Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nicht zugewiesener Speicherplatz

Mache ich!
Installation geht über USB 2. Sowohl an der Frot versucht, als auch hinten neben der Tastatur angeschlossen.

Hier das Diskpart bild:
P1000749.jpg
Der 14GB DT ist wahrscheinlich der USB-Stick.

Und der BSOD, der bei etwa 3/10 Installationsversuchen kam (auch grade wieder - entweder BSODoder Fehlercode 0x080004005)
P1000748.jpg
P1000747.jpg
 
Anzeige
Danke für die PC Daten.
Wie HerrAbisz sagt ist sie nicht in GPT.
Daher bringe die Win 7.iso, die du sicher noch hast, mit Rufus auf den USB Stick. Wie im Bild rechts beschrieben.
Rufus Win 10.jpg
 
Ist sie nicht?
CSM, AHCI und RAID ---> keine Ahnung wie ich das nachgucken kann.

Im Bios konnte/kann ich aber die SSD, HDD und das optische Laufwerk in der Bootreihenfolde wählen. Dort Stand immer AHCI am Anfang.
Gefolge dann von "USB:" (Stick - welchen ichaber nicht auswählen kann, da ich ihn in MBR neu erstellen soll) und 2x "UEFI" (Partition 1/2)

Zu den Bild von Ponderosa:
Was meinst du auf dem Bild mit "MBR Modus Rechts"?
Kann ich das so lassen?
Rufusbeispiel 001.JPG
 
Hast du eine M.2 SSD verbaut ?

Kann es sein, das du den SATA Floppy Image ver:8.1.0.26 Treiber auf den USB Stick geben musst (entpacken) und beim Installieren auf "Treiber laden" gehen musst ?
 
Ist sie nicht?
Nein, sonst müsste ein Stern bei GPT sein, wie bei meinen 3 SSD`s.
diskpart.jpg
Nur dein USB Stick ist in GPT daher geht es eventuell nicht. Versuch mal mit Rufus im MBR Modus
 
Ist sie nicht?
CSM, AHCI und RAID ---> keine Ahnung wie ich das nachgucken kann.

Im Bios konnte/kann ich aber die SSD, HDD und das optische Laufwerk in der Bootreihenfolde wählen. Dort Stand immer AHCI am Anfang.
Gefolge dann von "USB:" (Stick - welchen ichaber nicht auswählen kann, da ich ihn in MBR neu erstellen soll) und 2x "UEFI" (Partition 1/2)

Bitte Bilder, Bilder, BILDER. Danke
 
Ich mache Bilder so schnell es geht. Bin leider hier nur an einem alten defekten Laptop, der schon so alt ist, dass selbst meine Eltern ihn vor 6 Jahren in der Ecke verstauben ließen, weil er die Mühe nicht wert war.

Das Sternchen habe ich falsch eingeordnet. Dachte die SSD wäre GPT und der Stick nicht.

edit:
Bilder vom Bios (für die Versionsnummer, die ja nur ohne L auftauchte), CSM, Secureboot sowie Fastboot:
P1000754.jpgP1000753.jpgP1000752.jpgP1000751.jpg
P1000750.jpg
 
Keine Panik, wir haben Zeit.
Was du nicht heute erledigen kannst, wird morgen nachgeholt.
@ HerrAbis Z Kann man mit Diskpart eine SSD in GPT wandeln. Wie geht das ?

Wäre ja eigentlich nicht nötig, da @ Friedrig seine Platten nicht über 2 TB haben,aber ich wollte es eigentlich nur mal lernen. Danke
 
Naja, ein 400€ Laptop, welcher Jahre in Benutzung war (damals noch für die Arbeit) und dann kein Internet mehr bekam, ausser er läuft im abgesicherten Modus war die Mühe nicht Wert, sagte damals der Student, er ihn reparieren sollte. Statdessen wurde dann für 300€ ein kleiner Arbeits-PC gekauft, der jetzt Stationär im Arbeitszimmer steht und mit Win XP noch immer reicht um Word zu nutzen.
Der Laptop ist jetzt (mein) Notfallinstrument um ins Internet zu kommen. Meine Eltern haben mittlerweile Smartphones - ich nicht.
Wobei ich direkt nach dem Tower den Laptop herrichten werde. Die 800x600 Auflösun bereitet mir Kopfschmerzen.
 
Ist wohl der Laptop gemeint gewesen. Aber einer nach dem anderen, sonst hat @ Friederig keinen funktionierenden mehr.
 
Oh, doch. Ich bin ein Bastler, wenn ich mich nach all den dummen Fragen hier noch so nenen dar. Ich hätte dann noch 2 Defekte PCs aus meiner Jugend (max. XP und einer auf dem Win7 lief).
Meinen ersten Laptop mit Windows 2000 ME als letztem Betriebssystem
Und meinen geliebten Commodore ;)

Zur Not spiele ich halt den ganzen Tag "The Lost Wikings" und "Pinnball". Habe beide nie durchgespielt...
 
Ok. Aber ich meinte dass @ AbisZ die Marke und Modell deines Laptop wissen wollte. Um den zu " frisieren ".

Und " dumme Fragen " gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn es keine dummen Fragen gibt, komme ich mir so vor.
Wurde ich in der 8.-10. Klasse sogar nach vorne gerufen um dem Lehrer zu helfen, wenn er mit visual basic nicht weiter kam.
Der Laptop wird die nächste Frage werden.

So, nach einem guten Cappuccino gehts dann mal weiter.

Wie sieht das mit meiner BIOS-Version aus?
Das da L3.31 steht irritierte A bis Z schonmal.
Sollte ich vielleicht das Bios mal zurücksetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage vor zuerst mit Rufus einen Stick im MBR Modus zu versuchen.
Da ich denke, dass dein Stick im GPT Modus erstellt war, und daher die Installation im MBR Modus fehl schlägt.
 
Anzeige
Oben