Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
Danke Übersicht68Danke
Thema: Bluescreen bei Hochfahren des PC bei installiertem Grafiktreiber Hallo, ich benötige Hilfe, da sich mein PC nicht mehr ordnungsgemäß starten lässt. Das Thema ist wohl nicht ganz neu ...
  1. #1
    YaWin7
    bekommt Übersicht

    Hallo,

    ich benötige Hilfe, da sich mein PC nicht mehr ordnungsgemäß starten lässt. Das Thema ist wohl nicht ganz neu aber alleine komme ich einfach nicht weiter. Eine Neuinstallation wäre die letzte Wahl.

    Begonnen hat alles mit folgender Fehlermeldung:

    "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 340.52" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

    Nachdem diese Meldung mehrmals in kurzer Zeit erschien schaltete sich der PC ab und fuhr wieder neu hoch. Hierbei Bluescreen. Danach wieder Abschaltung und Neustart und beginn der Selbstreperatur. Diese konnte den Fehler auch nicht beheben.

    Nun habe ich mich 2 Tage lang durch Google gelesen und folgende Dinge ausprobiert:

    Zuerst bin ich auf die Microsoft Hilfe gestoßen:

    https://support.microsoft.com/de-de/...r-in-windows-7


    Methode 1 ließ sich im abgesicherten Modus nicht ausführen

    Methode 2 ließ ich aus, da der PC ja überhaupt erst gar nicht mehr hochfährt.

    Methode 3 ausgeführt, keine Änderung.



    Weiter bei Google gesucht. Ganz einfach mal im abgesicherten Modus den Treiber deinstalliert und Neustart. PC fährt normal hoch und beginnt mit der Suche des Treibers. Hierbei dann Fehlermeldung der Installation. Noch einmal manuell angestoßen und erfolgreiche Treiberinstallation. PC Neustart. Sofort Bluescreen und Abschaltung. Wieder im abgesicherten Modus Treiber deinstalliert und Neustart. Wieder alles normal. Manuell einer alten Treiberversion von Nvidia installiert. PC Neustart. Sofort wieder Bluescreen. Dies habe ich jetzt einige Male versucht mir diversen Treiberversionen aber keine Änderung. Über den Dell Support Assist habe ich auch nach Treiber suchen lassen, dort startete die Installation wurde aber nie erfolgreich beendet.

    Nun bin ich erstmal ratlos und hoffe auf ein wenig Hilfe.

    Letzten Bluescreen habe ich unten noch angehängt.
    Bluescreen bei Hochfahren des PC bei installiertem Grafiktreiber-bluescreen.jpg

    Hier noch meine Rechnerdaten:

    verborgener Text:
    Systeminformationsbericht erstellt am: 07/10/19 02:22:29
    Systemname: *****
    [Systemübersicht]


    Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
    Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname *****
    Systemhersteller Dell Inc.
    Systemmodell XPS 8300
    Systemtyp x64-basierter PC
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum Dell Inc. A03, 15.02.2011
    SMBIOS-Version 2.6
    Windows-Verzeichnis C:\Windows
    Systemverzeichnis C:\Windows\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume2
    Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.24308"
    Benutzername *****
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 6,00 GB
    Gesamter realer Speicher 5,98 GB
    Verfügbarer realer Speicher 2,53 GB
    Gesamter virtueller Speicher 12,0 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 7,81 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 5,98 G



    Hallo,
    hier noch die letzten 4 Bluescreens in der Datei.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Wolko (10.07.2019 um 15:49 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt und Spoiler gesetzt.
    KnSN bedankt sich.

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreen bei Hochfahren des PC bei installiertem Grafiktreiber

    verborgener Text:
    SYMBOL_NAME: nvlddmkm+15393c

    FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

    MODULE_NAME: nvlddmkm

    IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys

    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 53b4446a

    STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

    FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x116_IMAGE_nvlddmkm.sys

    BUCKET_ID: X64_0x116_IMAGE_nvlddmkm.sys

    PRIMARY_PROBLEM_CLASS: X64_0x116_IMAGE_nvlddmkm.sys
    Der Fehler liegt an der Grafikkarte.
    Treiber neu installieren, auch andere Treiber probieren.
    Wenn das nicht hilft, andere Grafikkarte einbauen.
    KnSN bedankt sich.

