Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Dienst Aufgabenplanung startet nicht mehr / Ausführen als Admin

  1. #1
    Gast200705
    Gast

    Dienst Aufgabenplanung startet nicht mehr / Ausführen als Admin

    hallo,

    habe gestern 7 installiert und ein paar dienste auf manuell gestellt bzw. deaktiviert. nur laufen die wohl anders als bei XP!?

    jedenfalls startet der dienst "aufgabenplanung" nicht mehr. abhänginge dienste, die dort angezeigt werden, sind am laufen.

    kann mir einer sagen, welche dienste noch benötigt werden?
    in der ereignissanzeige steht noch was von "RPC....tcp..." fehler

    zum anderen zeigt "ausführen" im startmenü nicht nicht mehr die adminrechte an, sondern nur der normal start ohne admin rechte.
    7 läuft im mom mit ausgeschaltenem UAC

    bitte um hilfe

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    EdCrane
    gehört zum Inventar

    AW: Dienst Aufgabenplanung startet nicht mehr / Ausführen als Admin

    hi Hopie,

    also wenn dir hier jemand ernsthaft helfen soll, dann solltest du dich schon genauer ausdrücken.

    zb: welche dienste hast du umgestellt; und eine genauere fehlerbeschreibung als "da steht was von..."

    den letzten absatz versteh ich pers. überhaupt nicht.

    trotzdem mein tip: immer nur einen oder 2 dienste umstellen, dann neustarten und sehen wie es läuft. am besten vor dem ganzen ein backup machen.

    Windows 7 unnötige Dienste abschalten / deaktivieren - Windows 7 anpassen und individualisieren

  4. #3
    Maximus1
    Capt. Banane Avatar von Maximus1

    AW: Dienst Aufgabenplanung startet nicht mehr / Ausführen als Admin

    schalte mal remoteprozeduraufruf (RPC) (default ist automatisch) und windows ereignisprotokoll (default ist automatisch) wieder ein.
    wobei ich denke das du nur das ereignisprotokoll ausgeschaltet hast..... du hättest sonst ernstere probleme.

  5. #4
    Gast200705
    Gast

    AW: Dienst Aufgabenplanung startet nicht mehr / Ausführen als Admin

    also die aufgabenplanung läuft nun wieder.

    nur das andere: startmenü "ausführen" läuft nicht als admin (war vorher immer das symbol und text ...als admin...
    im mom steht da nix :-(

  6. #5
    Maximus1
    Capt. Banane Avatar von Maximus1

    AW: Dienst Aufgabenplanung startet nicht mehr / Ausführen als Admin

    schreib mal dort cmd rein und führe es aus. steht dann in der eingabeaufforderung das es im admin kontext läuft?

  7. #6
    Gast200705
    Gast

    AW: Dienst Aufgabenplanung startet nicht mehr / Ausführen als Admin

    wenn ich cmd eintip steht nichts mit admin drin.

    werd jetzt o.g. liste mal durchgehen

  8. #7
    EdCrane
    gehört zum Inventar

    AW: Dienst Aufgabenplanung startet nicht mehr / Ausführen als Admin

    Zitat Zitat von Hopie Beitrag anzeigen
    ...
    zum anderen zeigt "ausführen" im startmenü nicht nicht mehr die adminrechte an, sondern nur der normal start ohne admin rechte.
    7 läuft im mom mit ausgeschaltenem UAC

    bitte um hilfe
    also wenn du die uac komplett deaktiviert hast, bist du eh von vorne herein mit admin-rechten unterwegs. vorausgesetzt du bist mit einem adminkonto angemeldet.

  9. #8
    Gast200705
    Gast

    AW: Dienst Aufgabenplanung startet nicht mehr / Ausführen als Admin

    joa, hab kein anderes konto angelegt.

    nur warum wird das zeichen (info) erst angezeigt, danach nicht mehr?

  10. #9
    EdCrane
    gehört zum Inventar

    AW: Dienst Aufgabenplanung startet nicht mehr / Ausführen als Admin

    info?? weiss nicht genau was du damit meinst

  11. #10
    Gast200705
    Gast

    AW: Dienst Aufgabenplanung startet nicht mehr / Ausführen als Admin

    unter der eingabezeile stand vorher immer was mit "wird als admin ausgeführt"

    http://dyky.net/wp-content/uploads/vista-sp1-bereinigen-vsp1cln.jpg
    Adminhinweis: Bilder zukünftig bitte mit https://-URLs einbinden, da sie ansonsten nicht mehr angezeigt werden können!
    Das geht kostenlos und registrierungsfrei zum Beispiel mit imgur.

    Ist oben nur die URL des Bildes zu sehen, konnte es nicht über unseren HTTPS-Image-Proxy geladen werden.

    Dieser Hinweis ist nur für den Beitragsautor sichtbar!

  12. #11
    EdCrane
    gehört zum Inventar

    AW: Dienst Aufgabenplanung startet nicht mehr / Ausführen als Admin

    Zitat Zitat von Hopie Beitrag anzeigen
    ...
    nur das andere: startmenü "ausführen" läuft nicht als admin (war vorher immer das symbol und text ...als admin...
    im mom steht da nix :-(
    das könnte ein bestandteil der uac sein. wenn du sie deaktivierst verschwindet wahrscheinlich auch diese info-zeile, weil wie gesagt eh mit adminrechten gearbeitet wird.

    bei mir steht da übrigens auch nix, trotz aktivierter uac. allerdings benutz ich den rc1 von win7.

  13. #12
    Gast200705
    Gast

    AW: Dienst Aufgabenplanung startet nicht mehr / Ausführen als Admin

    jetzt ist alles wieder normal.. gestern ausgeschalten und heute wieder ein.

    ohne den "text" startet CMD normal, mit "text" steht zusätzlich administrator dran

Ähnliche Themen

  1. System: Programme als Admin ausführen
    Von FerdiW im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 18:45
  2. "Als Admin ausführen" bei deaktiviertem UAC
    Von Sebbe im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 01:28
  3. System: Aufgabenplanung startet Programm nicht
    Von charles08 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 18:28
  4. Windows Update: Der Dienst 'Windows Audio' startet nicht mehr
    Von mr.nice. im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 23:02
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 21:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •