Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 auf HP Z420 installieren geht nicht - Festplatte wird nicht gefunden - Wie?

DeafYakuza

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe einen neuen Workstation Z420 von HP bekommen und möchte Windows 7 Pro - 64bit via USB-Stick installieren, jedoch bekomme ich eine Meldung "Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf Treiber laden, um einen Massenspeicher für die Installation anzugeben." Die Meldung sagt mir, ich solle Treiber laden und installieren, aber um welchen Treiber es sich handelt, weiß ich leider nicht, weil ich diese Meldung in der Vergangenheit nie erlebt habe. Hab 5 Treiber (von der Webseite des Herstellers heruntergeladen) versucht nach Reihenfolge zu laden und zu installieren, leider es schlug fehl.

Treiber waren für:

1. AMD Radeon RX 570 Driver for Win7 x64 - (später habe ich festgestellt, dass sie während der Installation von Windows nicht benötigt wird)
2. Intel Chipset Drivers for Microsoft Windows
3. Intel Rapid Storage Technology Utility and Driver for Microsoft Windows x64
4. Texas Instruments USB 3.0 xHCI Controller
5. Fusion IO ioFX 2 Driver and Firmware for Windows 64-Bit

Kennt jemand damit aus, um mein Problem zu lösen? Ich freue mich sehr, wenn ihr mir helfen könnt.



BS:

Prozessor: Intel Xeon E5-2680v2, 10x 2,8 GHz, Cache 25 MB
Graka: AMD Radeon RX 570, 8GB, GDDR5 (DP, HDMI, DVI)
AS: 32 GB DDR3 RAM
Lüfter: Wasserkühlung



Edit: Der Verkäufer meiner Workstation sagte, dass man für die Installation von Win7 eine spezielle Windows 7 Installationsdatei von HP braucht, hm...
 
Anzeige
Diesen Treiber, die ich von HP runtergeladen habe: https://support.hp.com/at-de/drivers/selfservice/hp-z420-workstation/5225033

1. AMD Radeon RX 570 Driver for Win7 x64 - (später habe ich festgestellt, dass sie während der Installation von Windows nicht benötigt wird)
2. Intel Chipset Drivers for Microsoft Windows
3. Intel Rapid Storage Technology Utility and Driver for Microsoft Windows x64
4. Texas Instruments USB 3.0 xHCI Controller
5. Fusion IO ioFX 2 Driver and Firmware for Windows 64-Bit


Ich weiß auch nicht, warum der Verkäufer so geschrieben hat, aber ich denke, es stimmt nicht so, sondern man kann schon selbst installieren, wenn man weiß welchen Treiber. Aber ich weiß nicht welchen Treiber.
 
Hast du denn das Gerät schon geöffnet, und eine Festplatte gefunden?
 
Ah, die SSD war in MBR formatiert und habe sie via Diskpart bereinigt und nach GPT konvertiert und schon wird die Festplatte bei der Win-Installation gefunden. So Windows 7 ist erfolgreich installiert. Blöd, dass es ausgerechnet bei diesem Format passierte, das die Festplatte nicht gefunden wurde.
 
Anzeige
Oben