Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows hat zu wenig Arbeitsspeicher?

GothicIII

nicht mehr wegzudenken
Hallo da bin ich wieder,

ich arbeite normalerweise immer mit deaktiverter pagefile und das schon seit XP. Hatte nie Probleme damit... Bis jetzt.

Diese Fehlermeldung nervt auf Dauer und kommt immer, wenn ich noch 20% RAM frei hab. (Also noch 1,2GB)

Gibt es ne Möglichkeit die auszuschalten? Datenverlust hatte ich noch nicht und ich weiß, was passiert, wenn der RAM ausgeht. (Habs mit einem 256MB Laptop getestet)

Es wäre nicht das Problem, wenn es sich mit aktivierter Pagefile beheben ließ, aber das tut es nicht. 6GB RAM sind meiner Meinung nach mehr als ausreichend. Und ich werd mir net die Mühe machen den teuren Speicher nochmal zu kaufen.

mfg GothicIII
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    43,1 KB · Aufrufe: 578
Anzeige
er zeigt dir aber auch unter dem Taskmanager den kompletten 6 GIG an?
und, wenn das beim spielen auftaucht, eine von deinen Grakas "zieht" keinen speicher aus dem RAM?
 
zur 1. Frage:

Ja, das tut er.

Zur 2. Frage:

Keine Ahnung. Im Ressourcenmonitor sind 3,3GB in Verwendung, 2,4GB im Cache und 10-500MB frei.

OMG, sehe grade in DXdiag, dass die Pagefile DOCH aktiviert ist. 3,7GB verwendet, 2,3 Verfügbar.

Und dort steht auch, dass die Karte ca. 4GB hat...(Physikalisch nur 1GB) Ist das das Problem?
Falls ja, dann lässt es sich ziemlich schlecht lösen, da man das shared memory nicht ausstellen kann-.-

mfg GothicIII
 
Na siehste, obwohl ich kein Gamer bin, der weg hat uns etwas ins Licht geführt ;)
Nein im Ernst, deine Graka zieht beim Spiel 3 GIG aus dem RAM ab.
Wie das zu ändern ist, kann ich dir leider nicht sagen
aber wir haben ja ein paar Game-Profis hier, also Geduld ;)
 
Hm, seltsam... Die Fehlermeldung kommt gar net mehr. Naja, however, hauptsache es geht wieder...

mfg GothicIII
 
Anzeige
Oben