Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42
Danke Übersicht27Danke
Thema: 56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax & Scan -Verzweiflung pur- Liebe Community, da ich nicht genau weiss, woran es liegt, platziere ich meine Frage mal ins Allgemeine Forum: Weil mein ...
  1. #1
    Courtesy
    bekommt Übersicht Avatar von Courtesy

    Frage 56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax & Scan -Verzweiflung pur-

    Liebe Community,

    da ich nicht genau weiss, woran es liegt, platziere ich meine Frage mal ins Allgemeine Forum:

    Weil mein Faxgerät das zeitliche segnete, kam ich auf die "glorreiche" Idee, meinen Windows 7 Laptop mit einem alten "3COM US Robotics 56K Fax/Voice-Modem" zu verbinden und mit der integrierten Software "Fax&Scan" zu nutzen.

    Habe mir also ein Kabel von USB nach seriell RS232 besorgt, dessen Treiber installiert und das Modem wird seitdem an einer COM7 Schnittstelle erkannt; Windows teilte dem Gerät automatisch den Treiber für ein "Sportster Flash V90 Voice" Modem zu.

    Kurz aber schlecht: Das Modem lässt sich ansprechen, wählt über einen Smart3 DSL Router (TAE Port2) auch raus (sieht man an den LEDs und kann man auch hören), eine Verbindung zum Fax-Empfänger wird also aufgebaut.... - und dann ist leider schluss mit lustig. Eine Übertragung kommt nicht zustande.

    Nun die Masterfrage: Woran liegts?

    Am Modem-Treiber? Das Modem ist älter als der von Windows gefundene Gerätetreiber (anderes Modell).
    Irgendwelche Spezifikationen wie Modem Init String oder sonstige Konfiguration der Fax Software?
    Verlangt das alte Modem evtl. wie früher COM1 oder 2 als Schnittstelle? (Würde es dann rauswählen?)
    Sonstige Ungereimtheiten?

    Den Router halte ich ausnahmsweise mal für "unschuldig", denn das Faxen über einen XP Laptop mit internem 56K Modem am gleichen Router-Port mit dem selben TAE Kabel funktioniert.

    Hat von euch jemand dazu irgendeine Idee, was ich noch testen könnte?

    Für Hilfe und Anregungen wäre ich äusserst dankbar!

    LG,
    Courtesy
    Geändert von Henry E. (14.09.2019 um 12:46 Uhr) Grund: Neu formatiert für Leser

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: 56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax & Scan -Verzweiflung pur-

    Wie wär´s mit so etwas ab ca. 50,-€?
    https://geizhals.de/Drucker Scanner Kopierer Fax
    Bonnyblank bedankt sich.

  3. #3
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: 56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax & Scan -Verzweiflung pur-

    Ich benutze zum Faxen auch ein Modem USR5670 (USR265670) 56K PCI Faxmodem.
    Hast du schon auf der Herstellerseite nachgesehen wegen denn Treiber?
    Link: https://www.usr.com/en-support/

    Manche Modems sind EOL und da gibt es auch keine passenden Treiber mehr. Welche das sind steht auf der Webseite von USR.
    Könnte also sein das du ein anderes Modem benötigst oder dir doch ein Faxgerät wieder zulegen solltest.

    Solltest du ein neues Modem zum Faxen benötigen sind diese mit Windows 7 bis Windows 10 32bit und 64bit kompatibel.
    USR5638 56K V.92 PCI Express (PCIe) Faxmodem (PC Intern)
    USR5686G 56K V.92 Serial Controller Faxmodem
    USR5670 (USR265670) 56K PCI Faxmodem (PC Intern)
    USR5637 56K USB Faxmodem (Notebook/PC Extern)

    Übersicht: Windows Compatibility for Current US Products

    Wenn es ein Fax-Modem für das Notebook sein soll würde ich das nehmen:
    Preissuchmaschiene -> USR5637 56K USB Faxmodem

    Die COM Schnittstelle ist bei dir richtig konfiguriert?
    Bei meinem PCI Modem ist das eingestellt:
    56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax & Scan -Verzweiflung pur--anmerkung-2019-09-14-053744.jpg56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax & Scan -Verzweiflung pur--anmerkung-2019-09-14-053929.jpg
    In der Systemsteuerung auch das Modem eingerichtet Ortskennzahl (Vorwahl):
    56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax & Scan -Verzweiflung pur--anmerkung-2019-09-14-055906.jpg
    Geändert von Grisu_1968 (14.09.2019 um 06:36 Uhr)
    HerrAbisZ, makodako und Courtesy bedanken sich.

  4. #4
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: 56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax & Scan -Verzweiflung pur-

    Bitte Bild vom Gerätemanager und die HardwareID davon. Danke
    Courtesy bedankt sich.

  5. #5
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: 56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax & Scan -Verzweiflung pur-

    Noch ein Nachtrag zu meinem Post #2 oben (den ich sehr knapp gehalten habe).
    Ich zweifle nicht daran, daß Fax mit einem Modem lauffähig ist, @Grisu_1968 hat es ja beschrieben.
    Meiner Meinung nach ist es aber nicht getan, das Modem zum Laufen zu bringen, sondern man muß auch die nachfolgende Arbeitsweise bedenken. Das Fax-Programm will noch eingerichtet und bedient werden und zum Empfangen von Faxen muß später das ganze Equipment (also inklusive Rechner) ständig am Laufen sein.
    Ein Faxgerät nimmt einem da vieles ab.
    Ich hatte zu Zeiten der 56k-Modems auch diese Überlegungen alle schon angestellt und mich damals zu einem eigenständigen Faxgerät entschieden - obwohl die im Verhältnis noch recht teuer waren.
    makodako und Courtesy bedanken sich.

  6. #6
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: 56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax & Scan -Verzweiflung pur-

    Das Stichwort ist hier "All in One Drucker."

  7. #7
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: 56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax & Scan -Verzweiflung pur-

    und dann ist leider schluss mit lustig. Eine Übertragung kommt nicht zustande.
    Dann sind Sender und Empfänger nicht kompatibel. Dazu gibt es aber auch die Möglichkeit, den Statusreport abzufragen/auszulesen, warum. Windows Fax sollte das können. Was eine andere Hardware/Software macht, ist vollkommen uninteressant.

    Hier gibt es noch ein Elsa 33k + GreweFax an COM-Port, funktioniert bis Windows 8 (10 nicht getestet).

    zu prüfen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/R...n/td-p/3478851
    Fakt ist: An einem IP-Anschluß:

    - muß zwingend die Geschwindigkeit auf 9600 Baud reduziert werden
    - die ECM-Fehlerkorrektur deaktivert werden
    - ggfs. die "Amtsholung" abgeschaltet werden
    Courtesy und makodako bedanken sich.

  8. #8
    Courtesy
    bekommt Übersicht Avatar von Courtesy

    AW: 56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax & Scan -Verzweiflung pur-

    Hallo,
    besten Dank für eure Antworten!

    @Peter & makodako: Einen neuen Multifunktionsdrucker/Faxgerät oder PCI Modem wollte ich mir eigentlich nicht zulegen; Sinn sollte sein, vorhandene -wenn auch alte- Hardware zu nutzen. Auch muss der Rechner nicht im Dauerbetrieb für Faxempfang laufen; ich möchte damit nur ab und an mal ein Fax versenden. Eingehende Faxe nimmt die Sprachbox der Telekom an und sendet sie mir per Email.

    @Grisu: Die COM Schnittstelle direkt konfigurieren? Ich wüsste nicht wo? Ich habe vorhin ausprobiert, via "Legacy Hardware" Anschlusstreiber hinzuzufügen; Windows 7 tut das, es entsteht dabei eine zusätzliche "COM8" Schnittstelle: weil ich nicht weiss, was ich damit anstellen kann (und sollte?) habe ich diesen COM Treiber erstmal wieder deinstalliert....
    Die Orstnetzkennzahl ist eingerichtet.
    Hinten auf dem Modem finde ich: UEL235D8JEHS und 025663-00. Auf der USR Support Seite fand ich unter der ersten Bezeichnung nichts, unter der 2. Nummer einen Treiber für <hust> Windows 2000. Habe mir aber sagen lassen, es sollte auch mit dem Standard 56K Modem Treiber gehen, weshalb ich jetzt den Sportster Treiber durch diesen ersetzt habe. (siehe Screenshots).

    @HerrA-Z: Bilder siehe Anhang

    @Bernd: Verstehe... - aber wo stelle ich "ECM Fehlerkorrektur" ein?

    Zum allgemeinen Verständnis: Es ist wirklich ein uraltes 56K Modem, Anschlusskabel siehe ebenfalls im Bildanhang.
    56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax &amp; Scan -Verzweiflung pur--anschluss-kabel-laptop-modem.jpg56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax &amp; Scan -Verzweiflung pur--gm_screenshot_01.jpg56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax &amp; Scan -Verzweiflung pur--gm_screenshot_02.jpg56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax &amp; Scan -Verzweiflung pur--gm_screenshot_03.jpg56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax &amp; Scan -Verzweiflung pur--gm_screenshot_hardwareid.jpg
    HerrAbisZ und makodako bedanken sich.

  9. #9
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: 56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax & Scan -Verzweiflung pur-

    Wie heisst das USR konkret? Das Teil hat ja eine Modell-Bezeichnung.


    Inzwischen konnte ich mein Elsa 28.8 TQV auch unter Windows 10 einrichten, passiert so selten, musste tüfteln.

    Dazu musste ich das Modem erst mal als Gerät entfernen im Gerätemanager (GM). Dann oben im Menü als "Legacyhardware hinzufügen" und die INF raussuchen (also manuell). Passendes Gerät auswählen, COM1/2 (alle) und dann funktionierte das endlich auch. Anders geht es nicht.

    Warum nur die INF? Weil es mehr nicht braucht, da steht drin, was ein Modem kann und wie es angesprochen werden muss. Der eigentliche Treiber ist schon seit Windows 2000 drin, so alt ist nämlich die INF.

    Modem aus-/einschalten und dann dort im Bild wie bei dir unter "Diagnose" prüfen lassen, das Protokoll anzeigen lassen und hier reinkopieren.

    BPS solltest du auf 9600 runtersetzen, das ist mit dem obigen Text gemeint. IMO geben die Router auf DSL nicht her.

    Wegen test, das lässt sich tatsächlich online prüfen:
    https://www.fax-tester.de/
    https://simple-fax.de/test-fax-empfangen

    Wird auf der Seite angezeigt, also bitte keine vertraulichen Dinge, Namen oder ähnliches!

    Ob HP nutzbar ist, unbekannt. Dort aber folgendes,hatte ich dir auch schon genannt, die Statusmeldung, Faxbericht:
    Führen Sie einen Faxtest aus: Drucken Sie einen Faxtestbericht, um Probleme mit dem Drucker, der Telefonverbindung oder den Faxeinstellungen zu identifizieren. Machen Sie auf dem Bedienfeld des Druckers im Menü Faxen oder Einrichten die Option Faxtest ausführen oder Faxtestbericht ausfindig. Überprüfen Sie den Bericht auf fehlgeschlagene Tests und befolgen Sie die Anweisungen.
    Ich kann das aus der Software anfordern für jedes Fax, weil das die Rückmeldung des Gerätes an die Software ist für das jeweilige Fax. Ohne dem ist eine Fehleranalyse absolut sinnfrei.

    PS aus 2016
    https://www.drwindows.de/windows-10-...igurieren.html
    makodako und Courtesy bedanken sich.

  10. #10
    Courtesy
    bekommt Übersicht Avatar von Courtesy

    AW: 56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax & Scan -Verzweiflung pur-

    Hallo Bernd,

    verzeih, aber einiges in deinem Text ist mir zu hoch. Wenn ich Legacy Hardware hinzufüge, kann ich mir ne Menge COM Schnittstellen anzeigen lassen. Mein Modem ist von der Software des Verbindungkabel-Herstellers automatisch auf COM7 gelegt worden. Wie ich das ändern, die COM7 selbst configurieren oder das Modem auf COM1 oder 2 legen könnte weiss ich nicht....

    Die INF selber raussuchen... wenn ich denn wüsste wo ich sie finde, wie sie heisst und wo sie hin muss bzw. was ich damit tun soll?

    Ich habe jetzt nochmal das Modem deinstalliert, Windows automatisch suchen lassen und heraus kam dabei -siehe Bilder-

    das Modem selbst heisst allerdings -anders als der Treiber- 3COM US Robotics 56 K Fax Voice Modem.

    Wäre hocherfreut, wenn Du mit den Bildern -und dem Protokoll- mehr anfangen könntest als ich und mir und meinem Modem auf die Sprünge hilfst....;-)

    Bilder:

    56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax &amp; Scan -Verzweiflung pur--modem_01.jpg56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax &amp; Scan -Verzweiflung pur--modem_02.jpg56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax &amp; Scan -Verzweiflung pur--modem_03.jpg56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax &amp; Scan -Verzweiflung pur--modem_04.jpg56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax &amp; Scan -Verzweiflung pur--modem_05.jpg56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax &amp; Scan -Verzweiflung pur--modem_06.jpg

    Protokoll:
    verborgener Text:

    09-14-2019 17:55:49.163 - Datei: C:\Windows\system32\tapisrv.dll, Version 6.1.7601
    09-14-2019 17:55:49.163 - Datei: C:\Windows\system32\unimdm.tsp, Version 6.1.7601
    09-14-2019 17:55:49.163 - Datei: C:\Windows\system32\unimdmat.dll, Version 6.1.7601
    09-14-2019 17:55:49.163 - Datei: C:\Windows\system32\uniplat.dll, Version 6.1.7600
    09-14-2019 17:55:49.163 - Datei: C:\Windows\system32\drivers\modem.sys, Version 6.1.7600
    09-14-2019 17:55:49.178 - Datei: C:\Windows\system32\modemui.dll, Version 6.1.7600
    09-14-2019 17:55:49.178 - Datei: C:\Windows\system32\mdminst.dll, Version 6.1.7600
    09-14-2019 17:55:49.178 - Modemtyp: Sportster Flash V.90 Voice PnP
    09-14-2019 17:55:49.178 - Pfad für Modeminformationsdatei: mdmusrg.inf
    09-14-2019 17:55:49.178 - Abschnitt in Modeminformationsdatei: Modem8
    09-14-2019 17:55:49.178 - Übereinstimmende Hardwarekennung: serenum\usr9180
    09-14-2019 17:55:49.365 - 115200,8,N,1, ctsfl=1, rtsctl=2
    09-14-2019 17:55:49.428 - Modem initialisieren
    09-14-2019 17:55:49.443 - Senden: ATE0Q0V1<cr>
    09-14-2019 17:55:49.443 - Empfangen: ATE0Q0V1<cr>
    09-14-2019 17:55:49.443 - Befehlsanzeige
    09-14-2019 17:55:49.568 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
    09-14-2019 17:55:49.568 - Interpretierte Antwort: OK
    09-14-2019 17:55:49.584 - Senden: AT &F E1 V1 &A3 &B1 &D2 &S0 &C1 S0=0<cr>
    09-14-2019 17:55:49.709 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
    09-14-2019 17:55:49.709 - Interpretierte Antwort: OK
    09-14-2019 17:55:49.724 - Senden: ATS7=60S19=0L0M1&M4&K1&H1&R2&I0B0X4<cr>
    09-14-2019 17:55:49.724 - Empfangen: ATS7=60S19=0L0M1&M4&K1&H1&R2&I0B0X4<cr>
    09-14-2019 17:55:49.724 - Befehlsanzeige
    09-14-2019 17:55:49.849 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
    09-14-2019 17:55:49.849 - Interpretierte Antwort: OK
    09-14-2019 17:55:49.849 - Auf Anruf warten
    09-14-2019 17:55:49.865 - Senden: ATS0=0<cr>
    09-14-2019 17:55:49.865 - Empfangen: ATS0=0<cr>
    09-14-2019 17:55:49.865 - Befehlsanzeige
    09-14-2019 17:55:49.989 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
    09-14-2019 17:55:49.989 - Interpretierte Antwort: OK
    09-14-2019 17:55:50.005 - Passthrough "an"
    09-14-2019 17:57:01.250 - Passthrough "aus"
    09-14-2019 17:57:01.250 - 115200,8,N,1, ctsfl=1, rtsctl=2
    09-14-2019 17:57:01.313 - Modem initialisieren
    09-14-2019 17:57:01.328 - Senden: ATE0Q0V1<cr>
    09-14-2019 17:57:01.453 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
    09-14-2019 17:57:01.453 - Interpretierte Antwort: OK
    09-14-2019 17:57:01.469 - Senden: AT &F E1 V1 &A3 &B1 &D2 &S0 &C1 S0=0<cr>
    09-14-2019 17:57:01.594 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
    09-14-2019 17:57:01.594 - Interpretierte Antwort: OK
    09-14-2019 17:57:01.609 - Senden: ATS7=60S19=0L0M1&M4&K1&H1&R2&I0B0X4<cr>
    09-14-2019 17:57:01.609 - Empfangen: ATS7=60S19=0L0M1&M4&K1&H1&R2&I0B0X4<cr>
    09-14-2019 17:57:01.609 - Befehlsanzeige
    09-14-2019 17:57:01.734 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
    09-14-2019 17:57:01.734 - Interpretierte Antwort: OK
    09-14-2019 17:57:01.734 - Auf Anruf warten
    09-14-2019 17:57:01.750 - Senden: ATS0=0<cr>
    09-14-2019 17:57:01.750 - Empfangen: ATS0=0<cr>
    09-14-2019 17:57:01.750 - Befehlsanzeige
    09-14-2019 17:57:01.874 - Empfangen: <cr><lf>OK<cr><lf>
    09-14-2019 17:57:01.874 - Interpretierte Antwort: OK
    09-14-2019 17:57:01.937 - Sitzungsstatistik:
    09-14-2019 17:57:01.937 - Gelesen: 67 Bytes
    09-14-2019 17:57:01.937 - Geschrieben: 89 Bytes
    ATQ0V1E0 - OK
    AT+GMM - BEFEHL WIRD NICHT UNTERSTÜTZT
    AT+FCLASS=? - 0,1,2.0
    AT#CLS=? - 0,1,2.0,8
    AT+GCI? - BEFEHL WIRD NICHT UNTERSTÜTZT
    AT+GCI=? - BEFEHL WIRD NICHT UNTERSTÜTZT
    ATI1 - 299D
    ATI2 - OK
    ATI3 - v. 11.1.17
    ATI4 - U.S. Robotics 56K Voice EXT Settings...
    B0 E0 F1 L0 M1 Q0 V1 X4 Y0
    BAUD=9600 PARITY=N WORDLEN=8
    DIAL=PULSE ON HOOK
    &A3 &B1 &C1 &D2 &H1 &I0 &K1
    &M4 &N0 &P0 &R2 &S0 &T5 &U0 &Y1
    S00=000 S01=000 S02=043 S03=013 S04=010 S05=008 S06=003
    S07=060 S08=002 S09=006 S10=014 S11=085 S12=050 S13=000
    S15=000 S16=000 S18=000 S19=000 S21=010 S22=017 S23=019
    S25=005 S27=001 S28=008 S29=020 S30=000 S31=128 S32=002
    S33=000 S34=000 S35=000 S36=014 S38=000 S39=012 S40=000
    S41=004 S42=000

    LAST DIALED #: T81045546
    ATI5 - U.S. Robotics 56K Voice EXT NVRAM Settings...
    Template Y0
    DIAL=PULSE B0 E1 F1 L2 M1 Q0 V1 X4
    BAUD=57600 PARITY=N WORDLEN=8
    &A3 &B1 &C1 &D2 &H1 &I0 &K1 &M4 &N0
    &P0 &R2 &S0 &T5 &U0 &Y1
    S00=000 S02=043 S03=013 S04=010 S05=008 S06=003 S07=060
    S08=002 S09=006 S10=014 S11=085 S12=050 S13=000 S15=000
    S19=000 S21=027=001 S28=008
    S29=020 S30=000 S31=128 S32=002 S33=000 S34=000 S35=000
    S36=014 S38=000 S39=012 S40=000 S41=004 S42=000

    Strike a key when ready . . .
    Template Y1
    DIAL=PULSE B0 E1 F1 L2 M1 Q0 V1 X4
    BAUD=57600 PARITY=N WORDLEN=8
    &A3 &B1 &C1 &D2 &H2 &I2 &K1 &M4 &N0
    &P0 &R1 &S0 &T5 &U0 &Y1
    S00=000 S02=043 S03=013 S04=010 S05=008 S06=003 S07=060
    S08=002 S09=006 S10=014 S11=085 S12=050 S13=000 S15=000
    S19=000 S21=010 S22=017 S23=019 S25=005 S27=001 S28=008
    S29=020 S30=000 S31=128 S32=002 S33=000 S34=000 S35=000
    S36=014 S38=000 S39=012 S40=000 S41=004 S42=000

    STORED PHONE #0:
    #1:
    #2:
    #3:
    ATI6 - U.S. Robotics 56K Voice EXT Link Diagnostics...
    Chars sent 33 Chars Received 41
    Chars lost 0
    Octets sent 0 Octets Received 0
    Blocks sent 0 Blocks Received 0
    Blocks resent 0
    Retrains Requested 0 Retrains Granted 0
    Line Reversals 0 Blers 0
    Link Timeouts 0 Link Naks 0
    Data Compression NONE
    Equalization Long
    Fallback Enabled
    Protocol NONE
    Speed 300
    Last Call 00:00:00
    Disconnect Reason is Escape code
    ATI7 - Configuration Profile...
    Product type Germany External
    Product ID: 02566300
    Options V32bis,V.34+,x2,V.90
    Fax Options Class 1/Class 2.0
    Voice Options Speakerphone, TAD
    Clock Freq 92.0Mhz
    EPROM 256k
    RAM 32k
    FLASH date 3/2/98
    FLASH rev 11.1.17
    DSP date 3/2/98
    DSP rev 11.1.17
    ATQ0V1E0 - OK
    AT+GMM - BEFEHL WIRD NICHT UNTERSTÜTZT
    AT+FCLASS=? - 0,1,2.0
    AT#CLS=? - 0,1,2.0,8
    AT+GCI? - BEFEHL WIRD NICHT UNTERSTÜTZT
    AT+GCI=? - BEFEHL WIRD NICHT UNTERSTÜTZT
    ATI1 - OK
    ATI2 - OK
    ATI3 - U.S. Robotics 56K Voice EXT Rev. 11.1.17
    ATI4 - U.S. Robotics 56K Voice EXT Settings...
    B0 E0 F1 L0 M1 Q0 V1 X4 Y0
    BAUD=9600 PARITY=N WORDLEN=8
    DIAL=PULSE ON HOOK
    &A3 &B1 &C1 &D2 &H1 &I0 &K1
    &M4 &N0 &P0 &R2 &S0 &T5 &U0 &Y043 S03=013 S04=010 S05=008 S06=003
    S07=060 S08=002 S09=006 S10=014 S11=085 S12=050 S13=000
    S15=000 S16=000 S18=000 S19=000 S21=010 S22=017 S23=019
    S25=005 S27=001 S28=008 S29=020 S30=000 S31=128 S32=002
    S33=000 S34=000 S35=000 S36=014 S38=000 S39=012 S40=000
    S41=004 S42=000

    LAST DIALED #: T81045546
    ATI5 - RAM Settings...
    Template Y0
    DIAL=PULSE B0 E1 F1 L2 M1 Q0 V1 X4
    BAUD=57600 PARITY=N WORDLEN=8
    &A3 &B1 &C1 &D2 &H1 &I0 &K1 &M4 &N0
    &P0 &R2 &S0 &T5 &U0 &Y1
    S00=000 S02=043 S03=013 S04=010 S05=008 S06=003 S07=060
    S08=002 S09=006 S10=014 S11=085 S12=050 S13=000 S15=000
    S19=000 S21=010 S22=017 S23=019 S25=005 S27=001 S28=008
    S29=020 S30=000 S31=128 S32=002 S33=000 S34=000 S35=000
    S36=014 S38=000 S39=012 S40=000 S41=004 S42=000

    Strike a key when ready . . .
    Template Y1
    DIAL=PULSE B0 E1 F1 L2 M1 Q0 V1 X4
    BAUD=57600 PARITY=N WORDLEN=8
    &A3 &B1 &C1 &D2 &H2 &I2 &K1 &M4 &N0
    &P0 &R1 &S0 &T5 &U0 &Y1
    S00=000 S02=043 S03=013 S04=010 S05=008 S06=003 S07=060
    S08=002 S09=006 S10=014 S11=085 S12=050 S13=000 S15=000
    S19=000 S21=010 S22=017 S23=019 S25=005 S27=001 S28=008
    S29=020 S30=000 S31=128 S32=002 S33=000 S34=000 S35=000
    S36=014 S38=000 S39=012 S40=000 S41=004 S42=000

    STORED PHONE #0:
    #1:
    #2:
    #3:
    ATI6 - U.S. Robotics 56K Voice EXT Li 33 Chars Received 41
    Chars lost 0
    Octets sent 0 Octets Received 0
    Blocks sent 0 Blocks Received 0
    Blocks resent 0
    Retrains Requested 0 Retrains Granted 0
    Line Reversals 0 Blers 0
    Link Timeouts 0 Link Naks 0
    Data Compression NONE
    Equalization Long
    Fallback Enabled
    Protocol NONE
    Speed 300
    Last Call 00:00:00
    Disconnect Reason is Escape code
    ATI7 - Configuration Profile...
    Product type Germany External
    Product ID: 02566300
    Options V32bis,V.34+,x2,V.90
    Fax Options Class 1/Class 2.0
    Voice Options Speakerphone, TAD
    Clock Freq 92.0Mhz
    EPROM 256k
    RAM 32k
    FLASH date 3/2/98
    FLASH rev 11.1.17
    DSP date 3/2/98
    DSP rev 11.1.17
    ATQ0V1E0 - OK
    AT+GMM - BEFEHL WIRD NICHT UNTERSTÜTZT
    AT+FCLASS=? - 0,1,2.0
    AT#CLS=? - 0,1,2.0,8
    AT+GCI? - BEFEHL WIRD NICHT UNTERSTÜTZT
    AT+GCI=? - BEFEHL WIRD NICHT UNTERSTÜTZT
    ATI1 - OK
    ATI2 - OK
    ATI3 - v. 11.1.17
    ATI4 - ttings...
    B0 E0 F1 L0 M1 Q0 V1 X4 Y0
    BAUD=9600 PARITY=N WORDLEN=8
    DIAL=PULSE ON HOOK
    &A3 &B1 &C1 &D2 &H1 &I0 &K1
    &M4 &N0 &P0 &R2 &S0 &T5 &U0 &Y1
    S00=000 S01=000 S02=043 S03=013 S04=010 S05=008 S06=003
    S07=060 S08=002 S09=006 S10=014 S11=085 S12=050 S13=000
    S15=000 S16=000 S18=000 S19=000 S21=010 S22=017 S23=019
    S25=005 S27=001 S28=008 S29=020 S30=000 S31=128 S32=002
    S33=000 S34=000 S35=000 S36=014 S38=000 S39=012 S40=000
    S41=004 S42=000

    LAST DIALED #: T81045546
    ATI5 - U.S. Robotics 56K Voice EXT NVRAM Settings...
    Template Y0
    DIAL=PULSE B0 E1 F1 L2 M1 Q0 V1 X4
    BAUD=57600 PARITY=N WORDLEN=8
    &A3 &B1 &C1 &D2 &H1 &I0 &K1 &M4 &N0
    &P0 &R2 &S0 &T5 &U0 &Y1
    S00=000 S02=043 S03=013 S04=010 S05=008 S06=003 S07=060
    S08=002 S09=006 S10=014 S11=085 S12=050 S13=000 S15=000
    S19=000 S21=010 S22=017 S23=019 S25=005 S27=001 S28=008
    S29=020 S30=000 S31=128 S32=002 S33=000 S34=000 S35=000
    S36=014 S38=000 S39=012 S40=000 S41=004 S42=000

    Strike a key when ready . . .
    Template Y1
    DIAL=PULSE B0 E1 F1 L2 M1 Q0 V1 X4
    BAUD=57600 PARITY=N WORDLEN=8
    &A3 &B1 &C1 &D2 &H2 &I2 &K1 &M4 &N0
    &P0 &R1 &S0 &T5 &U0 &Y1
    S00=000 S02=043 S03=013 S04=010 S05=008 S06=003 S07=060
    S08=002 S09=006 S10=014 S11=085 S12=050 S13=000 S15=000
    S19=000 S21=010 S22=017 S23=019 S25=005 S27=001 S28=008
    S29=020 S30=000 S31=128 S32=002 S33=000 S34=000 S35=000
    S36=014 S38=000 S39=012 S40=000 S41=004 S42=000

