Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage 4GB RAM zu wenig für Windows 7 64 Bit?

Chaoos

Noob :D
Hallo

Sind 4 GB etwa zu wenig für Windows 7 64 bit. Bei mir habe ich jetzt schon öfters das Problem gehabt, dass Programme nicht mehr ausführbar waren wegen fehlender System Ressourcen.


Wie kann man Speicher wieder freigeben?

was wäre die optimale Einstellung bei 4 GB Ram???

Gruß
 
Anzeige
Nein! - sind sicher nicht zu wenig.

Da hat es was anderes - kannst du dein Problem erläutern ?
Was für ein Programm kannst du wegen fehlender Ressourcen nicht mehr ausführen ?

Wie lautet die Fehlermeldung ?
 
Hmmm...., Fehlermeldung ?


Ich kenne das Problem nur von einem zu eng bemessenen Festplattenspeicher (das der Tempordner überläuft).

Überprüf mal die Auslagerungsdatei und ob auf der Platte auf die der Tempordner liegt noch genug platz frei ist.
 
Na dann gehen wir mal davon aus dass du die Windows grundeinstellungen so gelassen hast - ist auf deinem Systemlaufwerk noch platz ?.


Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Reiter Erweitert > [Umgebungsvariablen] - hier siehst du wo der Tempordner liegt und kannst den ihn auch mit Bearbeiten auf eine andere Platte mit mehr Platz verschieben.

Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Reiter Erweitert > Einstellungen... Reiter Erweitert > [Ändern....] hier kannst du die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte verlegen.
 
bevor ich was veränder oder verstelle,gucks dir bitte an:)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    47,6 KB · Aufrufe: 1.133
Hab es mir angesehen - sehe das was ich vermutet habe - dass dein Tempordner auf dem Systemlaufwerk (wahrscheinlich C:\) liegt.

Also wieviel Platz hast du noch auf C:\ Frei?.
 

Anhänge

  • Umgebungsvar..jpg
    Umgebungsvar..jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 598
Na dann liegt es mit sicherheit auch nicht am Tempordner.

k.A. ich Spiele so gut wie gar nicht - vielleicht weiß einer der Gamer noch Rat.

Es währe aber auch für die anderen Hilfreich, wenn du uns die Fehlermeldung mittteilst.

vielleicht ein Virus - hast du eine Aktuelle Virensoftware bzw. einen aktuellen Scan?.
 
benutze Avast,der erkennt auch nicht alles.
kann sein das ich nen Virus hab,muss ma gucken.


Danke Für deine mühe


Gruß
 
Anzeige
Oben