Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Dateien nach Größe suchen

stiefelchen

kennt sich schon aus
Hallo Gemeinde - vielleicht war das Thema schonmal. Jedenfalls suche ich schon beträchtlich lange, finde aber keine Lösung.
Ich vermisse die Suchfunktion nach Datum / Änderungsdatum / Größe .. etc.
Kleiner Tipp wäre schön.
Stiefelchen
 
Anzeige
Normalerweise kannnst du rechts oben im Fenster einen suchbegriff eingeben
dann erscheint normalerweise in der Leiste drunter "suchtools"
dort klickst du auf Suchfenster und dann auf erweiterte Suche
und da kannst du alles einstellen
 
Hallo stiefelchen :)2
habe mal ein paar Bilder gemacht... Das erste an freier Stelle rechts-klick.

Gruß
Lou ;)
 

Anhänge

  • Explorer Sortieren_1.jpg
    Explorer Sortieren_1.jpg
    417 KB · Aufrufe: 4.186
  • Explorer Sortieren_2.jpg
    Explorer Sortieren_2.jpg
    362,4 KB · Aufrufe: 3.734
  • Explorer Sortieren_3.jpg
    Explorer Sortieren_3.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 3.493
Danke euch. Hat schonmal sehr weitergeholfen. Trotzdem suche ich einen Filter, mit dem ich ganz gezielt eine Datei mit einer bestimmten Größe im kompletten System finden kann. z.B.: ... Größe min 1,9GB -- max 1,92GB.
Stiefelchen
 
Du kannst im Suchfeld des Explorers bzw. des Suchfensters [Win] + [F] einfach Größe: >1,92GB <1,9GB eingeben
 

Anhänge

  • Suchfeld.png
    Suchfeld.png
    222,9 KB · Aufrufe: 4.315
Hallo
genau wie Sepulwa beschrieben hat... (Systemweit) (y)

Einen Klick in das Suchfeld oben rechts, dann... Screen 1 & 2
Und außerdem über Details nach Größe auf- oder absteigend Screen 3 (auf Ordnerebene)

Gruß
Lou ;)
 

Anhänge

  • Explorer Suche_1.jpg
    Explorer Suche_1.jpg
    144 KB · Aufrufe: 1.418
  • Explorer Suche_2.jpg
    Explorer Suche_2.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 1.121
  • Explorer Details.jpg
    Explorer Details.jpg
    485,2 KB · Aufrufe: 1.366
Auch eine Kombination aus Größe und Name ist moglich - einfach durch ein Leerzeichen trennen.

Größe: >1,9GB <1,92GB Name: *.avi findet z.B.: alle Avi's größer 1,9 GB und kleiner 1,92 GB - ist natürlich ein Schwachsinn - soll auch nur als Beispiel dienen.
 
--aaaaaahhaaaa.!! Das ist ja mal interessant.! Dachte, die 7er SuFu ist der letzte Schrott..... - dabei ist die ja obergeil..! *g -- das muß erstmal rausgefunden werden.. Danke euch herzlich.
Stiefelchen
 
NaJa..., um sowas rauszufinden muss Mann eigentlich nur mit offenen Augen durchs Leben gehen (ein bisschen Experimentierfreude schadet auch nicht). Wenn Du in das Feld was eingibst macht es auf und bietet Dir einiges an - der rest ist Experimentierfreude ;).
 
.. jop .. da ich VISTA übersprungen habe, tun sich schon manchmal neue Welten auf. Uuuund niemand kann behaupten, ich sei nicht experimentierfreudig.! Im Systeme zerballern 1a.! :) - aber am nagelneuen Rechner mit nagelneuem OS will ich doch das meiste richtig machen bis zum 1. brauchbaren Image...*g
Stiefelchen
 
Anzeige
Oben