Stelle (bei ca. 3:40) ist nicht unbedingt nötig, da kann man überspringen wählen und das später nachholen.
 
Wurde GPT oder MBR Partitionstil ausgewählt ?
Wenn man das mit einem vom Media Creation Tool erstellten Installationsmedium installiert, gibt es da keine Auswahl. Die Windows-Installationsroutine wählt das automatisch richtig aus - je nach vorhandenem BIOS.
 
Ich möchte die 64-Bit-Version installieren.

Habe jetzt noch einmal alles gelöscht und es kommt immer noch derselbe Fehle, dass Windows installiert wird, der PC neustartet und dann bleibt er bei Windows wird gestartet hängen.
 
der PC neustartet und dann bleibt er bei Windows wird gestartet hängen.

Dran gedacht ? Den USB Stick nach " der PC neustartet " bei 10 Sekundenbalken entfernen ?

@ AImXOo0o
Schon mal an Windows 10 installieren gedacht ? Kannst du ja immer noch.
Windows 7 wird nur noch bis Januar 2020 mit Updates versehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ponderosa,
Win7 - hatte ich übersehen, bei Win7 gab´s noch gar kein GPT. Die Installation vom Stick ist aber garnicht so unterschiedlich zu Win10. Ich habe Win7 gerade gestern auf einem älteren Laptop installiert.

Ja, das Installationsmedium muß man zum passenden Zeitpunkt entfernen.
 
@Ponderosa

Ja habe ich gemacht.

Der Laptop startet neu, dann steht dort Windows wird gestartet und danach erscheint "Die Registrierungseinstellungen werden aktualisiert" mit dem Windows-Logo im Hintergrund.
Nach Paar Minuten startet dann der Laptop wieder neu und es erscheint wieder "Windows wird gestartet" und er bleibt hängen.

Sehr merkwürdig das ganze. Ich habe schon so oft Windows 7 und Windows XP installiert. Aber Windows starte immerhin. :ROFLMAO:

Muss schauen ob ich Windows 10 irgendwo finde. Evtl. bei meinem Vater. Ihm gehört der Laptop ja.

Kann das wirklich einen Unterschied machen?
 
Daher ist die Frage von AbisZ auch überflüssig.
Wurde GPT oder MBR Partitionstil ausgewählt ?

Windows 10 kannst du auch mit dem Media Creation Tool downloaden.
Dann hast du gleich auch die aktuellste 1903 Version. Die Version deines Vaters ist bestimmt noch 1809 oder älter.

Welches Acer Laptop ist es denn? Oder hab ich das irgendwo überlesen.
 
@ AbisZ
Die Antwort von PeteM92 hättest du lesen sollen.
bei Win7 gab´s noch gar kein GPT.
Wenn man helfen Will, laut deiner Signatur, dann Bitte auch Richtig!

Vielleicht verträgt sein Acer Laptop Modell unbekannt ??? ja kein Windows 7 ?

Das sollten zu erst geklärt werden.
 
@HerrAbisZ

UEFI hab ich abgeschaltet. Dann konnte das Betriebssystem nicht mehr gebootet werden. Ist glaub ich normal oder?

Danach Windows 7 noch einmal von dem USB-Stick installiert und siehe da es geht wieder. :)

Also ich bin immer noch ratlos, warum es nicht ging. Kann das jemand erklären? In dem Zusammenhang mit VeraCrypt?


Auf jeden Fall danke an alle! Ich hoffe dass der jetzt erstmal wieder läuft. :D
 
Anzeige
Oben