Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Problem Sound nur mit starkem Knacksen Hallo an alle Forums-Spezialisten; jetzt habe ich schon Stunden gelesen und ausprobiert und alles noch schlimmer gemacht. Dell XPS 710 ...
  1. #1
    Apollo7
    kennt sich schon aus Avatar von Apollo7

    Problem Sound nur mit starkem Knacksen

    Hallo an alle Forums-Spezialisten;
    jetzt habe ich schon Stunden gelesen und ausprobiert und alles noch schlimmer gemacht.
    Dell XPS 710 Nvidia Chipsatz; Win7 64
    Soundkarte SB X-Fi WDW

    Im Web gibt es massenhaft über Knacksen unter Win 7 zu hören.
    Ich brauche keine tolle Surround-Töne.
    Einfach ein Knackfreies MP3 sollte der Kiste doch zu entlocken sein.

    Unter Win7 32 läuft die Karte einwandfrei auf dem selben System

    Wie kann ich jetzt vorgehen:
    1.Geschlagen geben und doch wieder 32 bit verwenden
    2. neue Soundkarte..wenn dann welche, denn die aktuelle SB Karten verwenden alle den selben Treiber?

    Hat jemand noch ne Treiber Idee.
    Aktuell verwende ich diesen hier :
    SBXF_PCDRV_LB_2_18_0013

    Nachedem er bislang nur ein starkes Knacksen produzierte; bricht WM Player
    nachdem ich einen Betatreiber installiert habe - jetzt die Ausgabe auch noch ab ??

    Danke für Hilfen

  2. #2
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Problem Sound nur mit starkem Knacksen

    Installiere einmal die Windows Codecs und teste,
    sollte das Knacksen danach immer noch auftreten, poste bitte nochmals.

    http://www.drwindows.de/windows-tool...ndows-7-a.html

    Noch etwas:
    Hast du noch weitere Player installiert
    und kannst du bitte noch dein Hardwareprofil in deinem Kontrollzentrum ausfüllen?
    Danke

  3. #3
    oliaeschi
    Herzlich willkommen

    AW: Problem Sound nur mit starkem Knacksen

    Zitat Zitat von Apollo7 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle Forums-Spezialisten;
    jetzt habe ich schon Stunden gelesen und ausprobiert und alles noch schlimmer gemacht.
    Dell XPS 710 Nvidia Chipsatz; Win7 64
    Soundkarte SB X-Fi WDW

    Im Web gibt es massenhaft über Knacksen unter Win 7 zu hören.
    Ich brauche keine tolle Surround-Töne.
    Einfach ein Knackfreies MP3 sollte der Kiste doch zu entlocken sein.

    Unter Win7 32 läuft die Karte einwandfrei auf dem selben System

    Wie kann ich jetzt vorgehen:
    1.Geschlagen geben und doch wieder 32 bit verwenden
    2. neue Soundkarte..wenn dann welche, denn die aktuelle SB Karten verwenden alle den selben Treiber?

    Hat jemand noch ne Treiber Idee.
    Aktuell verwende ich diesen hier :
    SBXF_PCDRV_LB_2_18_0013

    Nachedem er bislang nur ein starkes Knacksen produzierte; bricht WM Player
    nachdem ich einen Betatreiber installiert habe - jetzt die Ausgabe auch noch ab ??

    Danke für Hilfen
    Hallo,
    Bei mir ist es genau das Selbe. Habe sogar den selben Dell XPS 710 wie Du. Das mit den Codecs ist meine letzte Hoffnung... Melde mich falls es funktioniert hat.

    Gruss Oli

  4. #4
    ZeN
    Herzlich willkommen Avatar von ZeN

    AW: Problem Sound nur mit starkem Knacksen

    Hmm, also ich würde das Paket von Daniel K empfehlen!!

    Benutze dies selber da Creative auch, soweit ich weiß noch nicht die Richtigen Treiber für W.7 parat hat.

    Das Paket SB X-Fi Series Support Pack 2.0 ist hervorrragend für Creative Karten, Sound ist viel besser als mit den Original Paketen.
    Hier ist auch alles mit dabei, Treiber, THX etc. NUR KEIN PLAYER!! Winamp ist ne Alternative.
    Schaut mal hier: SB X-Fi Series Support Pack 2.0 (05/15/2009) - Creative Labs

    Unter W.7 kein Knacken, kein rauschen..etc.

  5. #5
    oliaeschi
    Herzlich willkommen

    AW: Problem Sound nur mit starkem Knacksen

    Zitat Zitat von ZeN Beitrag anzeigen
    Hmm, also ich würde das Paket von Daniel K empfehlen!!

    Benutze dies selber da Creative auch, soweit ich weiß noch nicht die Richtigen Treiber für W.7 parat hat.

