Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50
Danke Übersicht17Danke
Thema: Nicht zugewiesener Speicherplatz So, nun bin ich doch mal hier am schreiben, obwohl ich sonst eher der unbekannte Mitleser war. Ich habe mir ...
  1. #1
    Friedrig
    bekommt Übersicht

    Nicht zugewiesener Speicherplatz

    So, nun bin ich doch mal hier am schreiben, obwohl ich sonst eher der unbekannte Mitleser war.

    Ich habe mir vor einigen Monaten einen PC gebaut.
    Einen AM4-Sockel mit B450 Chipsatz drauf (B450 Pro4 Mainboard).
    Mit einer geladenen .iso habe oich dort trotz Treiberproblemen Win7 Home Prem installiert und dort lief es auch bis letzte Woche.
    Dann habe ich den PC physikalisch verschoben (nicht gewackselt, nur nach vorne gezogen zwecks Reinigung des Bodens) und es kam ein BSOD.
    Seit dem habe ich Probleme mit der Neuinstallation.

    Obwohl ich das selbe image wie schon zuvor verwendete, komme ich lediglich bis zur Festplattenauswahl.
    Zur Verfügung stehen "Nicht Zugewiesener Speicherplatz auf Daten träger 1" sowie die HDD Datenträger 0.
    Sämtliche Partitionen sind gelöscht worden.
    Mittlerweile habe ich auch die HDD ausgebaut und ein neues S-ATA Kabel für die SSD genutzt.
    Trotzdem wird mit nur "nicht zugewiesener Speicherplatz" angezeigt.

    Sobald ich dann auf "weiter" klicke, oder eine neue Partition erstellen will (egal ob 100%, 75%, 50% oder Spaßeshalber nur 1mb groß), der PC hängt danach.
    Er bleibt etwa 30-60 Minuten so stehen, dann bin ich erneut im Auswahlmenü, jedoch erscheint unten die Fehlermeldung: "Windows kann auf diesem Datenträger nicht installiert werden Fehlercode 0x80004005".

    Falls es hilfreich ist: Bei der Auswahl "Upgrade/Erweitert(Benutzerdefiniert)", ist Upgrade mit knalligen Farben und das Benutzerdefinierte etwas ausgegraut. Ein Upgrade kann ich aber nicht durchführen, da ich Windows von dem Bootstick starte.

    Danke schonmal im Vorraus.

  2. #2
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Nicht zugewiesener Speicherplatz

    Zur Info

    https://www.giga.de/downloads/window...o-geht-s-doch/

    Lässt sich denn win10 Installieren ?

  3. #3
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Nicht zugewiesener Speicherplatz

    Willkommen @ Friedrig
    Wieviel Platz hast du denn auf Datenträger 0 ? Da möchtest du ja Windows 7 installieren, oder ?
    Dann darfst du bei der Installation aber DT 1 nicht angeklemmt lassen, denn sonst kann es vorkommen, dass der Bootloader auf DT 1, und dein Win 7 auf DT 0 installiert werden.
    DT = Datenträger

  4. #4
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Nicht zugewiesener Speicherplatz

    Zitat Zitat von Friedrig
    Er bleibt etwa 30-60 Minuten so stehen, dann bin ich erneut im Auswahlmenü, jedoch erscheint unten die Fehlermeldung: "Windows kann auf diesem Datenträger nicht installiert werden Fehlercode 0x80004005".
    Nach deiner Schilderung gehe ich davon aus, dass der SATA-Controller durch das Verrücken des PCs eine Beschädigung erfahren hat. Der Fehlercode 0x80004005 steht für Zugriff verweigert und ist in dem Fall auch richtig da das Windows-Setup nicht auf diesen Datenträger schreiben kann.
    PeteM92 bedankt sich.

  5. #5
    Friedrig
    bekommt Übersicht

    AW: Nicht zugewiesener Speicherplatz

    @HerrAbisZ

    Ich hatte bisher keinen Win10 Datenträger und bin auch kein großer Freund davon. Dass ich auf der Arbeit ab und an dran muss reicht mir vollkommen aus. Ich bevorzuge da lieber das bastel-Betriebsystem meiner Jugend: Linux.
    Wobei ich win10 testweise auch probieren werde, sobald ich eine iso dafür habe. Sollte sich ja leicht bekommen lassen.

    @Scorpion68
    HDD und Laufwerk sind abgeklemmt und vom Strom getrennt worden.
    Sofern das Gehäuse nicht Strom und Daten leitet (man weiß ja nie, wie tief man die Schreiben reingedreht hat , gibt es für den PC nur eine 120GB SSD.

