Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System PC funktioniert nach Zusammenbau nicht mehr

DDDDD

kennt sich schon aus
Hi
Ich hab mir ein neues Mainboard gekauft und es eingebaut, aber dann wieder ausgebaut und das alte wieder genau so eingebaut wie es vorher war(zumindest so weit ich weiß). Jetzt geht der PC zwar an, er hat aber keine Verbindung zum Bildschirm und kein USB signal an maus und tastatur. Ich weiß dass das kein Software bezogenes Problem ist aber ich hoffe dass mir trotzdem jemand helfen kann.
LG
 
Anzeige
Hi DDDDD!

Zu den Funktionstest im trockenen Aufbau: Baue das "alte" Mainboard wieder aus, platziere es auf einer nicht elektrisch leitenden Unterlage, schließe das Netzteil an, halte es auf höchstmöglicher Entfernung, CPU muss installiert sein, der Kühler kann provisorisch nur aufliegen, muss nicht spannen, auf eine Grafikkarte soll verzichtet werden wenn das Mainboard und die CPU über eine GPU verfügen, den Monitor ans Mainboard anschließen und von dem RAM erst einmal nur ein einzelnes DIMM einstecken, das jeweils auf allen Steckplätzen checken und wechseln zu den anderen DMMs.

So sieht der Funktionstest im trockenen Aufbau aus:


LG Naru!
 
Da gibt es nur leider das problem dass ich meinen monitor nicht mit dem mainboard verbinden kann(der hdmi anschluss ist an der Grafikkarte).
 
Wenn deine CPU keine integrierte Grafik hat, musst du natürlich die Grafikkarte wieder einbauen.
 
Dein Prozessor hat eine Grafik. Dein Motherboard unterstützt das, hat einen DVI Anschluss.
Die Grafikkarte ausbauen und den Monitor am Motherboard anschließen.
Hast Du dann ein Bild?
 
Hallo, entferne mal die Bios- Batterie für kurze Zeit danach mal dein Bios auf Standard Einstellung rücksetzen !;)

Gruß :)
 
Leider sind sind heutzutage aus Kostengründen! keine Beeper mehr verbaut. Der sagt dir sofort, woran es dem Board fehlt.
Darum braucht es auch zuerst keine Grafikkarte: Board + CPU + Netzteil genügt.

Ram hat seinen eigenen Beep, Grafik genauso.
 
Dafür brauchen wir aber die genaue Angabe vom MB, die Beep Codes unterscheiden sich je nach Hersteller.
 
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Man braucht den Bios Hersteller, also Ami Bios etc.
 
Anzeige
Oben