Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht12Danke
  • 4 Post By pr0xy
  • 4 Post By .Bernd
  • 1 Post By schischi
  • 2 Post By build10240
Thema: Sämtliche (Browser-)Passwörter auf neuen Rechner übertragen Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob das hier das richtige Forum dafür ist: Ich habe von einem Rechner mit ...
  1. #1
    schischi
    kennt sich schon aus

    Unglücklich Sämtliche (Browser-)Passwörter auf neuen Rechner übertragen

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht genau, ob das hier das richtige Forum dafür ist:

    Ich habe von einem Rechner mit BS Win7 auf einen neuen Rechner mit BS Win10 gewechselt. Habe auf dem alten Rechner den Firefox genutzt und nutze ihn auch auf dem neuen.

    Bei einigen (ca. 20 - 30), nicht sicherheitsrelevanten Seiten habe ich - wie auch hier - das Zugangspasswort auf dem Rechner gespeichert und nicht aufgeschrieben.

    Meine Frage: Kann man sämtliche (Browser-)Passwörter irgendwie alle in einer Datei speichern und so auf den neuen Rechner übertragen? Die Alternative, sie auf dem alten Rechner alle anzeigen zu lassen und aufzuschreiben, wird leider schwierig, da ich diesen wegen eine Hardware-Macke nur noch sporadisch ans Laufen bekomme ...

    Danke schon mal!

    Grüße
    Michael

  2. #2
    pr0xy
    kennt sich schon aus Avatar von pr0xy

    AW: Sämtliche (Browser-)Passwörter auf neuen Rechner übertragen

    Hallo Michael,

    ja kann man, da gibt es eine super Anleitung von Mozilla...

    https://support.mozilla.org/de/kb/fi...ederherstellen
    Big Eddie C., yellow, .Bernd und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Sämtliche (Browser-)Passwörter auf neuen Rechner übertragen

    Hi schischi
    ich nehme MozBackup ist einfach und sichert so gut wie alles - siehe Bild
    Download
    https://www.giga.de/downloads/mozbackup/
    deutsche Sprachdatei
    MozBackup - Backup tool for Firefox and Thunderbird
    -anmerkung-2020-01-16-225333.jpg
    mfg

  4. #4
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Sämtliche (Browser-)Passwörter auf neuen Rechner übertragen

    MozBackup ist veraltet, kann nicht alles erkennen geschweige sichern und daher als fehlerhaft anzusehen. Dafür übernimmt keiner die Verantwortung hier.

    Profil(e) findest du unter X:\users\<benutzername>\appdata\roaming\mozilla\firefox

    X - falls du diese Festplatte in einem anderen System ansteckst.

    profiles.ini und installs.ini mitsamt Unterordner \Profiles\ sichern.

    Ansonsten via about:profiles das Profil im Explorer öffnen und eben besagte Daten sichern.

    https://www.supernature-forum.de/sho...efox-Sicherung
    sualk49, schischi, MSFreak und 1 weitere bedanken sich.

  5. #5
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Sämtliche (Browser-)Passwörter auf neuen Rechner übertragen

    Beim Firefox gibt es doch Sync. Da sind alle Passwörter gespeichert. Braucht man nur in Win 7 einzurichten, und in Win 10 wieder einrichten.
    Dann wird alles wieder hergestellt.
    -firefox-sync.jpg

  6. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Sämtliche (Browser-)Passwörter auf neuen Rechner übertragen

    Hallo Michael,

    du kannst doch im neuen Fx das alte Profil übernehmen.
    Kopiere nur den Inhalt des alten Fx Profiles und füge diesen dann in das neue Profil ein (vorher den Inhalt des neuen Profils löschen). Die Fx Versionen dürfen aber nicht weit auseinander liegen.

  7. #7
    schischi
    kennt sich schon aus
    @.Bernd
    Das ist eine gute Lösung, weil ich dazu den alten Rechner gar nicht mehr starten muss. Dann kann ich ich die Dateien einfach von der angesteckten FP des alten Rechners runterladen.



    @Ponderosa

    Bekomme da wie gesagt Probleme, weil ich den alten Rechner nur noch sporadisch zum Laufen bekommen und daher da wohl nichts mehr einrichten kann.



    @MSFreak

    Das ist der gleiche Weg, wie der den Bernd darüber beschreibt, oder?
    Geändert von Wolko (18.01.2020 um 09:38 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen. Unnötiges Zitat entfernt.
    Big Eddie C. bedankt sich.

  8. #8
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Sämtliche (Browser-)Passwörter auf neuen Rechner übertragen

    Zitat Zitat von schischi Beitrag anzeigen
    Bekomme da wie gesagt Probleme, weil ich den alten Rechner nur noch sporadisch zum Laufen bekommen und daher da wohl nichts mehr einrichten kann.
    Welche Fehlermeldung genau ? Neues Thema ?

  9. #9
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Sämtliche (Browser-)Passwörter auf neuen Rechner übertragen

    Na ja, wenn der alte Win 7 PC nur noch sporadisch läuft, kanns t du weder die Passwörter auslesen, noch Firefox Sync einrichten. Das Ergebnis bleibt ja das gleiche.
    Bei einigen (ca. 20 - 30), nicht sicherheitsrelevanten Seiten habe ich - wie auch hier - das Zugangspasswort auf dem Rechner gespeichert und nicht aufgeschrieben.
    Und bei den meisten Seiten gibt es ja eine Passwort Rücksetzungsmöglichkeit, mit Captcha Abfrage, oder ähnlichem System.

  10. #10
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Sämtliche (Browser-)Passwörter auf neuen Rechner übertragen

    Thema ist doch längst geklärt. Firefox-Profil bzw. die entsprechenden Dateien für die Passwörter vom Datenträger des alten Rechners in entsprechende Profil-Ordner des neuen Rechners kopieren, dann sollten die Passwörter im neuen Firefox vorhanden sein.

    Was, wie, welche, usw. findet sich alles wie immer in den überwiegend sehr guten Anleitungen von Mozilla selbst: https://support.mozilla.org/de/kb/be...enlichen-daten Wurde ja so ähnlich schonmal in #2 verlinkt.

    Weder Sync noch externe Backuplösungen, sondern einzig Zugriff auf den alten Datenträger ist nötig. Sollte es an letzterem scheitern, z.B. weil Datenträger defekt, dann würde nur noch ein zuvor schon eingerichtetes Sync helfen. Ohne Sync würde dann wie immer gelten, mit Backup wär das nicht passiert.
    gial und schischi bedanken sich.

  11. #11
    schischi
    kennt sich schon aus

    AW: Sämtliche (Browser-)Passwörter auf neuen Rechner übertragen

    Zitat Zitat von HerrAbisZ Beitrag anzeigen
    Welche Fehlermeldung genau ? Neues Thema ?
    Irgendein Hardware-Problem. Mitten im Betrieb geht er schlagartig aus, als wenn man den Stecker zieht. Drückt man dann den Startknopf, gehen auch die Lämpchen an, aber die FP startet nicht und der Bildschirm bleibt dunkel.

    Habe es zwei, dreimal hinbekommen, dass er nach ein oder zwei Tagen mal wieder startet, aber dann nach ca. 30 Minuten wieder schlagartig ausgeht. Ist übrigens ein Dell Vostro 3550 Notebook.

  12. #12
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Sämtliche (Browser-)Passwörter auf neuen Rechner übertragen

    Wann wurde der Laptop/PC zuletzt entstaubt ?

    Dreckschleudern der etwas anderen Art « chalblog

    HDD/Hardware - Schaden durch Hitze ?

  13. #13
    schischi
    kennt sich schon aus

    AW: Sämtliche (Browser-)Passwörter auf neuen Rechner übertragen

    Rechner ist so gut wie staubbfrei. Glaube auch nicht an einen Hitzeschaden.

    CrystalDiskInfo sagt HDD ist komplett i.O..

  14. #14
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Sämtliche (Browser-)Passwörter auf neuen Rechner übertragen

    Können wir da ein Bild von CDI haben bitte ? Danke

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163