Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Explorer reagiert nicht auf Rechtsklick

Rzwo

treuer Stammgast
Hallo

seit geraumer Zeit reagiert Windows Explorer nicht bei einem Rechtsklick.Bildschirm wird Weiss keine Rückmeldung Explorer reagiert nicht.

Ich habe schon einige Lösungsversuche ausprobiert, leider ohne Erfolg
zb.

Ausführen des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC) zum Überprüfen Ihrer Dateien

Überprüfen Ihres PC auf eine Infektion mit Viren oder Schadsoftware
(Mailwarebytes)

Testen des Arbeitsspeichers (RAM) Ihres Systems

Suchen nach beschädigten Bilddateien

Shellview

Was kann ich noch machen?

Oder sollte ich auf Windows10 umsteigen?
 
Anzeige
AW: windows explorer reagiert nicht rechtsklick

Hi Rzwo
C: - Windows - Log - CBS.Log auf Desktop kopieren und hier hochladen.
was bei sfc/scannow das Ergebnis war, wissen wir nicht !
hast Du ein neues Programm installiert oder ein "Optimierungstool" ?
Oder sollte ich auf Windows10 umsteigen? Muss jeder für sich entscheiden :angel
habe bei Anderen Win 7 installiert, aber nur mit gutem Antivir Programm.
mfg florian-luca
 
AW: windows explorer reagiert nicht rechtsklick

Kann nichts hochladen. Dr Windows reagiert nicht. Hab mein Antivirenprogramm erneuert da es immer mal wieder nicht startet(Avast)

Hab den WM Player deaktiviert und wieder aktiviert
 
AW: windows explorer reagiert nicht rechtsklick

Wurde schon mal die Batterie vom Mainboard erneuert? Der Laptop stammt aus 2009.
 
hab nochmal sfc /scannow gemacht.

Nicht gefunden oder repariert


nein wurde nicht erneuert. kann man die Batterie testen?
 

Anhänge

  • sfc scannow.jpg
    sfc scannow.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: windows explorer reagiert nicht rechtsklick

Kann sein ? Kann nicht sein ? Das weis niemand ? Nur du kannst es Wissen, nach einem Batterietausch.
 
AW: windows explorer reagiert nicht rechtsklick

Einträge von schlechter oder inkompatibler Software im Kontextmenü des Explorers können zu solchen Fehlern führen. Hattest Du vor dem Auftreten des Fehlers zusätzliche Software installiert?
Wenn ja, diese mal testweise deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: windows explorer reagiert nicht rechtsklick

Wenn die Batterie noch nie gewechselt wurde, wird es jetzt aber Zeit dafür.
 
AW: windows explorer reagiert nicht rechtsklick

Hole dir Microsoft Securety Essentials als Schutz, habe ich unter Win7 über 4 Jahre gehabt und keine Probleme gehabt.
 
AW: windows explorer reagiert nicht rechtsklick

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach dem Durchlauf neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
 
AW: windows explorer reagiert nicht rechtsklick

Bei einem Gerät aus 2009, ohne bisherigen Batteriewechsel, ist die Batterie als mögliche Fehlerquelle mit zu berücksichtigen.
 
AW: windows explorer reagiert nicht rechtsklick

@ makodako
Die Batterie ( 2 - 3 € ) ist wahrscheinlich zu teuer. ;)
 
AW: windows explorer reagiert nicht rechtsklick

@Ponderosa
Ich verstehe nicht warum die Leute immer glauben, das die Batterie eines Mainboard immer hält.
 
AW: windows explorer reagiert nicht rechtsklick

Batterie wechseln wäre auch mein erster Lösungsvorschlag gewesen. Schon nach 5-6 Jahren fängt der Rechner zu spinnen.

Noch ein Gedanke: Schon mal mit einem anderen Maus probiert?
 
Anzeige
Oben