    Das Paket SB X-Fi Series Support Pack 2.0 ist hervorrragend für Creative Karten, Sound ist viel besser als mit den Original Paketen.
    Hier ist auch alles mit dabei, Treiber, THX etc. NUR KEIN PLAYER!! Winamp ist ne Alternative.
    Schaut mal hier: SB X-Fi Series Support Pack 2.0 (05/15/2009) - Creative Labs

    Unter W.7 kein Knacken, kein rauschen..etc.
    Kein Knacken... Haa haa haa!! Weder die Installation der Codecs noch dieses Packs hat irgendetwas verändert. Es knackt und rauscht wie gewohnt.

    Schon wieder kostbare Stunden meines Lebens in dieses Scheissproblem investiert. Mich kotzt das jetzt wirklich an. Ich kann nicht mehr. In der nächsten Antwort erwarte ich kompetentere Hilfe oder das klare Geständnis, dass noch keine Lösung besteht! Wenigstens jemand der das Problem mit einer Creative Soundkarte hatte und gelöst hat müsste doch zu finden sein?

    Und bitte haltet mich nicht für einen Idioten. Ich habe bereits jede vorstellbare "Lösung" ausprobiert und sämtliche Foren durchforstet. ES NÜTZT ALLES NICHTS!

    Freundliche Grüsse
    Oli

    PS: Creative Support ist auch unbrauchbar!!

  6. #6
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Problem Sound nur mit starkem Knacksen

    In der nächsten Antwort erwarte ich kompetentere Hilfe oder das klare Geständnis, dass noch keine Lösung besteht!
    Offenbar scheinst du zu jener Sorte Mensch zu gehören,
    für die kostenlose Hilfeangebote eine Selbstverständlichkeit sind.
    Zudem sind wir hier keine Dell-Mitarbeiter.

    Deine Verhöhnung und das Herumgefluche haben dich sicher
    weiter gebracht und hoffentlich wenigstens das Knacksen im Hirn abgestellt.

    Wärst du dann bitte so freundlich, füllst dein Hardwareprofil in
    deinem Kontrollzentrum aus und postest hier einen HijackThis Logfile,
    um nicht noch mehr deiner kostbaren Zeit zu rauben?
    Und Nein, nach Viren o.ä., suche ich nicht.

    Übrigens:
    Dell propagiert, u.a., bei Soundproblemen den WLAN-Adapter zu überprüfen und in dessen
    Einstellungen die Geschwindigkeit zu drosseln.

  7. #7
    oliaeschi
    Herzlich willkommen

    AW: Problem Sound nur mit starkem Knacksen

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Offenbar scheinst du zu jener Sorte Mensch zu gehören, für die kostenlose Hilfeangebote eine Selbstverständlichkeit sind.

    Deine Verhöhnung und das Herumgefluche haben dich sicher weiter gebracht und hoffentlich wenigstens das Knacksen im Hirn abgestellt.
    Hallo Franz,
    Du hast ja recht... habe überreagiert weil ich scho so lange verzweifelt nach der Lösung suche und immer wieder entäuscht wurde. Für mich ist kostenlose Hilfe sicherlich nicht Selbstverständlichkeit. Die meisten Probleme habe ich in Foren gelöst und war immer sehr dankbar. Ich entschuldige mich für mein Verhalten und danke an dieser Stelle für die guten Tipps.

    Ich sollte die Beherrschung eigentlich nicht verlieren da ich als Informatiker sicherlich viel Geduld haben müsste. Aber das Knacken hat mir den letzten Nerv ausgerissen. Danke für Ihr Verständnis.

    Liebe Grüsse
    Oli

    PS: Ich probiere es jetzt noch mir der 32-Bit Version. Melde mich wieder, bis bald.
    Geändert von oliaeschi (03.11.2009 um 18:58 Uhr)

  8. #8
    Apollo7
    kennt sich schon aus Avatar von Apollo7

    AW: Problem Sound nur mit starkem Knacksen

    Als Eröffner dieses threads kann ich zur Lösung nur beitragen, dass es bei
    mir mit 32 Bit kein Problem gibt.
    Aber ich will auf 64 Bit wechseln.
    Die empfohlenen Tips konnte ich noch nicht testen,
    da ich das ganze WE Dienst habe.
    Ich denke aber Sie werden wohl das Prob nicht lösen.
    Werde es aber noch testen.
    Wahrscheinlich ist es das beste mal die Doundkarte zu wechseln.
    Was würdet Ihr für eine Karte empfehlen ?
    Merci Gruss Apollo7

  9. #9
    Apollo7
    kennt sich schon aus Avatar von Apollo7

    AW: Problem Sound nur mit starkem Knacksen

    Leider hat auch bei mir kein Tip oder Lösungsansatz funktioniert.
    Falls niemand noch eine Idee hat, werde ich mal die Soundkarte tauschen z.B auf eine von Asus.