    @Scropion68
    Der PC wurde nur 20cm-30cm nach vorne gezogen. Nicht mit Wucht verschoben oder umgeworfen. Ich wollte halt nur sauber machen und habe den PC vorne am Gehäuse gefasst und dann verschoben.
    Normalerweise sollte da kein Schlag entstanden sein, die Kabel wurden auch geprüft und gewechselt.
    Hinzu kommt, dass die Festplatte erst ein paar Monate alt ist und bis auf Windows und ein paar Programme wie Browser oder Bildbearbeitung noch nichts gesehen hat. Zu jung zum sterben.
    Geändert von Henry E. (21.09.2019 um 13:07 Uhr) Grund: Voll-Zitate entfernt , Anrede reicht völlig, warum machst Du immer wieder Vollzitate ?
    Ponderosa bedankt sich.

  6. #6
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Nicht zugewiesener Speicherplatz


  7. #7
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Nicht zugewiesener Speicherplatz

    Zitat Zitat von Friedrig
    Hinzu kommt, dass die Festplatte erst ein paar Monate alt ist ...
    Kannst du auf die HDD oder SSD an einem PC zugreifen? Wenn ja, dann richte sie dort mal ein und teste erneut.

  8. #8
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Nicht zugewiesener Speicherplatz

    Wenn alles funktioniert hat und nach dem Bewegen des PCs plötzlich Probleme auftreten, gehe ich von einem Kontaktproblem aus. (wie auch @skorpion68 in Post #4).

    Ich würde den PC aufschrauben und nochmal alle Verbindungen auf festen Sitz prüfen.

    Erst wenn alles wieder funktioniert, kann man daran denken Windows 10 zu installieren (anstelle von Windows 7). Zuerst Windows 7 Product Key auslesen (wenn man den nicht dokumentiert hat). Den braucht man wieder für Windows 10. Feststellen, ob Win7 Home oder Pro installiert ist. Danach kann man an die Installation von Win10 gehen (Home oder Pro, je nach bisheriger Win7 Version). Schau Dir dazu mal dieses Video an. Da wird Dir gezeigt, wie Du zu einem aktuellen Installationsmedium (DVD oder Memory-Stick ab 8 GByte) kommst und Windows10 auf Deinem Rechner installierst.
    Anmerkung: die Eingabe des ProductKeys an der gezeigten Stelle (bei ca. 3:40 min) ist nicht unbedingt nötig, da sollte man überspringen wählen und das später nachholen.

    PS: Du hast doch den PC hoffentlich verschoben, als er ausgeschaltet war! Mechanische Festplatten nehmen es oft übel, wenn sie im Betrieb bewegt werden.
    skorpion68 bedankt sich.

  9. #9
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Nicht zugewiesener Speicherplatz

    @All
    Bevor hier noch jemand etwas beitragen möchte sollte er sich das Thema hier Fehler beim Wiederherrstelle von Windows | ComputerBase Forum von @Friedrig ansehen, habe es leider erst eben gesehen.
    PeteM92 bedankt sich.

  10. #10
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Nicht zugewiesener Speicherplatz

    @ skorpion68
    Warum @ HerrAbisZ nicht darauf hingewiesen hat bleibt auch ein ewiges Rätsel!
    Geändert von Henry E. (21.09.2019 um 13:13 Uhr) Grund: Anfang entfernt da nun obsolet
    skorpion68 und makodako bedanken sich.

  11. #11
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Nicht zugewiesener Speicherplatz

    Das ist doch unsere Außenstelle sind die selben Leute wie hier
    Henry E., makodako und skorpion68 bedanken sich.

  12. #12
    Friedrig
    bekommt Übersicht

    AW: Nicht zugewiesener Speicherplatz

    Ihn trifft keine Schuld!
    Er hat direkt als erster unter dem Link "Zur Info" den Beitrag gepostet.
    Ich selber habe ihn nicht erwähnt, da ich den alten Beitrag für unnötig hielt.
    Er ist vollgestopft mit Informationen, die irrelevant sind. zumindest glaube ich das.

  13. #13
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Nicht zugewiesener Speicherplatz

    Zitat Zitat von Ponderosa Beitrag anzeigen
    @ skorpion68
    Warum @ HerrAbisZ nicht darauf hingewiesen hat bleibt auch ein ewiges Rätsel!
    Man klicke mal auf "Zur Info" in Post #2

    Mich interessiert, ob die BIOS Einstellungen richtig sind. UEFI -> GPT Festplatte

    ODER

    KEIN UEFI -> MBR Fetsplatte - das kann man sich mit Diskpart anschauen.

    BILDER sind hilfreich.

  14. #14
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Nicht zugewiesener Speicherplatz

    Habe zum Fehlercode bei Giga folgendes gefunden. Nicht zugewiesener Speicherplatz-screenshot_20190921-135044_firefox.jpg
    Also das das Installationsmedium erneuern.

  15. #15
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Nicht zugewiesener Speicherplatz

    @ HerrAbisZ
    Sorry. Zur Info hatte ich nicht als Link gesehen.

    Muß diese offizielle Win 7 Version vielleicht zuerst mit dem USB Patcher bearbeitet werden?
    Nicht zugewiesener Speicherplatz-win-7-version-usb-patch.jpg
    Geändert von Ponderosa (21.09.2019 um 15:22 Uhr)
    HerrAbisZ bedankt sich.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163