Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Intenso 5TB Externe Memory Case Defekt Muss Formatiert werden.

Tim8923

Erster Beitrag
Hallo liebe Community igh habe ein folgendes Problem ich habe ein intenso 5tb memory case die vor ein paar Wochen kaputt gegangen ist nun habe ich die festplatte in mein pc eingebaut als interne und Windows 7 sagt muss Formatiert werden dies kommt auf keinen Fall in Frage weil wichtige Daten drauf sind .was kann ich tuhn habe sogar intenso Support angeschrieben die wollen mir nicht helfen .
 
Anzeige
Hallo @Tim8923! Willkommen im Forum! :)
Der Screenshot der Datenträgerverwaltung wäre schon interessant.
Außerdem sollte die HDD mal überprüft werden.
Wenn ich das im Internet richtig gelesen habe, verbaut Intenso die HDD "Seagate Barracuda". Da würden sich zum Überprüfen die SeaTools von Seagate anbieten.
https://www.seagate.com/de/de/support/downloads/seatools/

ot:
Vielleicht findest du für deinen nächsten Beitrag auch ein paar Interpunktionszeichen und Absatzformatierungen.
;)
 
- eine mindestens genauso grosse Festplatte kaufen
- darauf eine 1:1 Kopie (sprich Sektorbasiert) von der Intenso erstellen

Auf keinen Fall ohne eine Kopie zu haben irgendetwas machen was die Daten auf der Intenso veraendern koennte...

Netterweise ist dann fuer die Zukunft ja auch eine Backup-Platte da.
 
nun habe ich die festplatte in mein pc eingebaut als interne und Windows 7 sagt muss Formatiert werden

Häng sie doch bitte testweise mal in einen PC mit einer halbwegs modernen Windows Version, idealerweise Windows 10. Möglicherweise kommt Windows 7 mit der Partitionierung einfach nicht klar.

Falls dir sowas nicht zur Verfügung steht, starte den PC von einem Live-Linux und schau, ob damit Zugriff auf die Partition möglich ist. Zumindest um Daten zu sichern sollte das ausreichen.

dies kommt auf keinen Fall in Frage weil wichtige Daten drauf sind

Die Daten waren dir offensichtlich für ein Backup nicht wichtig genug. So wichtig können sie also nicht sein...
 
Noch ein paar "Anregungen":

- wenn die Platte am kaputtgehen" ist, oder Du bist Dir nicht sicher ob dies der Fall ist - dann ist die Prioritaet DATEN SICHERN.
- dies ist IMMER der Fall wenn kein Backup da ist
- sprich: ein 1:1 sektorbasiertes Backup. Nicht reparieren. Das kommt spaeter.

- wenn Du das hast, dann kannst Du anfangen zu schauen ob man die Daten auch lesen und gebrauchen kann
- im Zweifelsfall gibt es Programme die auch ohne Inhaltsverzeichnis der Platte Daten retten koennen

- ABER: "Reperatur" oder Rettung, beides kostet Zeit. Und wenn eine Platte defekt ist, dann macht es keinen Sinn die mehr als noetig zu benutzen. Ganz im Gegenteil: sei einfach froh wenn das 1:1 Backup ohne Probleme durchlaeuft...

BTW: viel Glueck und Erfolg.
 
Anzeige
Oben