Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kein WLAN, gelbes Ausrufezeichen neben Netzwerkcontroller , Fehlercode 28

Nini1991

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe ein Sony VAIO VPC EH2D0E mit Windows 7.
Mein WLAN funktioniert nicht und neben dem Netzwerkcontroller wir ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt mit Fehlercode 28 obwohl ich den WLAN Treiber von der Sony Homepage heruntergeladen habe. Im Intel Hardware Tool wird folgende Fehlermeldung angezeigt: WiFi Hardeware nicht am Transporttreiber angebunden. Bin verzweifelt , denn nichts funktioniert. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
 
Anzeige
Wenn man den Laptop vorübergehend über ein LAN-Kabel mit dem Router verbindet, spart man sich das Übertragen der Treiber per USB o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HerrAbisZ
Habe es nun auch mit diesem Treiber versucht, leider ohne Erfolg :(
VAIO care hatte gesagt dass es ein Fehler mit dem Gerätemanager gab...


Unter Netzwerkadapter wird mir aber auch kein Treiber angezeigt für Wifi , nur für LAN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
vielleicht fehlt bei ihnen " vaio smart network".
gruß

1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Chipset Treiber installieren von Sony

Es gibt auch noch einen WLAN Treiber von Atheros

Bitte HardwareID aus dem Gerätemanager. Danke

Und die Hardware Diagnostics laufen lassen

Bilder sind hilfreich.
 
Ich habe alle möglichen Treiber schon versucht die auf das Modell passen, trotzdem geht nichts.

Chipsatz Treiber habe ich gerade auch installiert.
@HerrAbisZ: Wie komme ich zu dem Hardware Tool?
Wenn ich denn Systemintegritätsbericht durchführen möchte, tritt ein Fehler auf wegen Zeitüberschreitung.

Und bei den Hardware IDs sind sehr viele aufgeführt , was ich auch nicht verstehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
sie sollten einmal sfc /scannow laufen lassen: cmd als admin und sfc /scannow eingeben> entertaste.
gruß
ps. meine hardware ids:
1.png
 
Habe ich nun gemacht und da steht nur, das der Windows Ressourcen Schutz keine Integritätsverletzungen gefunden hat ...
 
Zeig mal einen Screenshot des Gerätemanagers mit allen Fehlermeldungen.
 
hi
jetzt sagen sie uns, was sie gemacht haben. ein treiber verschwindet nicht so einfach. welche AV-programme/tuning-tools sind installiert?. normalerweise sind alle treiber von sony im ordner treiber u.inf vorhanden.
gruß
 
Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe, kommt: ,,Netzwerkcontroller konnte nicht installiert werden"



Ich hatte mal meinen alten WLAN Treiber deinstalliert gehabt weil mein Internet so langsam war,deswegen ist er jetzt ganz weg und ich kann ihn nicht mehr herholen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
welche tools sind installiert? haben sie schon in den sony-ordner geguckt? da ihr notebook von 2012 ist, empfehle ich ein upgrade auf win10. vorher chipsatztreiber+graka-treiber auf einen stick sichern. hier ein paar bildchen wie es funktioniert:
1.png 2.png 3.png 4.png
gruß
 
OK. Bei meinem Läppi wird das WLAN beim Start immer abgeschaltet. Ausrufezeichen im gelben Dreieck Fehlercode 10. Nur das hat bisher geholfen: Komplette Deinstallation des Treibers, komplette Neuinstallation des Treibers, Neustart. Wer hat eine bessere Lösung? Bin am Verzweifeln! Das Problem tritt offensichtlich seit dem letzten Win10 update Ende November auf.
 
Anzeige
Oben