Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Inhalt der Taskleiste von Windows 7 sicherbar?

markymark

treuer Stammgast
Hallo!

Ich habe folgende Frage:

Ich wollte mein System neu aufsetzen. Von Windows 7 RC auf Windows 7 Home Premium. Jetzt habe ich unten in der Taskleiste alle meine Programme, die ich so installiert habe. Jetzt wollte ich wisssen, ob man diese Leiste bzw. deren Inhalt irgendwie sichern kann, damit ich beim Neuinstallieren sehe, was ich unter Umständen noch vergessen habe. Unter XP und Vista habe ich mir eine eigene Symbolleiste erstellt, die ich dann nach Neuinstallation wieder eingefügt habe. Und wenn ein icon nicht angezeigt wurde, wusste ich, dass ich das Programm noch vergessen habe zu installieren.

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Gruß

markymark
 
Anzeige
bei deinem Problem selber kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht eine alternative anbieten
Ich habe mir einen Screenshot vom Desktop und von dem Ordner mit der Programm übersicht gemacht
danach installiert und jedes einzelne Proggi "abgehakt"
 
Den Inhalt der TaskBar findest du unter -->

"C:\Benutzer\Dein Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar"
 
Perfekt!

Vielen Dank für die Antworten, passt wunderbar.

Danke und Thread kann eigentlich auch schon wieder geschlossen werden.

Gruß

markymark
 
Anzeige
Oben