Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Startproblem

Vistapech

kennt sich schon aus
Hallo,
folgendes Problem mit meinem Win7-Laptop:
Er brauchte heute sehr lange zum Starten, irgendwann kam die Benutzeranmeldung, aber über die kam er nicht mehr hinaus.
Habe dann abgesicherten Modus versucht, der blieb hängen, heisst er startete gar nicht.

Jetzt mal die Systemstartreparatur versucht, die fast alle Tests mit 0x0, letzte Meldung:
"Gefundene Fehlerursache:
DieACLs in der Datei "F:\Windows\system32\drivers\kbhid.sys" sind nicht korrekt. Alter Wert = 0x0
Reparaturaktion: Zugriffskontrolle reparieren
Ergebnis: Fehler. Fehlercode = 0x45d
Erstellungszeit = 542260 ms"

Kann das jemand interpretieren?
Danke schon mal im Voraus
 
Anzeige
wurde bei der Systemstartreparatur überprüft alles 0x0
Mich interessiert eigentlich, ob jemand die Fehlermeldung deuten kann.
 
Ja, Du kannst erst mal die Festplatte überprüfen ob die noch in Ordnung ist.
Wenn dies der Fall ist kannst Du formatieren und das System neu installieren.
 
Neuinstallation sollte ja das letzte Mittel der Wahl sein, damit würde ich ungern anfangen, da ist es wohl einfacher, ein Image einzuspielen.
Mir geht's aber darum, vielleicht erst mal die vorhandene Installation zu reparieren.
Wenn es denn der Treiber ist, müsste das doch gehen - oder?
 
Hallo! Dann schau doch erstmal im Gerätemanager nach, ob da was nicht stimmt, dort kannst du dann auch ggfs. nach Treibern suchen.
 
Neu Installation von Windows 10 ist in einer Stunde erledigt.
Wie lange möchtest du nach Lösungen suchen? Und immer noch im Ungewissen sein, ob es nachher funktioniert ?

Achso, es geht um Windows 7. Das dauert länger.
 
"Gefundene Fehlerursache:
DieACLs in der Datei "F:\Windows\system32\drivers\kbhid.sys" sind nicht korrekt. Alter Wert = 0x0
Reparaturaktion: Zugriffskontrolle reparieren
Ergebnis: Fehler. Fehlercode = 0x45d
Erstellungszeit = 542260 ms"

Seit wann ist Windows auf F: ?

Hast du auch nach Malware und Adware schon suchen lassen ?

Bitte nicht blind dann auf "Löschen" klicken.

https://de.malwarebytes.com/

https://de.malwarebytes.com/junkwareremovaltool/ Wartung eingestellt 26.10.2017

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Damit kann man auch einen offline Scan machen
https://support.kaspersky.com/de/viruses/krd2018

https://support.kaspersky.com/de/14226
 
Anzeige
Oben