Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Probleme mit der Pfadänderung in Windows 7

artur1990

Herzlich willkommen
Hallo alle zusammen,
ich bin heute von der Windows 7 RC Version auf Win7 Vollversion umgestiegen und habe ein Problem mit meinen Pfäden.:(
Ich möchte also Pfäde der Ordner, die ich unter Eigene Dateien habe wie z.b Eigene Videos, Eigene Musik u.s.w auf meine andere Partition verschieben. Eigentlich kein Problem, nur wenn ich dies tue dann legt das System unter eigene Dateien einen zweiten Ordner mit z. B dem Namen Videos oder Music an. Also dann habe ich unter Eigene Dateien einen Ordner namens "Eine Musik" und einen Ordner namens "Music", was ich natürlich nicht will.

Also wende ich mich an euch umzufragen wie ich sowas vermeiden kann.:)
Unter der RC Version hatte ich das Problem nicht.
 
Anzeige
meines wissens sind das feste system ordner die sich nicht verschieben lassen und sich in deinem fall sofort wieder an dem ursprünglichem ort neu generieren. aber ich lassem ich gerne eines besseren belehren.
 
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, artur1990 :)

wenn du auf die "eigenschaften" von den jeweiligen Ordnern gehst, kannst du den Pfad verschieben.
Das system kennt das auch so an, dass ist besser wie in VISTA
Meist sind es andere Programme, die diesen Ordner wieder herstellen, weil du in diesem nicht den standardpfad verändert hast.
ein anderer "Störer" könnte sein, wenn du von der RC auf die Final "upgegraded" hast, dass klappt nicht immer einwandfrei
 
Ich möchte also Pfäde der Ordner, die ich unter Eigene Dateien habe wie z.b Eigene Videos, Eigene Musik u.s.w auf meine andere Partition verschieben.

Benutzerordner verschieben:
Ordner unter Benutzer / Name / dann den zu verschiebenden Ordner auswählen rechte Maus / Eigenschaften / Pfad / Verschieben /
Dann den Pfad aussuchen wo es hin soll / anwählen / unten Ordner auswählen / übernehmen / im nächsten Fenster - ja /
Falls da schon gleiche Elemente liegen kommt die Rückfrage kopieren und ersetzen und unten kann man dies für alle Elemente aktivieren.
Die alten Ordner werden dann unter Benutzer / Name gelöscht.

Da bei mir 4 Systeme auf die eigenen Dateien zugreifen und sie gemeinsam genutzt werden erscheinen sie als "Dokumente", werden aber vom System und den darauf zugreifenden Programmen als Eigene Dateien mit seinem ganzen Inhalt erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so kompliziert, wenn es nur um die Standardordner geht?
Dafür hat Windows 7 doch jetzt die Bibliotheken, da kann man beliebig viele Ordner hinzufügen, ohne die Systemparameter zu verbiegen.
 
, da kann man beliebig viele Ordner hinzufügen, ohne die Systemparameter zu verbiegen.
Das ist schon richtig Martin, aber damit werden die Dateien, die von Win7 in den Eigenen (Dokumente) erstellt werden auf C abgelegt und dass sollte und will auch ich vermeiden.
Meine Eigenen, und darauf greifen auch die anderen 3 Systeme zu mit allen Unterordnern, liegen z.B auf E und damit auf einer anderen Festplatte und beeinflussen so die Grösse des Image von C nicht mehr.
Da C von Win7 beim starten eines anderen Systems versteckt ist könnte ich darauf nicht mehr zugreifen.
So hat eben jeder seine "Wünsche".
 
Hallo wolf22
Martin hat schon recht, einfach im Startmenü rechts auf "Dokumente" rechts klicken.
Dann auf Eigenschaften und einen neuen Ordner hinzufügen und zwar den von dir gewünschten auf der Partition z.B. E und danach noch auf auf Speicherot festlegen klicken.
Somit hast du den Speicherort der Eigenen Dateien auf E:\Eigene Dateien festgelegt.
 
Martin hat schon recht
Habe ich auch nicht bestritten, doch ich hatte am Anfang eben den anderen Weg beschritten und es liegt auch alles da wo es sein soll.
 

Anhänge

  • Win7Documente.png
    Win7Documente.png
    19,3 KB · Aufrufe: 959
Anzeige
Oben