Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage unter Windows Virtual PC virtuelle Computer erstellen?

Gerd99

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe auf meinem Desktop Win 7 Ultimate installiert und auch schon den WinXP Mode installiert und aktiviert. Alles läuft eigentlich korrekt ab.

Nun habe ich eine Frage zu der Darstellung im Startmenü. Dort wird unter dem Startpunkt Windows virtual PC erwähnt, dass man Virtuelle Computer erstellen und verwalten kann (siehe hierzu den Screenshot). Das mit dem Verwalten sehe ich bereits, nur wir kann ich weiter virtuelle Computer erstellen. Wenn ich den Startpunkt anklicke, sehe ich eine Ordner in dem eine Verknüpfung zu dem WinXP Mode (Windows XP Mode.vmcx) sehe.

Nun die sehr naive Frage, wie kann ich denn weitere virtuelle Computer erstellen;)
Muss ich dafür vorher noch andere Software installieren ?

Bisher habe ich VMWare im Einsatz gehabt. Nur da wird die Software (Grafik) nicht so gut unterstützt. Außerdem ist mir das ganz schön bullig. Vielleicht geht es unter Win7 jetzt einfacher. Ich wollte mir so eine Testumgebung einrichten. WinXP geht schon ganz gut, aber es gibt ja noch andere BS.:ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Virtuelle Computer erstellen.jpg
    Virtuelle Computer erstellen.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 614
Anzeige
Ich kann dir aus eigener Erfahrung die Virtual Bax von Sun empfehlen. Damit läuft bei mir gerade problemlos Suse-Linux, parallel zum Windows-XP-Mode.

Downloads - VirtualBox

Hallo,
danke für den Tipp. Dann werde ich mir diese wohl mal holen.

@Sepulwa
Die Virtual Box von Microsoft ist in die Jahre (von 2007) gekommen und da werden dann wohl viele Features fehlen. Wenn du die neue SW von VMWare installiert hast, kannst du mir eine Info dazu geben wie sie sich unter Win7 verhält?
 
Wie gesagt habe es selbst nicht getestet. Dachte mir nur, dass du zum erstellen einer Virtuellen Maschine eben Virtual PC brauchen wirst und da wird es wahrscheinlich Egal sein.

zur VMWare kann ich noch nicht sonderlich viel sagen - hab mir selbst erst die Testversion gezogen - nur soviel ist schon mal Fix - Einen Virtuellen Spiele-PC kannst damit noch immer nicht aufsetzen ;) anbei ein Screenshot von Win 7 x86 in Win 7 x64 - Leistungsbewertung.
 

Anhänge

  • VMWare.jpg
    VMWare.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 786
Hallo,

im Explorer unter Benutzer - Dein Name - Virtueller Computer wird in der Menüleiste Virtuellen Computer erstellen angezeigt. Hab selber ewig gesucht, da ich den Explorer eigentlich nicht nutze

Typometer
 

Anhänge

  • Virtuell.JPG
    Virtuell.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 1.113
Hallo,

im Explorer unter Benutzer - Dein Name - Virtueller Computer wird in der Menüleiste Virtuellen Computer erstellen angezeigt. Hab selber ewig gesucht, da ich den Explorer eigentlich nicht nutze.
Typometer

Hallo,
komisch, bei mir sieht das aber so aus. Von Erstellen kann bei mir keine Rede sein. Ich habe den Screenshot in der Höhe eingekürzt. Hast du denn bei dir den XP-Mode schon eingerichtet und benutzt den auch?
 

Anhänge

  • Virtuelle Computer erstellen-2.jpg
    Virtuelle Computer erstellen-2.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 763
Hallo,

ja ich nutze den XP-Mode, hab auch schon mal testweise ein virtuelles Vista installiert, funktioniert einwandfrei

Typometer
 
Hallo,

ja ich nutze den XP-Mode, hab auch schon mal testweise ein virtuelles Vista installiert, funktioniert einwandfrei

Typometer

Komisch, dass ich eine andere, abgespeckte Menü-Zeile habe. :(
Vista oder Win 7 würde ich wohl schon gerne ausprobieren. Mal sehen, vielleicht kann da ein anderer User mir den richtigen Weg zeigen, wie ich da den Menü-Punkt "Erstellen" hinbekomme.

PS. hast du ev. noch zusätzlich Virtuell PC installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

OK, das habe ich auch, sonst wäre ja der Startmenü Eintrag: "Windows Virtual PC" nicht vorhanden. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Aber lassen wir das.

Ob ich so mit dem Windows Virtuell PC dann weitermache, glaube ich nicht. Wenn ich weitere SW brauchen sollte, dann werde ich für zusätzliche virtuelle PC's wieder zu VMWare zurückkehren und es bei Windows 7 als Basis nur den XP-Mode verwenden.

Irgendwann fliegt der dann auch von der Platte.:D
 
Ein Paralellbetrieb ist kein Problem - VMWare wird von Microsoft geduldet auch wenn der Virtual XP Mode Installiert ist ;)

Wollte dir auf deine Antwort zu meinem letzten Beitrag Antworten - ist aber so scheint es beim zusammenfügen Flöten gegangen :D

Also die 3D leistung auf dem Leistungsindex sieht Besser aus als sie es ist - Bin auch nicht so der Spieler, habe nur so zum test den BridgeBuilder Installiert und der ist schon nicht spielbar.
 
Anzeige
Oben