Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Quick Launch Buttons - Windows 7

kueber1

nicht mehr wegzudenken
Hab ein neues Problem seit ich Win7 installiert habe.

Plötzlich funktionieren die Quick Lounch Buttons wie Bluetooth, Stumm, Media Center nicht mehr. Woran kann das den liegen???

Hoffe mir kann jemadn weiterhelfen
 
Anzeige
werds probieren, eigentlich funktionieren nur 2 nicht und zwar der für das Media Center und Bluetooth!!!

hab das BIOS aktualisiert und jetzt funktioniert der Bluetooth Button.

Das Quick Lounch Button für das Media Center streikt aber noch, weis jemand für das die Lösung???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kueber1

wir reden hier von Quick Launch (also links in der Taskleiste) denn da kann man das Symbol entfernen, "dieses Programm von der Taskleiste lösen".
Dann gehst Du im Startmenü, wählst Windows Media Center rechts-klick "An Taskleiste anheften" und dann sollte das Symbol wieder da sein...

Doch für mich las sich das, vor allem wegen Bluetooth, dass Du die rechte Seite meinst, den Systray. Und dort liegt die Geschichte anders...

Gruß
Lou ;)
 
ich meine nicht die Taskleiste. Bei meinen Notebook ist eine Taste wo man drücken kann und das Media Center öffnet sich. diese Taste funktioniert nicht mehr seit ich Windows 7 haben. v
 
:ROFLMAO: Ach so... das Keyboard ist gemeint :ROFLMAO:
Hätten wir das auch besprochen... (Quick Launch ist für mich, wie oben beschrieben)

Irgendwo, ist von Laptop zu Laptop verschieden, lassen sich diese Tasten zuweisen,

Marke, Modell wäre da aufschlussreich...

Gruß
Lou

EDIT:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :eek:
Vorbildlich wie Du bist hattest Du ja Dein Profil ausgefüllt. (y)
Hat es in Deinem System, den Ordner?
Diese befindet sich im Ordner "HP Quick Launch Buttons" und ist mit dem HP-Quick-Symbol versehen.
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c00764329.pdf
unter Keyboard/ Quick Launch Buttons software beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich weiß nicht ob mein Eintrag noch aktuell ist, aber ich habe erst jetzt mein Problem mit den Quick Launch Buttons gelöst.

Und zwar...

Ich habe zwar ein anderes Modell aber ich hatte die Gleichen Schwierigkeiten nach der Installation von Win7.

hatte schon alles mögliche ausprobiert: mit dem Administratorrecht, mit einem Kompatibilitätsmodus für alle möglichen vorherigen Windows-Systemen usw.

Es war aber alles einfacher als man denkt.
ich habe den treiber für mein NoteBook auf der amerikanischen HP-Seite (also HP United States - Computers, Laptops, Servers, Printers and more) gefunden.
Beim Suchen habe ich den Treiber mit dem auf der deutschen HP-Seite vergliechen und stellte fest, dass die Versionen unterschiedlich waren.
So habe ich das Ding downgeloadet und sogar ohne jeglichen Kompatibilitätseinstellungen einfach installiert. Und sieh.... es funkt.
Man war ich froh!!!!!
 
Hallo,

werd mich dann auch mal auf die suche machen, da noch nicht alles funktioniert bei mir

hab jetzt mal beide Seiten durchsucht, aber wies aussieht sind bei meinen System HP Pavillon DV7-1166EG identisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

tja, das ist ja blöd.

Ich könnte dir raten trotzdem die amerikanische Version downzuladen und ausprobieren. Vielleicht klappt's. Denn ich denke die Amis könnten vielleicht ein besseres Software entwickeln, denn es wird doch für die unterschiedliche Märkte produziert...

Aber bevor du das machst, lege einen Wiederherstellungszeitpunkt an.
 
ich denke ich belasse es erst mal wie es ist, da bei mir nur der Button an der Leiste des Laptop nicht klappt, den ich eh nicht nutze. So lang es von der Fernbedienung aus geht bin ich eigentlich zufrieden.
 
Anzeige
Oben