Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiel startet nicht - und durch Tool fehlt nun alles

Shantana

Running Baby. Mommy is over here
Hallo,

leider kann ich das Game "Bioshock 2" nicht starten. Es erscheint folgende Meldung wenn ich es versuche


Eselt

Die angeforderte Datei habe ich bereits runtergeladen und in den Ordner des Games kopiert. Leider ohne Erfolg. Zudem greift meine Firewall das Programm an, so dass ich es nur im ausgeschalteten Modus installieren kann.

NERV NERV NERV !!! Hab mich so auf das schöne zocken gefreut :(
 
Anzeige
AW: Spiel startet nicht - Fehlermeldung Bink2w64.dll fehlt

Danke

Die wollen aber € 14,95 von mir haben. Ich hab gerade mal € 1,00 bei Ih-Bäy für das Game bezahlt. Gibt es das nicht kostenlos?
 
AW: Spiel startet nicht - Fehlermeldung Bink2w64.dll fehlt

Nein, du kannst die File kostenlos herunterladen

Zitat
Beheben Sie Ihren DLL-Fehler, indem Sie unten eine Version zum Herunterladen auswählen und die Datei selbst installieren, oder fordern Sie Hilfe von unserer Software DLL-files.com Client an.
Zitat Ende
 
AW: Spiel startet nicht - Fehlermeldung Bink2w64.dll fehlt

hi Shantana :)2
Grüß dich, lass dich von dem Tool und dessen Preisforderung nicht irritieren. Die benötige DLL bekommst du im Netz kostenfrei :unsure: Hier entlang - etwas weiter runterscrollen & siehe angehängtem Screen.

Dieses Tool (DLL Files.com) bietet unter anderen diese DLL natürlich auch an, aber eben über dieses Tool als Sammelstübchen, was ggf eben noch weitere DLL Fehler beheben könnte, sprich weitere DLLs auf den PC laden/installieren - und das gegen eine Talergebühr.
Es geht aber auch händisch, wie du hier siehst ;)
 

Anhänge

  • blinkw32.dll.jpg
    blinkw32.dll.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiel startet nicht - Fehlermeldung Bink2w64.dll fehlt

Shantana schrieb:
Die angeforderte Datei habe ich bereits runtergeladen und in den Ordner des Games kopiert.
Du hattest ja offensichtlich schon die richtige Anwendungserweiterung binkw32.dll heruntergeladen. Sie gehört aber nicht in den Ordner des Spieles sondern in folgende Ordner:
Code:
C:\Windows\System32
C:\Windows\SysWOW64
Siehe dazu auch hier Download BINK2w32.dll | STS-tutorial.
 
So ich habs hinbekommen. Musste mir dazu allerdings ein Video auf YT ansehen, da ich einfach nur den Ordner kopiert habe.

Jetzt ploppt allerdings eine neue Fehlermeldung auf. Ich werd noch bekloppt.


Eselt

Selbes Prozedere wie zuvor. Jetzt kommt zur Abwechslung mal dieser Fehler hier



Eselt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Spiel startet nicht - Fehlermeldung Bink2w64.dll fehlt

Wenn da so viele Fehlermeldung wegen fehlender dll kommen solltest Du das Betriebssystem neu installieren.
 
AW: Spiel startet nicht - Fehlermeldung Bink2w64.dll fehlt

Das kann ich leider nicht Silver Server. Ich habs jetzt einfach Deinstalliert. Bei mir laufen die neusten Games die Speicher und Grafik fressen wie sonstwas einwandfrei, aber diese alte Gurke macht solche Zicken .Beinahe schon witzig
 
AW: Spiel startet nicht - Fehlermeldung Bink2w64.dll fehlt

Selbes Prozedere wie zuvor. Jetzt kommt zur Abwechslung mal dieser Fehler hier

Es ist ein wenig gruselig, dass dir hier ernsthaft so Schadsoftware-Seiten vorgeschlagen werden. Man lädt NIEMALS irgendwelche DLLs einfach irgendwo runter. Wenn es eine Windows DLL ist, findet sie sich auf der Windows DVD bzw. bei Microsoft.

In diesem Fall gehören die DLLs nicht zu Windows. Eine Neuinstallation von Windows wird sie somit auch nicht auftauchen lassen.
Die entspechenden DLLs sollten, wenn sie von diesem Spiel gebraucht werden, auch von dem Spiel installiert werden. Schau also bitte zuerst beim Hersteller des Spiels auf der Webseite und installiere - soweit dort angeboten - die für das Spiel angebotenen Patches. fmodex.dll ist eine Freeware-Bibliothek zum Abspielen von Sound. Mit Sicherheit wird der Hersteller des Spiels diese mitliefern, wenn sein Spiel sie braucht.
 
AW: Spiel startet nicht - Fehlermeldung Bink2w64.dll fehlt

Du hattest ja offensichtlich schon die richtige Anwendungserweiterung binkw32.dll heruntergeladen. Sie gehört aber nicht in den Ordner des Spieles sondern in folgende Ordner:
Code:
C:\Windows\System32
C:\Windows\SysWOW64
...
Das es sich bei der binkw32.dll ganz offenbar um die 32 Bit Version der Dll handelt, gehört sie einzig und allein nach C:\Windows\SysWOW64! Denn auf einem 64 Bit System landen nur dort die Komponenten, die für 32 Bit Programme gedacht sind - den Pfad "C:\Windows\System32" sehen solche Programme nicht mal - weil jeder ihrer Zugriffe auf diesen Ordner von Windows automatisch auf C:\Windows\SysWOW64 umgeleitet wird.

