Hallo,
ich benötige Hilfe, da sich mein PC nicht mehr ordnungsgemäß starten lässt. Das Thema ist wohl nicht ganz neu aber alleine komme ich einfach nicht weiter. Eine Neuinstallation wäre die letzte Wahl.
Begonnen hat alles mit folgender Fehlermeldung:
"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 340.52" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"
Nachdem diese Meldung mehrmals in kurzer Zeit erschien schaltete sich der PC ab und fuhr wieder neu hoch. Hierbei Bluescreen. Danach wieder Abschaltung und Neustart und beginn der Selbstreperatur. Diese konnte den Fehler auch nicht beheben.
Nun habe ich mich 2 Tage lang durch Google gelesen und folgende Dinge ausprobiert:
Zuerst bin ich auf die Microsoft Hilfe gestoßen:
https://support.microsoft.com/de-de/help/2665946/display-driver-stopped-responding-and-has-recovered-error-in-windows-7
Methode 1 ließ sich im abgesicherten Modus nicht ausführen
Methode 2 ließ ich aus, da der PC ja überhaupt erst gar nicht mehr hochfährt.
Methode 3 ausgeführt, keine Änderung.
Weiter bei Google gesucht. Ganz einfach mal im abgesicherten Modus den Treiber deinstalliert und Neustart. PC fährt normal hoch und beginnt mit der Suche des Treibers. Hierbei dann Fehlermeldung der Installation. Noch einmal manuell angestoßen und erfolgreiche Treiberinstallation. PC Neustart. Sofort Bluescreen und Abschaltung. Wieder im abgesicherten Modus Treiber deinstalliert und Neustart. Wieder alles normal. Manuell einer alten Treiberversion von Nvidia installiert. PC Neustart. Sofort wieder Bluescreen. Dies habe ich jetzt einige Male versucht mir diversen Treiberversionen aber keine Änderung. Über den Dell Support Assist habe ich auch nach Treiber suchen lassen, dort startete die Installation wurde aber nie erfolgreich beendet.
Nun bin ich erstmal ratlos und hoffe auf ein wenig Hilfe.
Letzten Bluescreen habe ich unten noch angehängt.
Hier noch meine Rechnerdaten:
Hallo,
hier noch die letzten 4 Bluescreens in der Datei.
ich benötige Hilfe, da sich mein PC nicht mehr ordnungsgemäß starten lässt. Das Thema ist wohl nicht ganz neu aber alleine komme ich einfach nicht weiter. Eine Neuinstallation wäre die letzte Wahl.
Begonnen hat alles mit folgender Fehlermeldung:
"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 340.52" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"
Nachdem diese Meldung mehrmals in kurzer Zeit erschien schaltete sich der PC ab und fuhr wieder neu hoch. Hierbei Bluescreen. Danach wieder Abschaltung und Neustart und beginn der Selbstreperatur. Diese konnte den Fehler auch nicht beheben.
Nun habe ich mich 2 Tage lang durch Google gelesen und folgende Dinge ausprobiert:
Zuerst bin ich auf die Microsoft Hilfe gestoßen:
https://support.microsoft.com/de-de/help/2665946/display-driver-stopped-responding-and-has-recovered-error-in-windows-7
Methode 1 ließ sich im abgesicherten Modus nicht ausführen
Methode 2 ließ ich aus, da der PC ja überhaupt erst gar nicht mehr hochfährt.
Methode 3 ausgeführt, keine Änderung.
Weiter bei Google gesucht. Ganz einfach mal im abgesicherten Modus den Treiber deinstalliert und Neustart. PC fährt normal hoch und beginnt mit der Suche des Treibers. Hierbei dann Fehlermeldung der Installation. Noch einmal manuell angestoßen und erfolgreiche Treiberinstallation. PC Neustart. Sofort Bluescreen und Abschaltung. Wieder im abgesicherten Modus Treiber deinstalliert und Neustart. Wieder alles normal. Manuell einer alten Treiberversion von Nvidia installiert. PC Neustart. Sofort wieder Bluescreen. Dies habe ich jetzt einige Male versucht mir diversen Treiberversionen aber keine Änderung. Über den Dell Support Assist habe ich auch nach Treiber suchen lassen, dort startete die Installation wurde aber nie erfolgreich beendet.
Nun bin ich erstmal ratlos und hoffe auf ein wenig Hilfe.
Letzten Bluescreen habe ich unten noch angehängt.
Hier noch meine Rechnerdaten:
Systeminformationsbericht erstellt am: 07/10/19 02:22:29
Systemname: *****
[Systemübersicht]
Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname *****
Systemhersteller Dell Inc.
Systemmodell XPS 8300
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Dell Inc. A03, 15.02.2011
SMBIOS-Version 2.6
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume2
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.24308"
Benutzername *****
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 6,00 GB
Gesamter realer Speicher 5,98 GB
Verfügbarer realer Speicher 2,53 GB
Gesamter virtueller Speicher 12,0 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 7,81 GB
Größe der Auslagerungsdatei 5,98 G
Systemname: *****
[Systemübersicht]
Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname *****
Systemhersteller Dell Inc.
Systemmodell XPS 8300
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Dell Inc. A03, 15.02.2011
SMBIOS-Version 2.6
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume2
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.24308"
Benutzername *****
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 6,00 GB
Gesamter realer Speicher 5,98 GB
Verfügbarer realer Speicher 2,53 GB
Gesamter virtueller Speicher 12,0 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 7,81 GB
Größe der Auslagerungsdatei 5,98 G
Hallo,
hier noch die letzten 4 Bluescreens in der Datei.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: