Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kann ich Programme von XP in Windows 7 nutzen?

stern_chen007

Herzlich willkommen
Hallo,

Ich habe Windows 7 neben Win XP installiert.
Meine Frage nun:
Kann ich, wenn ich in Win7 arbeite, die Programme von XP nutzen, oder muß ich alles doppelt installieren?

LG
sternchen
 
Anzeige
HAllo,

also ich habe meine 500GB Platte in 6 Partitionen geteilt.
Auf c befindet sich Win XP Prof. und auf F Win7 Ulti.

Zum starten benutze ich den Win 7 Bootloader.


Lg sternchen
 
das stimmt so nicht ganz, viele programme legen einfach die benötigten registry einträge wieder neu an wenn sie nicht mehr da sind. versuche es einfach, starte die programme und schau was passiert. ein backup deines XP und deines win7 solltest du aber sicherheitshalber machen.
 
Ein Backup halte ich in dem Fall für übertrieben. Ein Doppeklick auf die entsprechende exe, und dann startet das Programm entweder, oder es verabschiedet sich mit einer Fehlermeldung.
 
übertrieben ist es nicht, ich hatte schon häuffiger, grade bei adobe produkten wie acrobat und premiere den fall das sie danach weder auf dem einen, noch auf dem anderen OS liefen. bei premiere war es dann sogar so das eine installation auf dem OS wo nur die exe ausgeführt wurde fehlschlug weil es angeblich schon installiert war.
 
Anzeige
Oben