Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden

rafflel

Herzlich willkommen
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. Bild vom Fenster im Anhang
Manchmal steht da aber auch da C:\Windows\system32\rundll32.exe oder derähnlichen

Das Fenster ploppt auf wenn ich Audiogeräte verwalten öffne

Ich habe schon versucht regedit über diesen programm starter zu öffnen und EnableLUA auf 1 zu stellen ( mehrere neustarts habe ich auch schon gemacht) und ich habe cmd.exe als admin geöffnet und sfc /scannow gemacht aber da wurde kein fehler erkannt. Adminberechtigungen hat mein konto auch

übrigens ploppt das Fenster auf wenn ich auch bestimmte andere Sachen öfnnen will, weiß aber gerade nicht welche es waren

Hoffe jemand kann mir helfen
LG rafflel
 

Anhänge

  • Dadasd.jpg
    Dadasd.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 137
Anzeige
AW: Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen wer

Dieses Problem kann auftreten, wenn eines der folgenden Szenarien auf Ihrem PC vorhanden ist.
Sie verfügen nicht über Berechtigungen für die Datei oder den Speicherort der Datei.
Die Datei befindet sich an einem Speicherort, auf den derzeit nicht zugegriffen werden kann, z. B. auf einen Netzwerkspeicherort oder ein externes Laufwerk, das derzeit nicht mit dem PC verbunden ist.
Die Datei wurde verschoben oder gelöscht.
Die Datei oder Verknüpfung ist beschädigt.
Die Datei kann von Windows blockiert werden.
Möglicherweise blockiert Ihre Antivirensoftware die Datei.
 
AW: Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen wer

danke! ich habe mein antivirenprogramm ausgestellt und es lässt sich wieder öffnen. ich werde mal schauen ob da was blockiert worden ist.

lg rafflel
 
AW: Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen wer

Hallo @rafflel! Willkommen im Forum! :)
Auf dem Bild ist nichts zu erkennen, weil du dreiviertel unwichtige Bildteile hast. Bitte mache einen Screenshot nur von dem Dialogfenster.
Du kannst dazu das Snippingtool von Windows benutzen.
Schau auch mal in den Zuverlässigkeitsverlauf.
Markiere dort einen der letzten Tage mit Fehlermarkierungen und klicke ganz rechts von dem jeweiligen Programm auf den blauen Link.
Win8_Zuverlässigkeit_Anzeige.jpg
 
Dadasd.png

hier ist nochmal der screenshot. also wenn ich das antivirenprogramm ausstelle geht es wieder habe aber noch nicht gefunden wo ich es austellen kann dass diese aktion blockiert wird

mittlerweile steht da wieder oben am fenster rundll32.exe und nichtmehr dieser komische code


Unbenannasdasdabwearhgerft.png

diesen fehler hatte ich übrigens auch da war so ein bluescreen, wäre mal ganz hilfreich zu wissen was das war um soetwas vorzubeugen.

etwas anderes steht da nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen wer

Nach dem Bildschirmausschnitt zu urteilen, befindet sich ein Schadtool in der Auslagerungsdatei. Das Virenprogramm hat die Datei gesperrt, um einer Verseuchung entgegenzuwirken. Im abgesicherten Modus mal ein Antivirenproggi laufen lassen.
Lösche mal die Daten im Ordner : C:\Benutzer\DeinName\Local\Appdata\Temp
 
AW: Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen wer

Gehe in den Ordner C:\Windows\ Minidump, kopiere die Datei auf den Desktop und verpacke die Datei mit Rar oder Zip, danach lade die Datei hier hoch und hänge sie an deinen nächsten Post an.
Es wird sich dann jemand die dmp ansehen und auswerten.
 
Anzeige
Oben