    Na Dr. Windows noch ne Idee ?
    Gruß und Dank
    Apollo

  10. #10
    oliaeschi
    Herzlich willkommen

    AW: Problem Sound nur mit starkem Knacksen

    Hallo
    Gut, mit 32-Bit tritt bei mir das Problem auch nicht auf. Leider kann ich da aber nur 2.75GB Ram verwenden. Ist nicht gerade so toll
    Ich werde jetzt noch das Probieren:
    Vista Treiber runterladen
    Sound über Geräte Manager öffnen und Treiber aktualisieren
    Bitte auf manuelle Auswahl gehen dann explizit in den Ordner des runtergeladenen Vista Treibers und die vorgeschlagene Datei mit öffnen anklicken
    Treiber wird aktualisiert
    Windows 7 neustarten
    Bei einigen hat das Funktioniert... mal sehn. Gruss Oli

  11. #11
    Apollo7
    kennt sich schon aus Avatar von Apollo7

    AW: Problem Sound nur mit starkem Knacksen

    Also ich habe nach zahlreichen VErsuchen, die nichts gebracht haben - meine Soundkarte gewechselt.
    Jetzt kein Problem mehr.
    Gruß
    Apollo

  12. #12
    Ela
    Moderatorin Avatar von Ela

    AW: Problem Sound nur mit starkem Knacksen

    Ich kann bestätigen, dass Creative wohl mit den 64bit Treibern Probleme hat. Auch ich plage mich seit 2 Wochen mit einem Sound-Karten Problem rum.

    Ich nutze die SB X-FI Titanium Fatal1TY Champion Series.
    Nach der Treiberinstallation bekomme ich bei einem Kaltstart (wenn der Rechner einige Zeit ausgeschaltet war) noch vor dem Windows Startsound einen schrillen Ton aus den Lautsprechern.
    Starte ich den PC zwischenzeitlich neu, passiert das allerdings nicht.
    Egal was ich schon versucht habe, ich bekomme das nicht weg.
    Auch bei der Soundausgabe gibt es mitunter ein leichtes Kratzgeräusch, als wenn der Bass voll hochgedreht ist und die Boxen damit überlastet sind.

    Die Codec für Windows 7 habe ich heute installiert ... keine Besserung.

    Letzte Hoffnung, das Support Pack. Leider ist bei RS momentan kein reinkommen.

    Unter XP hatte ich keinerlei Probleme.

  13. #13
    oliaeschi
    Herzlich willkommen

    AW: Problem Sound nur mit starkem Knacksen

    Zitat Zitat von Apollo7 Beitrag anzeigen
    Also ich habe nach zahlreichen VErsuchen, die nichts gebracht haben - meine Soundkarte gewechselt.
    Jetzt kein Problem mehr.
    Gruß
    Apollo
    Hallo
    Du hast doch ebenfalls einen Dell XPS 710? Welche Asus Soundkarte hast du dir gekauft? möchte nämlich dasselbe machen wie du...

    Wäre nett wenn du das Modell genau angeben könntset. dann weiss ich dass die SK funktioniert.

    Danke,
    Oli

  14. #14
    Apollo7
    kennt sich schon aus Avatar von Apollo7

    AW: Problem Sound nur mit starkem Knacksen

    Hallo und guten Morgen;
    ich habe mir bei Alternate für ca 50 Euro die ASUS XonarD1 bestellt.
    Da gibt es auf der ASUS HP jetzt Win 7 Treiber, die auch für 64bit funktionieren.
    Hat problemlos funktioniert.
    Bis auf..... die Frontanschlüsse für den Sound sind nicht mehr zu verwenden.
    Diese habe ich aber eh nie benutzt.

    Gruß

    Apollo7

  15. #15
    Ela
    Moderatorin Avatar von Ela

    AW: Problem Sound nur mit starkem Knacksen

    Letzte Hoffnung, das Support Pack. Leider ist bei RS momentan kein reinkommen.
    Konnte heute das Support Pack laden und habe es auch installiert. Der Rechner war jetzt längere Zeit aus und wie es scheint, ist mein Problem behoben.
    Danke für den Tipp.

Ähnliche Themen

  1. Multimedia: Problem mit 5.1. Sound
    Von dimka pimka im Forum Programme und Tools
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 17:54
  2. Frage: Trotz 5.1 Sound und SPDIF - nur 2 aktive Lautsprecher?
    Von RoPro im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 13:10
  3. Sound nur noch über Kopfhörer hörbar
    Von EdiO im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 13:40
  4. Sound problem
    Von LeadeD im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 22:58
  5. Problem mit dem Sound
    Von Unregistriert im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 12:38

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163