Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System 2 mal Windows 7 auf dem gleichen System

galaya

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein System mit 4 Festplatten. Auf der Festplatte 1 ist Windwos 7 (Laufwerk C) mit dem MBR und noch so einer Systempartion die Windows 7 beim installieren selber erstellt hat.

Nun habe ich mein Partition mit dem Windows 7 auf die Festplatte 4 geklont um dort ein Testsystem zu haben. Dabei habe ich nur die Partition 4 kopiert, also ohne MBR und die andere Systempartition. Muss ich nun auch den MBR und die Systempartition kopieren um von dem System booten zu können oder kann ich das ganze mit einem Bootloader konfigurieren dass ich auf der 4 Platte nur die Windwospartition habe?

Letzte Frage, wenn es einen bootloader gibt, kann man unter Windows 7 den EasyBCD auch brauchen oder gibt es was besseres?

Grüsse
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen :)
EasyBCD funktioniert auch unter Windows 7. Einfach mal einen neuen Eintrag anlegen, der auf das geklonte System verweist, und schauen ob es geht.
Brauchst Du auf dem Testsystem volle Grafikbeschleunigung oder geht es mehr um das Testen von Programmen?
Für Letzteres ist Virtual PC meiner Meinung nach die elegantere Lösung.
 
Danke!

In erster Linie geht es um ein System auf dem man rumwüten kann wie man gerade will ohne gross angst zu haben. die anderen Festplatten werde ich dann in der registry als nicht zugänglich markieren. Bei einem Virtual System gibt es dann halt doch die eine oder andere Einschränkung daher dachte ich an das System der geklonten Platte.

anhand deiner Antwort schliesse ich dass ich auf der Platte mit dem geklonten System keinen MBR brauche. Für was ist eigentlich die Systempartition die Windows bei der installation gemacht hat (100 MB gross)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben