Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Laptop friert im Leerlauf ein

Wenn aber die Festplatte defekt ist, dann hängt sie sich doch auch in einem externen Gehäuse auf oder?
 
Anzeige
Hi Hi Bill1860
Wenn aber die Festplatte defekt ist, dann hängt sie sich doch auch in einem externen Gehäuse auf oder?
normalerweise nicht, da die FP ohne " Last " läuft, die wird ja nicht beansprucht.
und zum Daten kopieren sollte es noch reichen.
mfg
 
Was aber trotzdem komisch ist, das bis Nachmittag er nur im Leerlauf eingefroren ist, aber jetz 2 Minuten nach dem starten. Irgendwie erst seitdem ich die Festplatte mit dem Programm überprüft hab.
 
Hi Bill1860
aber jetz 2 Minuten nach dem starten. Irgendwie erst seitdem ich die Festplatte mit dem Programm überprüft hab.
#7@Sabine - CrystalDiskInfo 8.4.0 zeigt den Zustand an, beschädigt nichts !
https://crystalmark.info/en/download/
Du hast - Habe schon die Wärmeleitpaste erneuert und den lüfter gereinigt, aber ohne spürbaren erfolg.
und die seitlichen Lüftungsschlitze auch ?
versuche mal diesen Befehl chkdsk C: /f /r und ob das durchläuft ? Anleitung im Link
https://www.deutsch.deadhardrive.com/festplatte-reparieren-mit-chkdsk/
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt steht die Überprüfung bei 12 Prozent und ist zum Glück noch nicht eingefroren




Bei 13 Prozent eingefroren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Florian
Nix mit abgesicherten Modus. Wenn chkdsk C: mit dem Parameter /f gestartet wird, wird die Überprüfung beim nächsten Neustart ausgeführt.
@Bill1860, und wenn der Laptop bei dieser Überprüfung auch einfriert, beachte Antworten #18 und #20.

Nachtrag:
Noch zu deiner Antwort #14 (CrystalDiskInfo.Log)
Deine Festplatte hat 162 Wiederzugewiesenen Sektoren hexadezimal. Das sind 354 Sektoren dezimal.
Darüber hinaus hat die Festplatte noch 7 aktuell schwebende Sektoren, die also auf Ersatz durch Reservesektoren warten.
Also mit dieser HDD ist nichts mehr anzufangen.
Hier hilft nur: so schnell wie möglich Datenrettung und dann entsorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach jetzt den vierten Durchlauf und jedes Mal komm ich ein Stück weiter ;)

E82AE7B9-B827-48CB-8110-21B837789F2E.jpg
 
Wenn du damit weiter machst brauchst du dich nicht wundern wenn du am Ende keine Daten mehr sichern kannst. Eine Festplatte in diesem Zustand belastet man nicht noch mit obsukren Maßnahmen. Die baut man sofort aus und sichert die Daten, eventuell ist es jetzt sowieso zu spät dafür mit eigenen Mitteln die Daten zu retten.
 
Habe schon die Wärmeleitpaste erneuert und den lüfter gereinigt, aber ohne spürbaren erfolg.
Nur noch ein Bild zum Thema "Lüfter reinigen". Bei einem Laptop muß man den Luftkanal reinigen. Im Bild kann man erkennen, welcher Filz sich da so ansammelt bei einem 4 Jahre alten Laptop. Den Lüfter selbst zu reinigen (links im Bild), bringt so gut wie garnichts.

Lüfter2.jpg
 
also anscheinend läuft er nun, nach dem die Überprüfung der Festplatte erfolgreich abgeschlossen wurde. ein paar ungültige dateien wurden ersetz oder gelöscht. temperaturen auch alle im grünen bereich.
 
Mache eine Datensicherung und ersetze die Festplatte, die Fehler die deine Festplatte hat kann man nicht alle reparieren. Jetzt ist noch der Zeitpunkt wo du deine Daten selber sichern kannst, später wird es extrem teuer für dich.
 
Anzeige
Oben