Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win 7 Ult Bluescreen 0x0000003b

Garter

bekommt Übersicht
Hallo,

mein PC bekommt seit einer Woche zufällig Bluescreens, bisher hab ich alle Treiber im Geräte-Manager aktualisiert, Benchmarks auf CPU und GPU gemacht um zu sehen ob ich den Bluescreen erzwingen kann, lief aber alles reibungslos. Ich hab die Nvidia Geforce GTX 760 auf die neuste Version aktualisiert 436.02 ungefähr seit dem tauchen Bluescreens auf. Ich nutze Firefox und Chrome und der absturz passiert meistens wenn eins von beiden geöffnet ist. chkdsk fand auch keine Probleme. Es wurde nichts neues hinzugefügt nur Treiber aktualisiert nur welche verursacht jetzt die Bluescreens? Danke für eure Zeit und Hilfe.

Grüße Marcel
 

Anhänge

  • minidumps.zip
    343,6 KB · Aufrufe: 27
Anzeige
hallo Garter
Herzlich willkommen im Forum.

Es sind unterschiedliche Fehler, aber die meisten der Dumpfiles verweisen auf ein Problem mit der Grafikkarte.
SYMBOL_NAME: nvlddmkm+abc5d4

FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

MODULE_NAME: nvlddmkm

IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 5d5707c1

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x116_IMAGE_nvlddmkm.sys

BUCKET_ID: X64_0x116_IMAGE_nvlddmkm.sys

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: X64_0x116_IMAGE_nvlddmkm.sys
Der Fehler wurde durch den Grafiktreiber nvlddmkm.sys verursacht.
Den Treiber für die Grafikkarte neu installieren.
Verschiedene Einstellungen der Grafikkarte probieren.
Andere, ältere Treiber probieren.
Andere Grafikkarte einbauen.
 
Hallo Silver server,

danke für die schnelle info, dann liegt es wohl echt an dem aktuellsten treiber, dann werde ich mal mit display driver uninstaller einen clean uninstall machen und per windows update die grafikkarte installieren lassen da die ja meisten nicht die aktuellsten sind.
 
Hallo @Garter ! Willkommen im Forum! :)
Dein BIOS ist "Uraltguthaben":
BIOS Version 2202
BIOS Release Date 09/19/2016

Auf der Homepage ist verfügbar:
BIOS Version 3802
BIOS Datum 2018/04/27

Der Prozessor Microcode wurde verbessert
Die RAM-Kompatibilität wurde verbessert

Vor dem BIOS-Update die Chipsatztreiber kontrollieren und eventuell updaten.
 
Guten Morgen,

bis jetzt funktioniert alles wieder, dann liegt es wohl am Nvidia Treiber 436.02 WHQL den ich am 22 August installiert habe. Ich sehe auch gerade das es schon eine neue Version 436.15 WHQL vom 27 August gibt, hoffentlich wurde damit der Fehler behoben. Vielen Dank für die Hilfe, ich war echt nicht der Überzeugung das es an der Grafikkarte liegt weil die Fehler immer so Zufällig passierten nach langen und kurzen Betriebszeiten.

Grüße Marcel
 
Hallo,

ich brauch nochmal eurer Hilfe, mein Problem von damals hatte sich doch nicht ganz gelöst. Hatte den gleichen Fehler sogar mit einer Systemwiederherstellung, also hab ich die Grafikkarte gewechselt von GTX 760 zu GTX 1650. Damit lief dann alles bestens bis zu dieser Woche, jetzt kommen wieder zufällig Bluescreens, könnt ihr mir nochmal bitte verraten was die Fehlerursache ist?

Grüße Marcel
 

Anhänge

  • minidumps.zip
    74 KB · Aufrufe: 49
Porky: das verwundert mich, hab mit DDU alle Grafiktreiber entfernt, amdxata ist jetzt gelöscht.

HerrAbisz: CDI Werte.JPG

Danke für die schnelle Hilfsbereitschaft.
 
Das schaut gut aus

Ist ein Backup vom System vorhanden ?

Warum gibt es nur eine Partition ? Wie viel ist belegt auf der HDD ?
 
Ja es gibt zwei, eins vom letzten Monat und eins von 2017, es gibt auch noch eine zweite Festplatte, darauf läuft momentan das Backup von 2017 da aber dort auch die Fehler auftreten ist sie momentan nicht angeschlossen. Von den 1 TB sind ca 100 GB belegt.
 
Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und gib den Befehl

chkdsk c: /f dort ein. (Enter) Dann mit "J" bestätigen (Enter) - Neu Starten.

Und dann hier das Ergebnis posten bitte : 126754d1327591768-windows-ressourcenschutz-chkdsk-chkdsk_in_ereignisanzeige_2.jpg
 
Okay ich lass chkdsk über die Nacht laufen.
Ich installier Treiber mit Driver Easy und wenn möglich wie zb bei Grafikkarte direkt auf der Hersteller Website.
 
Keine gute Wahl Treiber mit Driver easy zu installieren, der installiert auch ungefragt. Ich habe meine Frage gestellt auf Grund von #7, das ist ein Ergebnis von Driver easy. Auch jeder andere Treiber Assi ist als Müll zu betrachten.
 
Ergebnis chkdsk
Dateisystem auf C: wird überprüft.
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.


Eine Datenträgerüberprüfung ist geplant.
Die Datenträgerüberprüfung wird jetzt ausgeführt.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
398848 Datensätze verarbeitet. Dateiüberprüfung beendet.
990 große Datensätze verarbeitet. 0 ungültige Datensätze verarbeitet. 2 E/A-Datensätze verarbeitet. 128 Analysedatensätze verarbeitet. CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)...
584586 Indexeinträge verarbeitet. Indexüberprüfung beendet.
0 nicht indizierte Dateien überprüft. 0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt. CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)...
398848 SDs/SIDs verarbeitet. 496 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SII der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
496 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SDH der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
496 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen werden aufgeräumt.
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
92870 Datendateien verarbeitet. CHKDSK überprüft USN-Journal...
41287520 USN-Bytes verarbeitet. Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.
Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festgestellt.

976527356 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
104340512 KB in 291526 Dateien
209224 KB in 92871 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
540992 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
871436628 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
244131839 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
217859157 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

Interne Informationen:
00 16 06 00 98 dd 05 00 ab 25 0b 00 00 00 00 00 .........%......
65 70 01 00 80 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ep..............
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 ................

Die Überprüfung des Datenträgers wurde abgeschlossen.
Bitte warten Sie bis der Computer neu gestartet wurde.
 
496 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SDH der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
496 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen werden aufgeräumt.

Hast du schon die Treiber von der ASUS Seite ersetzt ?
 
Anzeige
Oben