Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55
Danke Übersicht51Danke
Thema: Win7 Datenträger bereinigen Hallo, ich kämpfe seit 4 Tagen, mir gehen die Ideen aus ! Das Bild zeigt eigentlich alles. !!!!!!!!!!! ACHTUNG WIN ...
  1. #1
    kollimann
    bekommt Übersicht

    Win7 Datenträger bereinigen

    Hallo, ich kämpfe seit 4 Tagen, mir gehen die Ideen aus !
    Das Bild zeigt eigentlich alles.

    !!!!!!!!!!! ACHTUNG WIN 7 !!!!!!!
    Der Ordner WinSxS ist laut TreeSizeFree 30GB groß.

    Ich habe alles versucht was ich im Netzt gefunden habe, ich zähle mal auf...
    - mit und ohne Admin
    - abgesicherter Modus
    - alles was zu Dism.exe........zu finden ist
    - Dinge wie sfc scannow
    - Die Bereinigung mit den Attributen ausführen ....../sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
    - externe Tools von denen ich eigentlich nichts halte wie CCCleaner...
    - Laufwerk Defragmentieren
    kann sein das ich noch etwas vergessen habe.......das Bild und die Winsxs Größe ändert sich nicht !

    Gibts noch etwas was ich überlesen habe? Das System läuft, aber normal ist das ja nicht !

    Danke Heiko
    -20200112_234926.jpg

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Win7 Datenträger bereinigen

    Hallo, Willkommen !

    Hast du dies alles schon ausprobiert ?

    https://www.windows-faq.de/2018/06/2...einert-werden/

    Gruß

  3. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Win7 Datenträger bereinigen

    Der Ordner WinSxS ist laut TreeSizeFree 30GB groß.
    ... Google Suche hilft dir dabei, hier ein Ergebnis von vielen:
    https://www.wintotal.de/tipp/winsxs/

    !!!!!!!!!!! ACHTUNG WIN 7 !!!!!!!
    ... ja ACHTUNG ! Ab heute hast du ein System was von MS nicht mehr unterstützt wird, bekommst auch keine Sicherheitsupdates mehr. Daher ist es eine Frage der Zeit wo dein System unsicher wird und du in einem Befall mit Trojaner oder Rootkits für andere im Netz eine Gefahr darstellst. Bitte schnellstmöglich auf Windows 10 Upgraden
    hansjorg71 bedankt sich.

  4. #4
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Win7 Datenträger bereinigen

    Den Parameter /StartComponentCleanup gibt es in Windows 7 nicht.

    Sorry, war noch nicht ganz unten beim Lesen.

    Hat geklappt, konnte bei mir aber nichts ausrichten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -zwischenablage01.jpg  

  5. #5
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Win7 Datenträger bereinigen

    hi
    kann sein das ich noch etwas vergessen habe.?
    vielleicht den comp. ganz herunterfahren? erst bei einem neustart werden die gelöschten updates entfernt.
    gruß
    Ari45, makodako und areiland bedanken sich.

  6. #6
    kollimann
    bekommt Übersicht

    AW: Win7 Datenträger bereinigen

    Danke

    1. ich arbeite in der IT Branche, also BITTE nicht so Antworten Win7----Ende---Upgrade----gefährlich---etc.
    Dazu sag ich nur, ich habe immernoch Win XP Rechner am laufen, es gibt Gründe dafür !!!! und es gibt auch Gründe warum DIESER Win7 Rechner nicht einfach an das Win10 Update gehen kann, also BITTE ruhig, was dieses Thema angeht.

    Tja und die anderen Antworten, JA auch den PC ganz ausgeschalten !
    auch schrieb ich das ich die Dism.exe Befehle kenn und getestet hab.............

    Ich würde nicht fragen, ich kenne in Foren die Bereitschaft zu antworten jedoch zu 90% mit Antworten wo die Fragestellung nicht richtig gelesen wurde oder eben in diesem Fall........Win7 ist out.....du musst neu.........
    was soll das denn?

  7. #7
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Win7 Datenträger bereinigen

    @kolliman
    ...ich arbeite in der IT Branche, also BITTE nicht so Antworten Win7----Ende---Upgrade----gefährlich---etc...
    Und das konnten die Leute genau wo entnehmen, als Du zum allerersten Mal in einem privaten Forum für private Nutzer nachfragtest?

    Wenn sich WinSxS nicht weiter bereinigen lassen will, dann liegt das an der von euch auf dem Rechner betriebenen Software, den dafür benötigten Runtimes und den vielen unterschiedlichen Versionen von Systembibliotheken, die eure Softwarebasis benötigt. Denn das ist kein Ordner, in dem temporäre Dateien rumflattern, dort hat jede einzelne Datei ihren Sinn und ihren Zweck. Wenn Du den nach der Bereinigung der Updates noch weiter bereinigen willst, geht das dann alleine über die Entfernung unbenötigter Runtimeumgebungen und das deaktivieren von unbenötigten Windows Features.

    Und Defragmentieren - ehrlich jetzt, Du glaubst, dass man über eine Defragmentierung den von der Software belegten Platz beeinflussen könnte?
    gial, laudon, PeteM92 und 2 weitere bedanken sich.

  8. #8
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Win7 Datenträger bereinigen

    Hi kollimann
    alles was zu Dism.exe........zu finden ist
    Anleitung
    https://www.drwindows.de/windows-too...r-windows.html
    Download
    Dism++ | Ein neues Windows Tool
    -anmerkung-2020-01-14-230935.jpg-anmerkung-2020-01-14-230956.jpg
    versuche es mal, ein Schaden entsteht nicht.
    mfg
    gial und yellow bedanken sich.

  9. #9
    kollimann
    bekommt Übersicht

    AW: Win7 Datenträger bereinigen

    Und Defragmentieren - ehrlich jetzt, Du glaubst, dass man über eine Defragmentierung den von der Software belegten Platz beeinflussen könnte?
    NEIN, irgendwann gingen mir die Ideen aus, da der Rechner einen mehrfachen HDD Tausch erlebt hat war das einfach nur ein sinnloser Versuch, ich hatte es nur erwähnt da ich die Reaktionen in Foren kenne und auch dieser Hinweis in meinen Recherchen zu lesen war, ich persönlich glaube weder an Defrag noch an sinnlose Tools wie CCcleaner, ABER ich hab es mal versucht !
    Ich wollte damit nur diese Ratschläge/Antworten unterbinden.....

  10. #10
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Win7 Datenträger bereinigen

    hi
    ich arbeite in der IT Branche
    darauf wäre niemand gekommen ( siehe gepostetes bild in beitrag #1).
    gruß
    areiland, gial und Quarx40 bedanken sich.

  11. #11
    kollimann
    bekommt Übersicht

    AW: Win7 Datenträger bereinigen

    für die Experten....
    auf der Büchse läuft im Prinzip nichts dramatisches, 1 BankingProgramm, Office, !!!!!UND eine VMWare 6.55 !!!!!
    ich versuche zu erklären, der Knackpunkt ist die VMWare, darin läuft ein Win98 auf dem ein MsDos Warenwirtschaftssystem läuft aus dem Jahr 1995. Ich habe Wochen damit verbracht das System ans laufen zu bekommen, der Knackpunkt ist die Warenwirtschaft-- Dings auf Dos Basis was als Drucker nur den LPT1 kennt.
    JA es steht viel geschrieben, leider sieht die Realität anders aus, ich habe ewig gebraucht eine LPT Karte zu finden wo auch der Treiber in Win98 in der VM funktioniert, UND nicht nur angezeigt wird SONDERN auch funktioniert !!!
    Es gab auch unendliche Versuche mit verschiedenen Druckern, bis irgendwann mal einer wirklich zuverlässig funktionierte.
    Ich bekomme diese VM Version (6.5.5) nirgens mehr installiert!
    Ich kenne auch meine Kopfstände das es irgendwie überhaupt funktioniert hat.
    Ich habe versucht das VM Image zu portieren in eine neuere VM------ohne Erfolg.

    Es ist sicherlich keine Mühe ein Win98 irgendwie/irgendwo zu virtualisieren, ABER !!!!! die Warenwirtschaft muss dann auch Rechnung drucken, DORT liegt das Problem........

    Ich habe dem Besitzer seit langem gesagt das ich das System nicht ewig am Leben erhalten kann.

    Alles in Allem, es läuft noch !!!!!!

    Die Frage ist eher für mein Verständnis, warum bekomme ich den Ordner nicht bereinigt?

    Ich kann alle Experimente machen, es gibt von der Büchse eine tägliche komplett Spiegelung, EBEN aus den oben genannten Gründen. Bisher brennt es auch nicht, es ist eher für mich..verstehen/warum/weshalb/nicht alltäglich/will ich wissen

    aber alles im allem war die Fragestellung doch eindeutig, es war mir klar das da andere Fragen kommen........

  12. #12
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Win7 Datenträger bereinigen

    Liest Du denn nicht, was man Dir da so schreibt?
    In Post #7 hatte ich Dir recht deutlich erklärt, warum sich WinSxS nicht weiter bereinigen lassen wird.
    gial und makodako bedanken sich.

  13. #13
    kollimann
    bekommt Übersicht

    AW: Win7 Datenträger bereinigen

    Liest Du denn nicht, was man Dir da so schreibt?
    hab ich gelesen !

  14. #14
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Win7 Datenträger bereinigen

    Dass die Bereinigung von WinSxS ihre Grenzen hat, wurde dir von @areiland schon deutlich erklärt.
    Für eine maximal mögliche Bereinigung ist das in #8 von @florian-luca empfohlene Tool dism++ geeignet.
    Da du ja tägliche Backups machst, kann ein Versuch nicht schaden.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -dism-.jpg  
    yellow und florian-luca bedanken sich.

  15. #15
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Win7 Datenträger bereinigen

    Zitat Zitat von kollimann Beitrag anzeigen
    der Knackpunkt ist die VMWare, darin läuft ein Win98 auf dem ein MsDos Warenwirtschaftssystem läuft aus dem Jahr 1995.
    Aktuell ist VMware Player 15.5.xxx. Da bist Du schon weit zurück.
    Und Windows98 läuft einwandfrei unter der aktuellen VMware-Version.

    Du schreibst zwar, daß Du schon versucht hast die Win98 VM zu portieren - vermutlich hast Du das falsch angestellt.

    Wenn Du Deine virtuelle Win98 Maschine einfach mal in eine aktuelle VMware-Version kopierst (ich würde das auf einem anderen Rechner machen), dann mußt Du nur die Win98 virtuelle Maschine auf die aktuellen VMware Tools bringen (mit wenigen Mausclicks). Ich bin zuversichtlich, daß dann Windows98 inclusive Warenwirtschaftssystem problemlos weiterläuft.
    gial und Quarx40 bedanken sich.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163