Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Benutzerkonten-Steuerung lässt sich nicht verändern

mkasl

bekommt Übersicht
Ich grüße Euch Mein Problem: Der Schieber in der Benutzerkontensteuerung läßt sich zwar verändern.Aber / bestätige ich mit OK tut sich überhaut nichts.Ich kann die zweit- höchste Stelle also nicht ändern. Um die Ben.kontensteuerung zu deaktivieren,muß ich folgendes tun :1. Zunächst wird über die Suchbox die Registrierdatenbank per »regedit« geöffnet
2. Anschließend navigiert man zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System
3. Hier erstellt man nun einen DWORD-Wert mit der Bezeichnung »EnableLUA« und weist diesem den Wertvon 1 auf 0 zu
4. Im Anschluss erstellt man einen weiteren DWORD-Wert mit der Bezeichnung »ConsentPromptBehaviorAdmin«
und vergibt hier ebenfalls den Wertvon 5 auf 0.
UAC über die Registry deaktivieren
Dies ist ein wirkungsvoller Vorschlag / zufällig bei Google gefunden.
Habe ich nich eine andere Möglichkeit,diese Option wie gewollt wieder zu nutzen?
Gruß Manfred
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum, mkasl :)
Bist duenn als "echter Administrator" angemeldet oder nur als "Nutzer mit administrativen Rechten"?

habe deinem Beitrag mal einen eigenen Thread gegönnt ;)
 
Ich danke Dir
In meiner Benutzerkontensteuerung steht mk und Administrator .Habe also alle Rechte.
Meinst du das ?
Gruß
Manfred
 
genau das meine ich du bist NICHT der richtige Administrator
gehe in die "Verwaltung" schau nach dem Administrator-Konto, aktiviere es und versehe es mit einem Passwort
danach neu starten und als Administrator anmelden, dann mit der UAC-Veränderung arbeiten
 
Ich habe unter Ausführen> Verwaltung > eingegeben Aber auf der Folgenden Seite finde ich nicht : Administrator-Konto / Muß ich weiter klicken und wo ?
Muß bestätigen,dass ich bei der Install / Win 7 nur den Benutzernamen und kein PW vergeben habe.
 
r-Klick auf Computer
verwalten
links in der Leiste Lokael benutzer und Gruppen
Benutzer
dann bei Administrator einen R-Klick und auf eigenschaften gehen
aktivieren
passwort läuft nie ab
OK
nochmal r-klick auf administrator
Passwort festlegen
OK
und rechner neu starten
 
alles so wie gesagt ausgeführt ...Meine Änderung > vollständiger Name geändert in :Manfred
Haken: Kennwort läuft nie ab
Haken: entfernt Konto ist deaktiviert
OK
Kennwort festlegen ( Warnung...für Administrator)
fortsetzen
Kennwort eingegeben ******
Kennwort wurde gesetzt
OK
beenden
neu Start . Benutzer Wahl zwischen Manfred und und mk >
Manfred gewählt , Desktop etwas leer.. In Systemsteuerung Benutzerkonten nachgesehen.Dort sind 2 Konten : Altes mk/ Administrator und das Neue : Manfred / Administrator/ Kennwortgeschützt.
Soweit OK
Leider aber keine Änderung möglich (Schieberegler ganz nach unter ; Klick auf OK )
Keine Reaktion...menü blendet sich nicht aus.Erneuter Aufruf : Regler wieder an alter Stelle.
Oh Je ...was liäuft da schief
Gruß
Manfred
 
naja du hast jetzt den Administrator umbenannt, das war nicht so gut, denn du sollst ja mit dem Administrator-Konto arbeiten
kannst du einen Wiederherstellungspunkt laden?
über R-klick auf Computer
Computerschutz
wiederherstellunspunkt laden
 
Du denkst schneller als ich folgen kann.R-Klick auf das Symbol auf dem Desktop.Da gibt es öffnen, Verwalten,....ach ja hier : Klick Eigenschaften und dann erstellen eines Wiederherstellungspuntes. OK Wurde erstennt mit den zwei Admin.
Warum ?
Ich habe vor unserer Arbeit ein vollständiges TrueImage Backup liegen
 
nein bekommen wir schon hin
eigentlich wie oben schon beschrieben, aber bitte benenne den Administrator nicht um, sonder lass ihn so, und aktiviere ihn nur und setze für ihn ein Passwort
 
In 20 Minuten ist der Notebook mit der Wiederherstellung aus Arconis True wieder fertig.dann melde ich mich noch einmal.
Manfred

nein bekommen wir schon hin
eigentlich wie oben schon beschrieben, aber bitte benenne den Administrator nicht um, sonder lass ihn so, und aktiviere ihn nur und setze für ihn ein Passwort
Ich bin wieder da.Bin bei Benutzer.Dort öffnet sich Administrator (gesperrt) Gast(gesperrt) Home Group ( Kennwort5 läuft nie ab) und mein mk Benutzerkonto ohne Kennwort(kennwort läuft nie ab ) und Haken PW ändert sich nie.
Wenn ich meinem Konto ein Kennwort zuweise und im leeren Feld keinen neuen Namen vergebe,sondern wieder mk schreibe ....was dann ?
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur Erklärung was bei mir läuft. Ich habe wieder den Urzustand / mk_ Administrator.
Wenn ich eine WinRar Datei kopiere und sage > Einfügen< kommt die Meldung :
Ordnerzugriff verweigert.Sie müssen Administrationsberechtigungen angeben,um diesen Ordner zu verschieben.
Ich klicke auf > Fortsetzen< und der Ordner wird verschoben.
Vielleicht ist das ein hilfreicher Hinweis für dich, um den richtigen Ansatzpunkt zu finden
Gruss Manfred
 
das ist seltsam, wie hast du dein SIEBEN installiert
Upgrade? (Von was)
oder Neuinstallation?
 
Win 7 neuinstall, nachdem ich bei WinSecrets las,dass Upgrade Probleme macht.
Auf C von einem Verzeichnis in ein auf C neu erstelltes verzeichnis einfügen.
Bei einigen daten oder Verknüpfungen bei R-Klick steht als Administrator ausführen.Ich teste gerade von einem anderen PC mit Win 7,wie das dort aussieht.
Ich bin völlig ratlos
Auf dem anderen PC / selbe Install Methode stehen die selben Berechtigungen ,nur statt mk Administrator jetzt mkasl Administrator.
Nur hier läßt sich der Regler nach Benutzerkontenabfrage verschieben und durch ok ändern und bleibt auch so bestehen.

Gruß
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf C von einem Verzeichnis in ein auf C neu erstelltes verzeichnis einfügen
So präzise wollte ich es gar nicht wissen. ;)
Der Gedanke hinter meiner Frage war, daß es sich evtl. u.a. um System- oder
Programmdateien handelt, die, zum Zeitpunkt des Verschiebens/Kopierens, aktiv sind.

Hast du ein weiteres Sicherheitsprogramm oder Tuningprogramm installiert?
Hat der Hinweis der Besitzübernahme von Dateien geholfen?

Desweiteren kannst du noch versuchen, die UAC über die Gruppenrichtlinien zu ändern:

Windows Kugel -> Ausführen -> "secpol.msc" eingeben -> R-Klick darauf -> "Als Administrator ausführen" auswählen

Dort findest du alle relevanten Einstellungen unter

Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen
 
Anzeige
Oben