    STORED PHONE #0:
    #1:
    #2:
    #3:
    ATI6 - U.S. Robotics 56K Voice EXT Link Diagnostics...
    Chars sent 33 Chars Received 41
    Chars lost 0
    Octets sent 0 Octets Received 0
    Blocks sent 0 Blocks Received 0
    Blocks resent 0
    Retrains Requested 0 Retrains Granted 0
    Line Reversals 0 Blers 0
    Link Timeouts 0 Link Naks 0
    Data Compression NONE
    Equalization Long
    Fallback Enabled
    Protocol NONE
    Speed 300
    Last Call 00:00:00
    Disconnect Reason is Escape code
    ATI7 - Configuration Profile...
    Product type Germany External
    Product ID: 02566300
    Options V32bis,V.34+,x2,V.90
    Fax Options Class 1/Class 2.0
    Voice Options Speakerphone, TAD
    Clock Freq 92.0Mhz
    EPROM 256k
    RAM 32k
    FLASH date 3/2/98
    FLASH rev 11.1.17
    DSP date 3/2/98
    DSP rev 11.1.17
    Geändert von Wolko (14.09.2019 um 20:09 Uhr) Grund: Spoiler gesetzt

  11. #11
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: 56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax & Scan -Verzweiflung pur-

    Was hast du denn für ein Faxgerät?

  12. #12
    Courtesy
    bekommt Übersicht Avatar von Courtesy

    AW: 56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax & Scan -Verzweiflung pur-

    Update:

    Habe noch 2 Files für das Modem runtergeladen:

    MDM3CPCI.INF
    MDM3CPCI.SY_

    Kann ich damit was anfangen?
    Geändert von Courtesy (14.09.2019 um 19:49 Uhr)

  13. #13
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: 56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax & Scan -Verzweiflung pur-

    Ich bin skeptisch, was den Treiber betrifft. moto1_gen ??
    Courtesy bedankt sich.

  14. #14
    Courtesy
    bekommt Übersicht Avatar von Courtesy

    AW: 56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax & Scan -Verzweiflung pur-

    @HerrA-Z: moto1-gen stand bei dem Standard 56k Modem. Habe jetzt neu installiert, siehe Bilder #11
    HerrAbisZ bedankt sich.

  15. #15
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: 56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax & Scan -Verzweiflung pur-

    Ob COM 1 oder 3 oder 7 ist eigentlich nicht Wichtig. Wichtig ist das bei dieser Schnittstelle auf 9600 eingestellt ist (Sollte das bei dir nötig sein?).
    Da du ja oben geschrieben hast das du da ein USB zu RS232 Kabel verwendest denke ich da mal am COM Port nachsehen was da eingestellt ist. Bei meinem Internen Modem wird mir im Gerätemanager der Com Port vom Modem auch nicht im Gerätemanager angezeigt. Ich muss diesen über den Treiber des Modems konfigurieren.
    Hier wird die Geschwindigkeit geregelt:
    Anhang 205786

    Welcher COM Port genutzt werden soll kann ich im Modem Treiber Einstellen wenn ich auf Erweitert gehe und Anschlusseinstellungen auswähle.
    Anhang 205787

    Ich musste bei meinem Modem nicht die Geschwindigkeit reduzieren ob das bei dir nötig ist kann ich nicht beurteilen. da dein Modem per RS232 verbunden ist. Nach deinen Bildern scheint ja dein Modem auf 9600 eingestellt zu sein.

    Zum testen ob Fax Funktioniert benutze ich als meine separate Telekom-Faxnummer (Ist nur für Fax Empfang) die mir das Fax als PDF per E-Mail sendet. An meinem Telekom IP Anschluss mit DSL 50 verwende ich zum Senden eine Andere Telefonnummer als zum Empfang. Das Fax-Modem wird bei mir nur zum Senden verwendet da der Faxempfang per E-Mail als PDF erfolgt bei mir.

    Fax und Scann hab ich so bei mir konfiguriert:
    56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax &amp; Scan -Verzweiflung pur--anmerkung-2019-09-15-055808.jpg56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax &amp; Scan -Verzweiflung pur--anmerkung-2019-09-15-060158.jpg56k Analog Modem an Windows 7 Laptop - Windows Fax &amp; Scan -Verzweiflung pur--anmerkung-2019-09-15-060519.jpg
    Courtesy bedankt sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163