Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Grafikfehler unter Aero-Style

porro

Herzlich willkommen
Hallo Gemeinde,

bis dato dachte ich eigentlich, ich kenn mich recht gut in Sachen PC aus. Durch viel lesen habe ich eigentlich jedes Problemchen in den Griff bekommen aber nun stoße ich wohl an meine Grenzen.

Vor kurzen habe ich Win 7 Ultimate x64 aufgesetzt, null Probleme und jedes Programm läuft bei mir....also eigentlich sehr zufrieden! Aber wenn ich einen Aero-Style aktiviere habe ich sofort relativ starke Grafikfehler z.B. auf dem Desktop, in der Systemsteuerung und ganz schlimm in jedem Browser, je mehr ich scrolle, desto schlimmer die Anzeige! Habe schon jeden Treiber auf den neuesten Stand gebracht, das Bios auf den letzten Stand upgedatet aber nichts hilft. Videos und Spiele werden ohne diese Fehler einwandfrei dargestellt. Wenn ich wieder auf Aero-Standard umstelle, ist alles so wie es sein soll!! Bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über Lösungsansätze freuen...
 

Anhänge

  • Fehler1.gif
    Fehler1.gif
    86,3 KB · Aufrufe: 443
  • Fehler2.gif
    Fehler2.gif
    144,5 KB · Aufrufe: 472
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen :) (mit etwas Verspätung ;))
Dürfte wohl ganz eindeutig ein Problem mit dem Grafiktreiber sein, hast Du mal verschiedene Versionen durchprobiert?
 
Hallo und kein Problem, bin ja froh wenn man sich meiner annimmt! :D

Habe ich alles schon versucht, alle Catalysttreiber von 9.6 aufwärts ausprobiert aber der Fehler bleibt. Vista Ultimate x64 lief ohne Probleme...
Hitzeproblem wegen Passivkühlung schließe ich auch aus, das komplette System kratzt kaum die 40 Grad Marke an...
Werde wohl mal eine andere Grafikkarte ausprobieren müssen, um den Fehler eingrenzen zu können...

@Viper1984 ist diese Frage ironisch gemeint? Ansonsten steht meine Hardware ja unter "mein System" ;)
 
Hm, hast du schonmal geguckt, ob dir in Spielen eventuell Bildfehler o.Ä. aufgefallen sind? z.B. streifige Schatten, Texturen fehlen, Partikel-Effekte fehlen, keine Wasserreflexion...

Wenn das so sein sollte, dann sind dir wohl die Shadereinheiten abgeraucht und die Karte muss in reparatur. (Ich spreche aus eingener Erfahrung)


Probier aber bitte mal folgendes zuerst:

1. deinstallier das CCC
2. Lade das runter
3. starte den PC im Abgesicherten Modus neu
4. beseitige mit dem Programm die Treiberreste vom CCC
5. Starte den rechner neu und installier den Grafikkartentreiber erneut.
 
Spiele und Video funktionieren ja einwandfrei, habs trotzdem mal ausprobiert (Danke) aber hat nichts gebracht. Wie gesagt, im Standard Style alles ohne Probleme!

Hab eben mal ne 8800 GT eingebaut und alles funktioniert!! Also Grafikkarte oder Treiber das Problem....wobei die Grafikkarte ja eigentlich funktioniert, ist ja nur im Aero-Style so! Macht mich schon konfus.....
 
Spiele und Video funktionieren ja einwandfrei, habs trotzdem mal ausprobiert (Danke) aber hat nichts gebracht. Wie gesagt, im Standard Style alles ohne Probleme!

Hab eben mal ne 8800 GT eingebaut und alles funktioniert!! Also Grafikkarte oder Treiber das Problem....wobei die Grafikkarte ja eigentlich funktioniert, ist ja nur im Aero-Style so! Macht mich schon konfus.....

es kann auch sein das es wie GothicIII schon gesagt hat das in der Grafikkarte def. was in den besagten spieln nicht wirklich gebraucht wird, aber unter windows schon! ;)
 
Anzeige
Oben