Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows-7 Installation auf SSD nicht möglich- Treiber fehlen

Für mich persönlich wäre das kein Problem, aber für meinen Vater. Er ist da so drauf eingefahren und will (und kann vermutlich) sich kaum auf etwas neues einlassen. Jeder Versuch früher war schon vergebens.:rolleyes:
Ärgerlich, ist aber leider so.
 
Anzeige
Hier mal ein Screenshot zum Nachdenken. Screenshot_20190918-150414_Firefox.jpg

Die Bearbeitung wird nur durch neue Programme schneller und effektiver, daher gibt es ja die Update. Wer sich in der "alten Programmstruktur" auskennt wird auch keine Probleme in der neuen Version haben. In diesem Fall sogar noch eine neue Hardware.
 
Nützt dem TE nur herzlich wenig weil der R5 2400G genau darunter nicht fällt. Ich würde nicht auf Biegen und Brechen die Hardware maltretieren.
Ich kaufe mir ja auch kein Formel 1 Rennwagen für den Stadtverkehr, nach dem Motto "ich wusste nicht das der in der 30er Zone kaputt geht."
 
Wie groß ist denn da die Wahrscheinlichkeit, dass ich Win 7 dort im VM Modus nutzen kann?

Da die virtuelle Umgebung eben nicht die tatsächliche Hardware abbildet, sollte das kein Problem sein. Wenn ihr ein Windows 10 Pro einsetzt, ist Hyper-V mit von der Partie und du brauchst nichts extra zu installieren, um virtuelle Maschinen zu betreiben. Nur in Windows das Feature aktivieren.

Dass die CPU nicht unterstützt wird, betrifft in der Hauptsache die Windows Updates - die es für dein virtualisiertes Windows 7 ja demnächst eh nicht mehr gibt. Ob man allerdings mit Fotobearbeitung in der VM glücklich wird, ist eine andere Sache.

Vermutlich wäre der einfachste Weg, Windows 10 einzusetzen und einfach die Programme zur Fotobearbeitung zu ersetzen. Es gibt ja nun genügend Tools, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig. Irgendwas davon, egal ob Paint.Net, GIMP, Photoshop Elements oder was auch immer, wird doch eine Möglichkeit sein.
 
Hi AIXtreme
Nun stehe ich vor dem Problem, dass auf dem Stick keine Treiberdaten zu finden sind.
Einen Ordner wie auf dem ersten Bild von Dir zu sehen ("storage Controllers")..
diese sind im Programm enthalten und werden durch mounten in = Boot Wim und Install Wim integriert !!!
diese werden bei der Installation automatisch mitinstalliert.
hast Du vom USB Stick gebootet und versucht Win 7 zu installieren - und wenn gab es eine Fehlermeldung ???
mfg
Anmerkung 2019-09-18 205956.jpgAnmerkung 2019-09-18 210342.jpgAnmerkung 2019-09-18 210725.jpgAnmerkung 2019-09-18 210914.jpgAnmerkung 2019-09-18 211336.jpgAnmerkung 2019-09-18 211928.jpg
Anmerkung 2019-09-18 213837.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich versucht vom Stick zu booten. Es erschien erst gar nicht der Setup Bildschirm, es blieb auf der DOS ebene und mir wurden 4 Fehler angezeigt, gefolgt vom DOS Promt c:/.
Die vier Fehler lauteten alle ähnlich wie: Befehl konnte nicht ausgeführt werden KEYBOARD
Wie gesagt, am DOS Promt war Schluss.

EDIT: An dieser Stelle möchte ich mich für die Hilfe und Tips bedanken. Heute morgen haben wir uns entschlossen, den PC so bestehen zu lassen und diesen unter Win 10 zu betreiben.
Ich werde meinen Vater Corel Graphics Suite testen lassen und hoffe einfach, dass er damit zurecht kommt.
Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe! *Thumbsup*
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben