Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 Home Premium/ Ultimate x64 und Netgear eva8000?

ReDdEsErT

kennt sich schon aus
lieber dr. windows!

ich hab hier ein problem, daß sicher auch einige andere betreffen wird. ich habe hier ein netgear eva8000 digital entertainer, der mir filme, bilder und musik von meinem pc, laptop und netzlaufwerken auf den fernseher überträgt. unter xp und vista hat dies auch tadellos geklappt und er hat die freigebenen ordner erkannt und die enthaltenen datein abgespielt bzw. angezeigt.
nicht so bei windows 7 (oben angeführte versionen). hier bekomme ich leider keine zugriff auf die freigegebenen ordner bzw. werden diese am eva8000 erst gar nicht angezeigt.
hat irgendwer eine tip, was ich falsch mache bzw. was ich umkonfigurieren muß?

lg

berny
 
Anzeige
hallo !

Die Problembehandlung hast du schon ausgeführt ? Manchmal reicht schon das ändern des Netzwerkstandortes.
Außerdem sollte der E/A Treiber unter "Netzwerkverbindungen" und die Netzwerkkennung unter "Erweiterte Freigabeeinstellungen" aktiviert sein.
 
hallo !

Die Problembehandlung hast du schon ausgeführt ? Manchmal reicht schon das ändern des Netzwerkstandortes.
Außerdem sollte der E/A Treiber unter "Netzwerkverbindungen" und die Netzwerkkennung unter "Erweiterte Freigabeeinstellungen" aktiviert sein.

1.) was meinst du mit problembehandlung und änderung des netzwerkstand ortes?
2.) e/a-treiber?
3.) also die netzwerkerkennung ist eingeschaltet!

Mal probeweise umstellen von Heimnetzwerk auf Arbeitsplatznetzwerk.

werd ich mal testen, schauen obs was bringt!
 
Hallo,
habe die gleichen Probleme wie ReDdEsErT allerdings mit dem netgear eva 9150. macht wahrscheinlich vom Problem keinen Unterschied. Gleiches Betriebssystem usw. Mit Vista 64 lief alles einwandfrei. Der "eva" ist im Netzt sichtbar aber es erfolgt einfach kein Datenaustausch. Ich habe fast alle probiert. angefangen von Firewall ein/aus, usw. bin jetzt am Ende. Habe auch ne SupportAnfrage an NEtgear geschickt aber noch keine Antwort. Vielleicht hat ja jemand ne Idee . danke.
 
@ReDdEsErT

Im Wartungscenter gibt es auch die Problembehandlung- die für diese Probleme zuständige wäre die für Netzwerk und Internet. Wenn du die startest versucht Win die Probleme anhand von "Behandlungspaketen" zu lösen. Du kannst dort auswählen, welches Thema dich am ehesten betrifft (Internetverbindungen, Heimnetzgruppe usw.).
Die für "Heimnetzwerke" arbeitet eigtl. die meisten Probleme durch und ändert auch den Standort ( siehe roberto ) wenn dies notwendig erscheint.
- Den E/A Treiber findest du, wenn du im Netzwerk und Freigabecenter "Adaptereinstellungen ändern" auswählst und dann per rechtsklick auf deinen Netzwerkadapter "Eigenschaften" auswählst.
Im dann erscheinenden Fenster muß der E/A Treiber (Verbindungsschicht/Topologieerkennung) aktiviert sein (Haken im Kästchen), sonst nachinstalieren.
 
wirklich keiner idee? wahrscheinlich mangelts an der hardware um das vorort zu testen. wie gesagt, shares sind mittlerweile sichtbar, es kann jedoch nicht schreibend und nicht ausführend zugegriffen werden. lesen ist möglich, da ich mittlerweile alle filme auf der eva8000 sehen kann, aber leider nicht abspielen kann.
 
naja, dabei handelt es sich leider um das verkehrte problem. auf meine nas hab ich unter windows 7 keine zugriffsprobleme. ich will ja mit einem mediastreaminggerät (netgear eva8000) auf freigaben am windows 7 rechner zugreifen und ich kann sie auch sehen, aber am zugriff scheiterts.
 
@ReDdEsErT
arbeite mit der absolut letzten software. danke. das haben die vom support auch vorgeschlagen. es ist zum verzweifeln. alle ordner können im netzwerk angesprochen werden. nur der EVA schafft keinen datenaustausch. habe auch die heimnetzgruppen deaktiviert und alles manuell freigegeben. keine ahnung was da los ist. hab den netgear support nochmals auf den plan gerufen.
 
@ReDdEsErT
nein , aber ich bin mit dem netgear support zu gange. wir haben jetzt PSR 's erstellt, dass ist so eine Art Analysetool von WIN7 um PRobleme zu analysieren. Habe damit alles dokumentiert. Von mir aus weiss ich nicht mehr weiter. Hab alles in meiner macht mögliche versucht. habs sogar geschafft den NEtgear zu erkennen. und zwar habe ich die Bibliothek, die NEtgear automatisch im Programm anlegt abgewählt. Dann schafft es die SOftware den EVA zu erkennen. Aber es werden nicht alle Ordner erkannt und das System setzt sich wieder zurück. Leider nichts nachvollziehbares.
Habe im Netz noch jemanden gefunden mit diesen Probs. Der sagt die einzige Chance wäre die Professionelle VErsion. na mal schaun was ide von Netgear sagen. Gebe dann BEscheid.
 
@ calix

also mit der erkennung der eva8000 hab ich keine probleme und auch werden die shares unter windows 7 (home premium & ultimate beides x64) erkannt, nur zugreifen kann ich nicht darauf, weder schreibend noch lesend.
 
@ReDdEsErT

wie sieht es denn beim einrichten der eva software aus. ich geh mal davon aus, dass der eva erkannt wird, die ordner freigegeben werden und dann Frage ? schließt die software korrekt ab, dh wird nach dem test das einrichten des eva komplett abgeschlossen? Wenn Du willst kann ich mal so ein PSR posten. Da kann man schön vergleichen was eigentlich abläuft. Jedenfalls warte ich mal auf die Netgear leute. Im Prinzip ist das Problem wohl das gleiche. Lesen und Schreiben trotz aller Freigaben ist nicht möglich.
 
Hallo. Habe das Problem auch. Schon alles Upgedatet, aber ohne Erfolg. Hat es wer hin bekommen?
 
und? noch keine neuigkeiten? naja wir werden wohl bald auf ps3 oder xbox 360 umsteigen weil die hamm mit sharing mit windows 7 offenbar beide keine probleme.
 
bastel jetzt seid tagen mit den support rum. leider immer noch ohne erfolg. mir wurde gesagt das es ohne probleme funktionieren muss. wird es auch. nur noch nicht die richtigen eintrag bei win gefunden. den finden tun sich PC und EVA. kann ja den EVA vom rechner aus steuern.
meine idee war jetzt, wenn es nicht funktioniert, ein wechsellaufwerk zu holen. um dann alles was ich brauche auf die festplatte zu ziehen. ist zwar nicht das gelbe vom ei, aber bevor ich jetzt win neu installiere. das mache ich dann mal, wenn es wieder sein muss und dann probiere ich es erneut.
 
Anzeige
Oben