Eine von nur einem Programm benötigte Anwendungserweiterung/Dll darf ausserdem durchaus in ihrem Programmordner liegen - denn dort sucht dieses Programm zuallererst. Erst wenn das Programm dort nicht fündig wird, sucht es die in der Pfadvariable angegebenen Ordnerpfade ab.

Da das sogar ziemlich gut funktioniert, kann man sich das zunutze machen und solche Dlls in eigenen Ordnern vorhalten, die ausserhalb der Systemordner angelegt wurden - aber trotzdem von jedem Programm gefunden werden können. Man muss nämlich lediglich die Pfadvariable um die entsprechenden Ordner erweitern und die Dlls dort ablegen. Hier: https://www.win-10-forum.de/threads/fehlende-dll-dateien-fuer-anwendungen-verfuegbar-machen.7601/ hatte ich das mal behandelt.

So muss man nämlich nicht am System rumpfuschen und sich möglicherweise Sicherheitsrisiken einhandeln, indem man Bibliotheken aus unklaren Quellen in die Kernordner des Systems einfügt.
 
AW: Spiel startet nicht - Fehlermeldung Bink2w64.dll fehlt

Man kann bei diesen beiden DLL nicht irgendeine reinkopieren, dass MUSS scheitern.
zB binkw32 liegt hier als 1.8.4.0, dann als 1.8.9.0, dann als 1.8.23.0 vor, alles andere Spiele.
Und daher scheitert es auch bei fmodex, weil das einfach die falsche Ausgabe ist, vermutlich eine zu alte, die den Einsprung noch nicht beinhaltet. Und die Dateien müssen auch nicht nach sys*32 bzw syswow, sondern zur EXE des Spiels. Sonst zerschiesst ihr euch gleich mehr als nur das Spiel, Windows nämlich gleich mit - es hat einen Grund, warum es beim Spiel liegt und nicht im System-Verzeichnis.

Anmerkung - es ist egal ob binkw32 oder bink2w64. Wie man es macht, zB hier
https://forums.tomshardware.com/threads/what-is-a-binkw32-dll-and-why-am-i-missing-it.110700/
Die Datei sollte sich bereits im Spielordner befinden, suche und kopiere sie zur EXE.
 
AW: Spiel startet nicht - Fehlermeldung Bink2w64.dll fehlt

Ich habs jetzt einfach Deinstalliert.
Dies schrieb @Shantana in Beitrag #11 und ich möchte hier nur kurz auf den Beitrag #13 von @areiland eingehen. Ich gebe zu, dass ich mich mit Spielen überhaupt nicht auskenne und habe deshalb auch in Beitrag #7 folgendes geschrieben:
Es ist also wie früher in der Schule, alle schreiben von einem ab und haben dann den selben Fehler. Vielleicht kannst du @areiland dem Autor des STS-Tutorial auf Facebook, YouTube oder Twitter schreiben was du mir auf meine Antwort geschrieben hast.
 
Hilfe! Advanced System Repair - Nach Anwendung alles durcheinander !!!!

Hallo,

ich hatte hier gestern bereits einen Beitrag gepostet. Es ging darum dass ich ein bestimmtes Spiel nicht starten konnte. da diverse dll Dateien fehlten.

Ich habe mich dann dazu entschlossen mir das Advanced System Repair Pro zu kaufen, nachdem der Scan unzählige Fehler gefunden hatte. Ich hab das Programm dann gut zwei Stunden durchlaufen lassen. Tja, ich denke mal das war keine so gute Idee. Den meine Internetverbindung bricht seitdem permanent zusammen. Genau das gleiche Spiel bei Programmen wie Photo Scape, JDownloader oder WhatApp. Man kann bis zu fünf Minuten nichts mehr tun. Alles ist wie eingefroren.

Meine Suchfunktion (siehe Foto) funktioniert auch nicht mehr. Außerdem sind alle Programme aus der Leiste verschwunden.

Ernsthaft. Das kann es doch nicht sein !?

Ach so, das Spiel startet übrigens immer noch nicht ;)


Eselt
 
AW: Hilfe! Advanced System Repair - Nach Anwendung alles durcheinander !!!!

Ja, das war tatsächlich keine gute Idee. Ich fürchte, damit hast Du Deinem System quasi den Rest gegeben. Vielleicht funktioniert noch eine Systemwiederherstellung. Aber wenn wirklich so viel schief gelaufen ist - Daten sichern, Windows neu installieren.
 
AW: Hilfe! Advanced System Repair - Nach Anwendung alles durcheinander !!!!

Hallo Shantana, damit hast Du dem System den Gnadenschuss gegeben, warum hast Du hier nicht mal genauer gefragt?

Nun Installiere Windows 7 bitte ganz neu , oder wenn dein System geeignet ist gleich Windows 10 wenn Du den Key noch hast
 
AW: Hilfe! Advanced System Repair - Nach Anwendung alles durcheinander !!!!

Ernsthaft. Das kann es doch nicht sein !?
Klar doch, dafür sind solche Programme bekannt - und man zahlt noch Geld dafür, dass sie einem das Geld System zerrupfen. Besser als jede Gelddruckmaschine. Jene Einträge kommen zwar wieder mit der Zeit, wenn IObit es nicht munter weiter löscht.

Deine sonstige Beschreibung lässt leider, wie meine Vorschreiber, keinen guten Schluss übrig: System komplett Schrott, neu machen.

Hättest du mal vorher gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte da kann nichts schief gehen. Ich habe auch dafür gezahlt. Oh man, muss ich wohl oder übel mit meiner Kiste zum PC Doktor. Was das wieder kostet !!

Aber Danke euch allen :)
 
Anzeige
Oben