Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows 7 USB Probleme

Jabba

Herzlich willkommen
Sobald ich Daten auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte kopieren möchte hängt sich Windows 7 auf , dass System wird langsam und bleibt alsbald stehen. Das Wlan ist dann auch ohne Funktion. Dies passiert aber nur wenn ich Daten auf den Stick kopieren will. Wenn ich Daten von einem Stick oder einer externen Festplatte lade geht das ohne Probleme.
Ausprobiert habe ich 4 verschiedene USB-Sticks (1-16 GB), 3 ext. Festplatten an allen USB Ports, mit und ohne USB-Hub.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme ? Der Treiber des Mainboards von Nvidia 15.51 lässt sich nicht installieren. (bricht die Install mit der Meldung ab: keine passende Hardware gefunden)
System:
Win7 prof. x64
MS-7369 (nforce 560)
8 GB
8600 GT

Siehe auch:
Windows 7 hängt sich auf bei Kopieren auf USB-Stick - gulli:board
Windows 7 64-Bit Probleme - gulli:board

MfG
Jabba
 
Anzeige
AW: Windows 7 USB Probleme

Hallo:)
Windows 7 hat im allgemeinen wohl Probleme mit Wechseldatenträgern die über USB angeschlossen werden.Aus anderen Foren weiss ich das es den von dir beschriebenen Effekt hat wenn z.b ein iPod/iPhone ein TomTom PNA oder ein Speicherstick angeschlossen wird.In einigen Fällen kommt es auch zu einem BSOD.Eine Lösung gibt es wohl noch nicht.
http://windows7tipsonline.com/USB_Problem.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 USB Probleme

Aber hallo! Was war denn das jetzt?
Wenn man dem o.g. Link folgt, versucht sich da ein Trojaner zu installieren, oder soll das ne Demo sein? Bin da übrigens auf einer .eu-Domain gelandet.
Jedenfalls scheint es mit USB noch Probleme zu geben, habe bzgl. meiner USB-HDD im Systemlog Controllerfehler gefunden, gemerkt hat man aber nix.
 
AW: Windows 7 USB Probleme

Hallo Jabba
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Anscheinend bestehen große Probleme mit externen USB Laufwerken in Kombination Windows 7 64-Bit & Nvidia Chipsätzen.
Unser User nebula hatte darauf aufmerksam gemacht:
http://www.drwindows.de/windows-7-a...ieren-grossen-datenmengen-ext-festplatte.html

Windows 7 USB external hard drives lose its connection and stops working.

Hoffe dass die beteiligten Firmen bald eine Lösung finden... :)

Gruß
Lou ;)

EDIT: :wand @Nebula ...Du hattest ja schon 2 Post's weiter oben, geschrieben :rolleyes: hab es überlesen, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten auf eine Lösung

Erstmal herzlichen Dank für eure Tips, aber ich hab noch keine Löung gefunden.
Anscheinend ist das USB Problem eine größere "Baustelle" die nicht mit unseren Mitteln gelöst werden kann. Ich hoff dann mal auf eine Microsoft/nvidia/MSI Lösungen.
Gruß Jabba
 
AW: Windows 7 USB Probleme

Also ich kann auch leider Bestätigen, das die Kombination Win7 64-Bit, MSI Mainboard und USB Gerätschaften noch nicht so läuft, wie es könnte/sollte. Merke dies desöfteren, wenn ich auf meine PSP oder meine Micro SD Karte in meinem Handy bzw. Lesegerät zugreifen will, dass da desöfteren auftaucht, dass das Gerät angeblich nicht vorhanden sei. Bin mal auf eine Lösung seitens MS gespannt.
 
AW: Windows 7 USB Probleme

Hallo zusammen,

leider habe ich das gleiche Problem, Chipsatz nforce Vers. 6 und habe alles Verscuht was in den Foren stand und sogar an Microssoft Chef Deutschland eine Mail geschrieben. Von ihm habe ich nicht einmal eine Antwort erhalten!!!
Mal eine Frage, kann man mit einem Aktivierungscode für eine 64 Bit Version auch eine 32 Bit Version freischalten?
Denn dann könnte ich das Problem überbrücken.

Danke, Gruß
Timbo
 
AW: Windows 7 USB Probleme

Hallo

mittlerweile habe ich eine Rückmeldung von Microsoft und einen Ansprechpartner, ich hoffe das Beste für uns;)

Gruß
Timbo
 
AW: Windows 7 USB Probleme

Hallöle!

Vielleicht hilft das hier dem ein oder anderen bis zur endgültigen Lösung weiter.

MfG, Wolli!
 
AW: Windows 7 USB Probleme

Mein Problem ist zwar etwas anders, aber trozdem hats irgendwie was hiermit zu tun.
Hab Windows 7 Professional 32bit und seitdem ich das drauf hab schaltet sich mein WLAN-Stick (AVM FRITZ!Box USB WLAN-Stick 1.1) einfach ab und der ganze PC fängt an zu ruckeln. Dann muss ich den Stick rausnehmen und wieder reinstecken, dann gehts wieder. Bei Videostreams, wie kleine 2minütige Youtube-Videos, leuchtet der Stick zwar noch, reagiert aber nichmehr und wenn ich ihn dann rausziehe Bluescreen mit der Meldung "worker Thread returned at bad IRQL" und irgendwas, das ndis.sys fehlerhaft ist.