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Bluescreen bei Hochfahren des PC bei installiertem Grafiktreiber

    Hallo @YaWin7,

    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Hast Du schon überprüft, ob das BIOS und die Treiber Deines Gerätes auf aktuellem Stand sind?

    Wenn Du auf der Dell-Seite https://www.dell.com/de-de die Maus über Support schiebst (oben neben Produkte Lösungen Services) und dann auf "Treiber und Downloads" clickst, kannst Du die Service-Tag-Nummer Deines Rechners eingeben und bekommst BIOS und Treiber genau passend für Dein Gerät und Dein Betriebssystem.

    Die Treiber sollten sich auch im abgesicherten Modus installieren lassen.
    YaWin7 und KnSN bedanken sich.

  4. #4
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Bluescreen bei Hochfahren des PC bei installiertem Grafiktreiber

    Hallo

    Als erstes würde ich die Systemdateien überprüfen.
    Sollten hier Fehler im System vorliegen,sind Systemfehler bei Treiber Installationen auf ein beschädigtes System wahrscheinlich.Um das auszuschließen, eine Eingabeaufforderung als Administrator starten und folgenden Befehl ausführen,

    sfc /scannow
    YaWin7 bedankt sich.

  5. #5
    YaWin7
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen bei Hochfahren des PC bei installiertem Grafiktreiber

    Guten Abend, bin nun wieder von der Arbeit zurück und freue mich über eure Antworten. Danke hierfür.

    @Andreas996
    Der Scan hat (leider) keinen Fehler festgestellt, also soweit ist damit alles ok

    @Silver Server
    hatte ja schon, wie oben erwähnt, diverse Versionen von NVidia Treibern ausprobiert leider ohne Erfolg. Welche Alternativ-Treiber gibt es denn?

    @PeteM92
    Danke fürs Herzlich Willkommen
    Bei Dell war ich schon und habe gesehen dass es ein neueres Bios gibt, dies werde ich jetzt mal installieren. Sonst war außer dem Nvidia Treiber nichts zu aktualisieren. Nach dem Bios Update nochmal den Treiber von Nvidia installieren und gucken obs läuft oder erst noch was anderes testen?
    Silver Server, KnSN und Andreas996 bedanken sich.

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreen bei Hochfahren des PC bei installiertem Grafiktreiber

    Nun wie geschrieben wenn Treiber nicht helfen eine andere Grafikkarte einbauen.
    Alle Dumpfiles zeigen die Grafikkarte als Ursache des blue screen.
    KnSN bedankt sich.

  7. #7
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Bluescreen bei Hochfahren des PC bei installiertem Grafiktreiber

    Dein BIOS ist nicht aktuell, du hast A03 aktuell ist A06. Somit gehe ich davon aus das auch andere Treiber nicht aktuell sind.

    Bluescreen bei Hochfahren des PC bei installiertem Grafiktreiber-screenshot_20190710-230521_firefox.jpg
    Silver Server, YaWin7 und KnSN bedanken sich.

  8. #8
    YaWin7
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen bei Hochfahren des PC bei installiertem Grafiktreiber

    Danke, dann begebe ich mich mal in mein BIOS und hoffe dass alles klappt...
    Silver Server und KnSN bedanken sich.

  9. #9
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreen bei Hochfahren des PC bei installiertem Grafiktreiber

    Ich glaube nicht das es am Bios liegt. Deine Grafikkarte hat ja bisher unter diesem Bios bestimmt funktioniert.
    Was nicht heißen soll das du das Bios nicht aktualisieren sollst. Wenn es nicht rund läuft kann man alles probieren.
    Hier ist aber Deine Grafikkarte die Fehlerquelle.
    makodako, YaWin7 und KnSN bedanken sich.

  10. #10
    YaWin7
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen bei Hochfahren des PC bei installiertem Grafiktreiber

    So BIOS ist erfolgreich aktualisiert. Dann werde ich nun nochmal eine Treiber für die Grafikkarte installieren. Habt ihr Vorschläge?

