Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lloretdemar77

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und direkt mal von Vista 32 bit auf Windows 7 professional x64 gewechselt.
Ich habe mich bisher bemüht das System schlank zu halten und nur die wichtigsten Sachen zu installieren und auch bis dato keine nennenswerten Probleme gehabt.
Bis ich Updates runterladen wollte.
Die Updates werden zwar angezeigt, allerdings kann ich sie nicht automatisch herunterladen bzw installieren lassen (Fehlercode 80246008).
Selbstverständlich habe ich auch schon Google bemüht und folgende Maßnahmen bereits ergriffen:
1.) cmd -> chkdsk /r um meinen computer beim neustart zu überprüfen
2.) cmd -> sfc/scannow um die festplattenintegrität zu überprüfen
Bei beiden Scans wurden keine Fehler gefunden
3.) Download+Installation von KB947821 (Update-Vorbereitungstool)
Fehlermeldung erhalten: Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet
4.) Als ich den von Microsoft empfohlenen Lösungsweg nutzen wollte (BITS-Einstellungen überprüfen) stellte ich fest, dass dieser Dienst nicht existierte. Als ich ihn installieren wollte bekam ich die Fehlermeldung, dass zu wenig Speicher verfügbar sei.
5.) (Neu)Start des Windows Ereignisprotokolldienstes brachte keine Veränderung außer dass er jetzt läuft ;).
6.) In den sauren Apfel beißen und WGA ausführen. Nichts.

Kurzer Nachtrag: Updates manuell herunterladen und installieren funktioniert.

Falls ihr noch Fragen habt einfach posten, dann gibts nen Edit.
Bin für gute Ideen echt dankbar, beschäftige mich schon seit Sonntag damit und komme bisher auf keinen grünen Zweig.

Danke,
bis dann und liebe Grüße! :)
 
Anzeige
So ich habe mich mittlerweile noch mal damit auseinander gesetzt aber leider immer noch keine Lösung gefunden.
@prinblac: Habe es mit der 64bit Version noch mal versucht, hat nichts gebracht.

Vielleicht ist es das Beste wenn ich einfach auf SP1 warte, oder darauf dass noch jemand der das hier liest einen genialen Einfall hat :)

Euch beiden aber jedenfalls schon mal vielen Dank!
LG
 
Bits

Noch mal eine andere Frage:
Könnt ihr mir sagen was ich machen kann um diesen BITS bei mir zu installieren bzw. einzurichten?
Links wären mir am liebsten, da ich auch nach längerem Googlen keine Downloadquelle gefunden habe die was taugt.

@Don_Smeagle: Danke für den Link, da war aber leider auch nichts dabei was geholfen hätte außer das ich kein BITS habe :)
 
Anzeige
Oben