Alle Geräte ham die neusten Treiber, also der WLAN-Stick, die GraKa (Nvidia GeForce 8600GT 1gb), die Soundkarte (VIA HD) und hab auch mal die Cipsätze von VIA aktualisiert. Hab am WLAN-Stick den Eco-Mode ausgemacht, hab bei allen USB-Root Hubs ausgestellt, dass windows das Gerät ausschalten kann, um Energie zu sparen, hab bereits den Stick vollends deinstalliert und als Admin, also nich mit admin-rechten, installiert (das waren so die Vorhergehensweisen von AVM, die wirklich fix Support geleistet haben, nur bisher ohne Erfolg =/) Ich hab im BIOS die Funktion Caching ausgeschaltet, stand im Bluescreen, aber nix bringt das. Er lädt schon ein bissl länger, gestern konnte er sogar bei einem 20min video 10min laden (sonst schon bei der 1. minute abgebrochen), aber schön is das nich.
Windows Updates sind auch alle installiert.

So, vielleicht gibts einen unter euch, der mit den gleichen Problemen kämpft, oder es generell an USB liegt!? Aber bitte helft mir :D

mfg
 
Ein Test

Noch mal ein kleiner Zwischenbericht zum Windows 7 / x64 / Nvidia Problem.
Ich habe einen 8 GB USB-Stick genommen und auf dem Laptop (XP) formatiert. Anschließend das selbe mit Windows 7 ausprobiert.

XP ohne Probleme
W7 mit 8 GB Arbeitsspeicher : Absturz
W7 mit 6 GB Arbeitsspeicher : Absturz
W7 mit 4 GB Arbeitsspeicher : Absturz
W7 mit 2 GB Arbeitsspeicher : ohne Probleme

Bei 2 GB klappt alles, kopieren, formatieren, egal wie groß der USB Stick oder die kopierte Datei ist.
Läuft zwar bei 2 GB Arbeitsspeicher nicht Top, aber zumindest ohne Abstürze.

MfG
Jabba
 
AW: Windows 7 USB Probleme

Hallo Leute,

wie ich lese bin ich mit meinen USB Problemen unter Windows 7 kein Einzelfall. Ich möchte daher auch mein Fall votragen:

Mein Problem besteht darin, dass 3 USB Ports von ingesamt 7 Ports an meinen PC nicht funktionieren sobald Windows 7 gebootet ist. (Bei einem dieser "toten" Ports handelt es sich um einen USB 2.0)

Wohlbemerkt tritt dieses Problem erst auf, wenn ich mich in Windows 7 befinde. Solange der PC hochbootet oder ich mich in der BIOS Oberfläche bewege, funktionieren diese Ports.
Das habe ich mit einer ganz einfachen Methode festgestellt; indem ich meinen USB-Tranceiver für die schnurrlose Tastatur an betroffen Ports angeschlossen habe. So konnte ich mit der Tastatur arbeiten während ich mich im BIOS bewege. Aber sobald die Win 7 Login-Oberfläche erscheint, setzt die Funktion der Tastatur aus, weshalb ich dann den USB Tranceiver an einen der 4 übrigen aktiven Ports einstecken muss.

Was habe ich dagegen probiert:
-Unter Erweiterte Energieoptionen: Selektives USB Energiesparen deaktiviert. Keine Veränderung
-Im Geräte Manger alle USB Treiber deeinstalliert, rebootet und neu installiert. Kein Veränderung
-Versucht andere USB-Geräte an betroffen Ports zu testen. Ebenson keine Funktion

Summa sumarum: Bin ich davon überzeugt, dass ein technischer Defekt an betroffen Ports vollkommen ausgeschlossen werden kann. (Zudem ich Windows 7 vor kurzem installiert habe und vor der Installation die Funktionsfähigkeit der Ports voll gegeben war(unter Win XP)).
Tja, also irgendetwas an Windows 7. Blos was?

mfg
 
AW: Windows 7 USB Probleme

Habe heute Probleme mit meiner externen Backup-Platte bekommen (USB 2.0). Wurde nicht mehr erkannt, aber in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Nach dem zuweisen eines fixen Laufwerksbuchstaben wurde sie nach einem Neustart wieder angezeigt und ich kann wieder damit arbeiten.....
 
AW: Windows 7 USB Probleme

Sollte sich Nvidia nicht auch auf den Hosenboden setzen und mal was anbieten?
Man kann USB ja fast nicht genrauchen bzw.Win7 64bit. Warum habe ich dann 6 gig drin, wenn ich doch anscheinend auf 2 gig gehen muss, damit ich anständig arbeiten kann. Irgendwie sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 USB Probleme

Hi ! Das Problem mit dem USB Anschluss und Win 7 64 bit betrifft nicht nur nvidia Boards. Ich habe ein Intel Board (X 48 ) und genau die gleichen Probleme...beim kopieren meiner MP 3 Sammlung ( 1.7 TB ) auf meine externe USB Platte hängt sich der Rechner auch weg. Die gleichen Symptome wie hier von den anderen Usern beschrieben..Internetsuche ergab,das viele User gleiches Problem haben..fix gibt es nicht, Microsoft ist gefordert....denke das es einige Probleme bei Win 7 sind :(
 
Anzeige
Oben