Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Finde mein Benutzerkonto nicht mehr......kann mich nicht eiloggen.

Limdoc

Herzlich willkommen
Hallo und guten Tag. Der erste Post und schon ein Supergau. War mit meinem laptop (Mac book mit Bootcamp partition) in einem Domänennetzwerk angemeldet. Dann bekam ich die Meldung: "die vertrauensstellung zwischen dieser arbeitsstation und der primären domäne konnte nicht hergestellt werden". Hatte dann verschiedenes versucht, ging nicht. Dann dieses hier: https://support.microsoft.com/de-de...tween-this-workstation-and-the-primary-domain hatte mich also aus der Domäne abgemeldet. Kann mich jetzt nicht mehr anmelden. Muss einen benutzer angegen, habe verschiedenes versucht, klappt nicht. Der Name des Benutzers beim Benutzernamen (vorher!) lautet U..... Die Arbeitsgruppe WORK. Was muss ich eingeben, damit ich wieder Zugriff auf den Rechner bekomme und ihn wieder in die Domain bringen kann?? Komme nicht weiter und bin leider am verzweifeln. Vielen Dank im voraus. habe auch F 8 und Starten mit Eingabeaufforderung versucht, dieses klappt leider nicht.
 
Anzeige
Hi Limdoc
zuerst,willkommen im Forum :)
Der Name des Benutzers beim Benutzernamen (vorher!) lautet U....
es ist schwer bis unmöglich, den zu finden. Du kannst es versuchen
Erklärung des Problems
Wird in Domäne Passwort auf pc gespeichert - ja, nur als Hash Wert !
Windows speichert auch eine Kennwortüberprüfung für Domänenmitglieder, wenn sich ein
Domänenbenutzer bei diesem Domänenmitglied anmeldet. Mit dieser Überprüfung kann ein
Domänenbenutzer authentifiziert werden, wenn der Computer nicht auf den Domänencontroller
zugreifen kann. Die Kennwortüberprüfung wird im Allgemeinen auch als zwischengespeicherter
Berechtigungsnachweis bezeichnet. Es wird berechnet, indem der NT-Hash genommen, der
Benutzername mit ihm verkettet und das Ergebnis mit der MD4-Hash-Funktion gehasht wird.
Du brauchst den Hash Wert - Benutzernamen auslesen in registry windows 7
schaue ob mehrere Benutzer angezeigt werden
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\hivelist
solltest Du einen Hash Wert finden, kann mann den vielleicht lesbar machen ?
Google eingeben - md4 hash decrypter online
siehe mein Bild Anmerkung 2019-07-13 010344.jpg
es ist eine Chance und nicht mehr.
mfg florian-luca
 
Domäne bedeutet doch, daß irgendein Rechnerverbund vorhanden ist. Dafür gibt es doch sicher einen Administrator (einen Menschen), der den Benutzernamen herausfinden kann. Und der Administrator kann auch das Passwort zurücksetzen, sodaß eine neue Anmeldung möglich ist. Auch das Herausnehmen des Rechners aus der Domäne sollte möglich sein.
 
@All
Sehe gerade hier Finde kein Benutzerkonto. Kann mich nicht mehr einloggen..... | ComputerBase Forum, dass sich @Limdoc selbst geholfen hat indem er ein Backup zurückgespielt hat, Ergänzung vom 12.07.2019:
Moin zusammen. Nachdem ich gestern noch stundenlang versucht hatte, ein PW bzw einen Usernamen einzugeben, habe ich aufgegeben und mein Back up (eine Woche alt) zurückgespielt. Klappt alles wieder!! Nur wenige Daten verloren, da BU noch nicht so alt. Komme auch wieder in die domain. Werde aufpassen, dass das Laptop nicht wieder stromlos wird, damit fing der Ärger an. Danke für Eure Hilfe und Danke auch an Paragon (BU!). Läuft!

Schade ist, dass er dies nicht auch hier mitgeteilt hat.
 
Sorry, hätte ich noch gemacht. Möchte mich bei allen bedanken, die mir geholfen haben. War leider am WE nicht am Rechner, so dass ich erst jetzt in der Mittagspause dazu komme.
 
Anzeige
Oben