    Achso, andere Grafikkarte einbauen... müsste ich erst eine kaufen, hier hab ich keine...
    Silver Server und KnSN bedanken sich.

  11. #11
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreen bei Hochfahren des PC bei installiertem Grafiktreiber

    ja, die meisten haben keine Grafikkarte in der Schublade liegen.
    Manche haben zwei PC´s so das man die Grafikkarte aus dem anderen Rechner probieren kann um sicher zu gehen das es wirklich an der Grafikkarte liegt.
    Dein Prozessor hat eine eigene Grafik. Da könntest Du es mit der onboard Grafik testen. Klar nicht besonders toll zum Spielen. Zum probieren reicht es.

    -----------------------------------------

    VIDEO_TDR_FAILURE (116)
    Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.
    Der Versuch, den Bildschirmtreiber zurückzusetzen und das Timeout zu beheben, ist fehlgeschlagen.

    und

    SYMBOL_NAME: nvlddmkm+13d02c

    FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

    MODULE_NAME: nvlddmkm

    IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys das ist ein Treiber der Grafikkarte

    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 52053bd6

    STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

    FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x116_IMAGE_nvlddmkm.sys

    BUCKET_ID: X64_0x116_IMAGE_nvlddmkm.sys

    PRIMARY_PROBLEM_CLASS: X64_0x116_IMAGE_nvlddmkm.sys

    Der Fehler liegt eindeutig bei allen blue screens bei der Grafikkarte
    Geändert von Silver Server (11.07.2019 um 00:44 Uhr)
    KnSN bedankt sich.

  12. #12
    YaWin7
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen bei Hochfahren des PC bei installiertem Grafiktreiber

    ...naja, ich hab glaub 4 PC´s im Keller stehen, von alt bis uralt, wenn ich von denen irgendeine Grafikkarte einbauen kann, ohne das es Probleme macht...und diese auch passen
    Wie würde der Test mit der onboard Grafikk. ablaufen?
    Silver Server und KnSN bedanken sich.

  13. #13
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluescreen bei Hochfahren des PC bei installiertem Grafiktreiber

    Die Grafikkarte ausbauen.
    Den Monitor am Motherboard anschließen.
    Den Rechner einschalten, dann wird die onboard Grafik verwendet.
    Diese Grafik ist nicht besonders Anspruchsvoll. Sonst bräuchte man fürs Spielen keine gute Grafikkarte kaufen, aber für Büroarbeiten, Internet, Video oder einfache Spiele reicht sie aus. Also kann man mit dieser Grafik schon das eine oder andere ausprobieren.
    YaWin7 und KnSN bedanken sich.

  14. #14
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Bluescreen bei Hochfahren des PC bei installiertem Grafiktreiber

    Hey YaWin7!

    Zitat Zitat von YaWin7 Beitrag anzeigen
    "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 340.52" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"
    Das kann nichts werden. Alle Treiber-Versionen seit nach R391.35 (10.18.13.9135) gelten ausschließlich den GPU-Generationen Kepler #1 und jünger.

    Bitte diese Version verwenden!
    https://www.nvidia.de/Download/drive...aspx/132850/de
    https://www.nvidia.de/Download/drive...aspx/132868/de

    LG Naru!
    florian-luca, Silver Server und YaWin7 bedanken sich.

  15. #15
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Bluescreen bei Hochfahren des PC bei installiertem Grafiktreiber

    Hi YaWin7
    Guter Tipp
    #[email protected] = Bitte diese Version verwenden! (Angabe mit Links)
    falls da nichts funzt
    alt - Nvidia geforce gtx 560 ti Version 340.52
    neu - Nvidia geforce gtx 560 ti Version 378.66
    https://www.nvidia.de/download/drive...aspx/115516/de
    Bluescreen bei Hochfahren des PC bei installiertem Grafiktreiber-anmerkung-2019-07-11-015836.jpg
    mfg florian-luca
    KnSN, Silver Server und YaWin7 bedanken sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163