Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreen

Lade mal prime95 herunter: https://www.mersenne.org/download/
Starte den ersten Test (Smallest FFTS), der zweite erzeugt mehr Wärme. Überwache die CPU-Temperatur, max. für deine CPU sind 61°. Beende den Stresstest, falls die CPU diese Temperatur erreicht, ansonsten nach 10 Minuten und berichte die erreichte Temperatur.
 
Anzeige
Die vorläufige Lösung steht in #18, der der Laufwerksbuchstabe D: muss entfernt werden. Das geht nur mit Diskpart.
Leider ist meine Zeit heute knapp bemessen, daher kann ich nicht weiter helfen.
 
Laut INet hält die CPU vorübergehend auch 80° aus, aber das sollte nur kurzzeitig sein. Also besser Temperaturen senken: Nicht übertakten, Kühler und Lüfterflügel reinigen und die Wärmeleitpaste erneuern, falls die älter als zwei Jahre ist.
 
also die bleibt bei 65 stehen cpu.JPG die ist von dieses jahr
 
Das ist noch akzeptabel.
Aber ich habe nachgelesen: Die Spannungswandler des Mainboards (unter den kleinen Kühlkörpern links der CPU) schaffen diese CPU (TDP 125W) nur soeben zu versorgen, da sollte nicht übertaktet werden. Reinige die mal mit einem Pinsel. Lasse auch die Gehäuselüfter höher drehen und spiele dann mal.
 
ich bin eh kein freund von übertakten.hab mic auch ein wenig durchgelesen das eine forum sagt defekter treiber was ja auch der test heute ergeben hat der andere sagt hat was mit usb3.0 zutun und der nächste sagte hatte was mit dem sicherheitsupdate von ms zu tum wegen spectre.das problem ist es soll ein hotfix geben laut ms aber ich finde den nicht.

das ist von ms.
Davon ausgegangen, dass Sie eine Anwendung ausführen, die über einen Treiber verfügt, der statische Streams für USB-3.0-Geräten auf einem Windows RT 8.1-basierten, Windows 8.1-basierten oder Windows Server 2012 R2-basierten Computer verwendet. Beim Laden des Treibers Uasstor.sys zum Schließen der Datenströme stürzt der Computer ab. Außerdem wird eine Stop-Fehlermeldung angezeigt, die der folgenden ähnelt:
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Ursache
Dieses Problem tritt auf, weil der Treiber die Datenströme nicht dynamisch schließt. Der Treiber schließt fälschlicherweise die Streams beim Löschen des Endpunktobjekts.
 
der boxed der dabei war der standart dabei ist bei amd fx8350 black edition


so hier noch einmal die mini dump als text...Anhang anzeigen blue1.txt wer kann mir denn jetzt sagen welche treiber fehlerhaft sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Liste sieht man nur die geladenen Treiber. Zum Auswerten der Absturzursache hilft nur die dmp-Datei wie im ersten Beitrag.
 
der AMD Boxed Kühler ist für den FX8350 völlig ungeeignet

Diese Mainboards/CPUs benötigen eine sehr gute Kühlung um den CPU-Sockel und seine nahe Umgebung, damit die dortigen Spannungswandler und Mosfets nicht vom kühlenden Lufstrom ausgespart werden. Wird dies nicht berücksichtigt und ein überforderter Kühler eingesetzt, kann dies sehr schnell zu thermischen Problem führen

Beispiele für geeignete Kühler: https://geizhals.de/?fs=Top-Blow-K%FChler&in=
 
ja avg ist installiert.ok das ist mein zweiter pc mit den selben komponenten außer grafikkarte hatte vorher auch keine probs mit kühlung.mal so gefragt würdeeine neuinstallation von wn 7 etwas bringen?
 
Schmeiß den AVG mal runter und nimm den MSE

Willst du schauen, ob die Updates passen ?

0.) Windows Updates auf NIE stellen. PC neu starten

1.) Öffne bitte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit Rechtsklick als Administrator ausführen

2.) DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English > "%USERPROFILE%\Desktop\PackagesList.txt" (enter)

Automatisch erstellte PackagesList.txt vom Desktop dann hier bitte Hochladen (eventuell zippen)
 
naja das mit den updates funktioniert nicht er läd die runter installiert auch und dann fehler beim konfigurieren und es wird rückgängig gemacht.hab nun wieder af nie gestellt.cmd mach ich gleich.


es wird keine liste erstellt


Anhang anzeigen PackagesList.txt so nun hab ich sie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben