Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Danke Übersicht15Danke
Thema: System startet nach Updates nicht mehr Hallo zusammen, ich habe gestern Abend die neuen Windows 7 Updates installiert und seit dem ersten Start heute bootet mein ...
  1. #1
    misini
    Herzlich willkommen

    System startet nach Updates nicht mehr

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern Abend die neuen Windows 7 Updates installiert und seit dem ersten Start heute bootet mein Rechner sofort in die Systemstartreparatur. Die Reparatur schlägt mit folgender Problemsignatur fehl:

    Problemereignisname: StartupRepairOffline
    Problemsignatur 01: 6.1.7600.16385
    Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
    Problemsignatur 03: unknown
    Problemsignatur 04: 115
    Problemsignatur 05: AutoFailover
    Problemsignatur 06: 1
    Problemsignatur 07: MissingOsLoader
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031


    Ich habe leider keinen Wiederherstellungspunkt, zu dem ich zurücksetzen kann. Zumindest wurde keiner gefunden.

    Die Reparatur über die Installationsdisk schlägt ebenfalls fehl. Was kann ich tun, damit mein Rechner wieder funktioniert? Vielen Dank schonmal.

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: System startet nach Updates nicht mehr

    Problemsignatur 07: MissingOsLoader
    Da wird das Betriebssystem nicht geladen.
    Funktioniert der Abgesicherte Modus?
    Wenn nein komplett neu installieren.

  3. #3
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: System startet nach Updates nicht mehr

    Hi misini,

    der Boot-Loader ist beschädigt oder fehlt gar.

    Problemsignatur 07: MissingOsLoader
    Um diese Partition handelt Dein Problem:

    System startet nach Updates nicht mehr-unbenannt-1.png

    LG Naru!

  4. #4
    Tramper
    gehört zum Inventar

    AW: System startet nach Updates nicht mehr

    ot:
    ....Um diese Partition handelt Dein Problem:
    Es geht um Windows 7, daher ohne "efi-Bezeichnung".

  5. #5
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: System startet nach Updates nicht mehr

    @Tramper
    Und um das gleiche Schema von Windows 7. EFI und MBR spielen keine Rolle, um auf diese Partition zu deuten. Bitte zuerst erkundigen, dann dementieren!


    @misini

    Du hast die folgenden Möglichkeiten: (Benötigt wird das Windows 7-Setup auf der DVD.)

    1.) Das Setup von der Windows 7-DVD ausführen und in die Computerreparaturoptionen wechseln. Die Eingabekonsole aufrufen und den Bootloader mit FIXMBR reparieren oder ihn neu erstellen.
    https://www.tecchannel.de/a/zerstoer...rieren,2026656

    2.) Das Setup von der Windows 7-DVD ausführen und auf Upgrade wechseln. (Erfordert in mindestens die Ultimate Edition oder eine Lizenz für eine der nächsthöheren Editionen.)
    https://www.drwindows.de/windows-anl...e-upgrade.html

    3.) Das Setup von der Windows 7-DVD ausführen und auf Benutzerdefiniert (erweitert) wechseln. Es ist die vollständige Neuinstallation von Windows 7 mit der Option zur Partitionierung, zu dieserich auffordere.
    https://www.giga.de/downloads/window...-installieren/

  6. #6
    misini
    Herzlich willkommen

    AW: System startet nach Updates nicht mehr

    Ich versuche gerade Vorschlag 1) zu folgen. Allerdings sagt er bei dem Befehl bootrec /rebuildbcd, dass 0 Installation gefunden wurden. Wenn ich unter Diskpart versuche die Windows Partition "active" zu setzen, dann steht dort "Dieser Datenträger ist keine MBR-Festplatte. Der Befehl „ACTIVE“ kann nur auf einer MBR-Festplatte ausgeführt werden".

  7. #7
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: System startet nach Updates nicht mehr

    In der Partitionstabelle kann das OS nicht gelesen werden, weil diese beschädigt/unvollständig/fehlend ist. Du musst zuerst eine neue erstellen.

  8. #8
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: System startet nach Updates nicht mehr

    Das läuft ( wohl ) auf eine neue Clean Installation zu.

    Am besten gleich Windows 10 installieren.

    Windows 7 Support Ende droht schon.
    Silver Server bedankt sich.

  9. #9
    misini
    Herzlich willkommen

    AW: System startet nach Updates nicht mehr

    @KnSN
    Kannst du mir sagen, wie ich das mache? Ist das der bootrec /fixmbr Befehl?
    Geändert von Wolko (16.08.2019 um 09:08 Uhr) Grund: Unnötiges Zitat entfernt.

  10. #10
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: System startet nach Updates nicht mehr

    Mit dem Befehl bootrec /fixmbr wird der Master Boot Record repariert. Soll bei dieser Gelegenheit auch der Bootsektor repariert werden, gibt man dafür den Befehl bootrec /fixboot ein. Die Konfigurationsdatei BCD, die sich auf dem Systemlaufwerk im Ordner Boot befindet, wird mit dem Befehl bootrec /rebuildbcd repariert bzw. neu erstellt.
    KnSN bedankt sich.

  11. #11
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: System startet nach Updates nicht mehr

    Zitat Zitat von Tramper Beitrag anzeigen
    ot:

    Es geht um Windows 7, daher ohne "efi-Bezeichnung".
    Nachdem der TE vermeldet: "Dieser Datenträger ist keine MBR-Festplatte. Der Befehl „ACTIVE“ kann nur auf einer MBR-Festplatte ausgeführt werden" dürfte es sich doch um ein EFI System handeln.

    In dem Fall können aber keine Bootrec Befehle angewendet, sondern es muss mit Bcdboot repariert werden: https://www.wintotal.de/tipp/reparie...n-mit-bcdboot/
    Silver Server, hansjorg71 und KnSN bedanken sich.

  12. #12
    misini
    Herzlich willkommen

    AW: System startet nach Updates nicht mehr

    Nachdem ich nun bcdboot c:\windows /l de-de ausgeführt habe, bekomme ich den Hinweis, dass die digitale Signatur von \windows\system32\winload.efi nicht überprüft werden kann. Statuscode: 0xc0000428

    Man soll wohl die Secure Boot Option deaktivieren, aber mein Mainboard(Asrock Z77 Extreme4) hat diese gar nicht...
    KnSN und Silver Server bedanken sich.

  13. #13
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: System startet nach Updates nicht mehr

    Wie in Beitrag #2 geschrieben erinnere ich dich noch mal daran dass das Beste ein Neuinstallation ist.

  14. #14
    misini
    Herzlich willkommen

    AW: System startet nach Updates nicht mehr

    Eine Neuinstallation möchte ich nur als letzte Option nutzen. Die Systemdateien sind ja alle in Ordnung. Habe nun die vorige Sperre mit bcdedit -set {default} nointegritychecks 1 deaktiviert und das System bootet ohne Fehler.

    Jetzt stehen wieder 2 Updates an und im Updateverlauf sind 4 fehlgeschlagene Updates von gestern vermerkt. Sollte ich die anstehenden Updates deaktivieren und alle gestrigen Updates wieder deinstallieren? Gut möglich, dass beim nächsten Bootvorgang wieder nichts mehr läuft.
    Silver Server, HerrAbisZ und KnSN bedanken sich.

  15. #15
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: System startet nach Updates nicht mehr

    Updates auf "NIE" stellen

    Prüfe bitte die HDD/SSD - https://www.drwindows.de/hardware-to...erwachung.html

    Fenster soweit aufziehen, damit kein Scrollbalken mehr zu sehen ist. In den Optionen - erweiterten Optionen - Rohwert auf 10[DEC] umstellen.

    Bitte Bild davon hier Hochladen. Danke

    Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

    PC nach dem Durchlauf neu starten.

    Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
    makodako bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162