Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Laufwerk nicht erkannt

Axel123

Herzlich willkommen
Hallo Leute Ich versuche Windows 7 mit DVD auf ein neues HP 250 G7 Notebook zu installieren aber es findet das Laufwerk nicht. Was kann ich machen soll ich was in Bios umstellen? Anbei die Bilder
 

Anhänge

  • IMG_20191018_170743.JPG
    IMG_20191018_170743.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_20191018_170754.JPG
    IMG_20191018_170754.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_20191018_170802.JPG
    IMG_20191018_170802.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_20191018_170843.JPG
    IMG_20191018_170843.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_20191018_170856.JPG
    IMG_20191018_170856.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 110
  • IMG-20191018-WA0010.JPG
    IMG-20191018-WA0010.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 181
Anzeige
Was ich in Post #1 nicht gesehen habe, war eine Bios-Seite, auf der CDROM und Festplatte aufgeführt war. Üblicherweise stehen da die Typenbezeichnungen der Laufwerke drin. Wichtig wäre, daß da eine Festplatte (oder SSD) aufgeführt wird.

Ich würde auch Win10 empfehlen, aber das Problem, daß die Festplatte bei der Installation nicht angezeigt wird, löst das erstmal nicht. Es könnte allerdings mit dem UEFI-Betriebssystem zusammenhängen. Das wurde von Win7 noch nicht unterstützt.
 
Das Notebook hat eine SSD. kann es sein das Windows7 die SSD nicht erkennt?
Probiere es mit Windows 10 und schaue ob da die SSD erkannt wird?
 
IMG_20191018_193146.JPGIMG_20191018_193222.JPGIMG_20191018_193601.JPGIMG_20191018_193614.JPG


windows 10 erkennt jetzt zwar das laufwerk aber dann kommt die fehlermeldungIMG_20191018_193152.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hast du den USB Stick erstellt ?

Und lösche die beiden ersten PArtitionen.
 
Alle Partitionen löschen. Keine Partition selbst erstellen. Alles dem Installationsprogramm selbst überlassen.
Dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
 
Ich habs Leute ich muss in F9 und rein und das Manuell wählen den Intenso USB Stick er war einmal mit EFI USB Stick versehen und Intenso USB Stick. ICh musste Intenso USB Stick wählen war weiter unten. Wieso steht es nirgendswo drin im Internet?

Vielen Dank für eure Hilfe trotzdem

Der USB stick hat schon automatisch gestartet das Problem war die Festplatte
 
Es steht schon im Internet. Aber wir doch gerne.

Denk dran alles zu löschen. Und nachher kein AV Programm installieren. Der Defender reicht.
 
Wieso soll Win10 installiert werden, das Gerät wird mit Win10 Home ausgeliefert.
 
Die habe ich mir nicht angesehen, bin ja erst spät eingestiegen. Hatte mir nur das Bild von den Partitionen angesehen mit 3,9 GB und das für die Installation gehalten.
 
Ich lese auch nicht immer alles. Dazu ist man ja schliesslich nicht verpflichtet. Dankbar ist man dann, wenn jemand darauf hinweist.

Und wenn jemand meckert, dass man nicht alles gelesen hat.........
 
Das Notebook hat eine SSD. kann es sein das Windows7 die SSD nicht erkennt?
Probiere es mit Windows 10 und schaue ob da die SSD erkannt wird?

Von der Serie gibt es Modelle mit einer M.2 SATA-SSD und welche mit einer M.2 PCIe SSD (NVMe); in diesem letzten Fall kann die SSD mit Sicherheit NICHT erkannt werden, weil Windows 7 KEINE native Unterstützung für NVMe hat (genauso wie auch keine USB3)!
 
Dafür gibt es die ISO von Bolko, so viel ich weiß.
+ mit Microsoft NVMe Treiber (KB2990941, KB3087873, stornvme.sys 6.1.7601.18615, storport.sys 6.1.7601.18969 [normaler GDR-Branch]) integriert in install.wim, WinRE.wims, boot.wim und die neuen Dateien aus dem Boot.wim-Index2 kopiert nach ISO\Sources.

+ diverse ausgepackte NVMe-Treiber für die "F6-Methode" (Load Driver) bei der Installation liegen im Ordner "Treiber" (Intel, Samsung, Lite-On, Plextor, OCZ, Toshiba).
Wer ein Intel-Skylake-System hat, der braucht nur den Intel Rapid Storage 15.9 für NVMe.
Diese alternativen NVMe-Treiber lassen sich auch nachträglich nach erfolgter Windows-Installation nachinstallieren.
Vorteil: beim Schreiben sind sie schneller als der Microsoft-NVMe-Treiber.
Oder mit NTLite selbst vorher integrieren

Ich habs Leute ich muss in F9 und rein und das Manuell wählen den Intenso USB Stick er war einmal mit EFI USB Stick versehen und Intenso USB Stick.

Der PC wurde mit FreeDOS ausgeliefert - sowie mein HP-17ca0205ng (hatte ich auch zum ersten mal) FreeDos braucht FAT32 -> Festplatte mit MBR notwendig und auch so eingerichtet.

Wenn man in UEFI installieren will. muss man mit Diskpart vorher ein "clean" machen. Das Löschen aller Partitionen reicht nicht aus!

Komischerweise kann man hier: https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-250-g7-notebook-pc/24381316 win7 Treiber auswählen. Es werden allerdings dann keine angezeigt. Und wenn man das Cloud Recovery anklickt.......
 
Und wenn man das Cloud Recovery anklickt.......
Werden auch keine angezeigt!
Er freundet sich ja jetzt mit Win 10 an. Win 7 ist also Geschichte, und in 4 Monaten sowieso nicht mehr, mit Sicherheitsupdates bedacht.
 
Anzeige
Oben