Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Startsound fehlt

Ginomar

kennt sich schon aus
Hallo,

bis gestern hatte ich beim hochfahren den startsound von windows 7.seit heute nix mehr.

es meldet sich nur noch der schnelle anmeldesound.

es ist alles im sound sonst unverändert auch nix ausgehäkelt.
was ist der grund dafür?

weiss jemand einen rat. windows 7 ultimate 32

gruss der ginomar
 
Anzeige

Anhänge

  • startsound.jpg
    startsound.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 1.950
Kurz zum Verständnis für mich, welchen Sound du meinst.
Es gibt ja :

1. Den Sound der ertönt wenn der Willkommensbildschirm /Logonscreen erscheint

2. Sound der beim Anmelden des Benutzers ertönt (Also nachdem man den Login namen eingegeben hat und er Desktop geladen wird)

Wen es um Sound Nr.1 geht kannst du den selber bearbeiten. Für den Sound selbst ist die Datei Imageres.dll.
Vielleicht ist diese Datei durch ein Programm kaputt gegangen.

Wie gesagt kannst du den Sound aber auch selbst erstellen.
Ich hatte dazu schon etwas geschrieben:

Sound beim Willkommensbildschirm ändern

Bitte beachtet, dass diese Änderung auf eigene Gefahr geschieht.

Zuständig für den Sound beim Willkommensbildschirm ist die Datei "Imageres.dll". Diese findet ihr im Ordner System32.
Erstellt auf einer anderen Partition als eurer Systempartition einen neuen Ordner und kopiert die Imageres.dll dort hinein. Anschließend könnt ihr mit dem Resource Hacker diese dll Datei öffnen. (Den Resource Hacker als Admin ausführen).
Dort findet ihr im Verzeichnisbaum den Eintrag "WAVE". In diesem Ordner befindet sich die Wave-Datei welche zuständig ist für den Sound der beim Willkommensbildschirm abgespielt wird.
Beachtet schon einmal hier, dass diese Datei nur mit anderen WAVE-Dateien ersetzt werden kann. Andere Formate werden nicht unterstützt.
Nun könnt ihr diese Ressource ersetzen.
Geht dazu den Verzeichnisbaum bis zum letzten Eintrag des WAVE-Ordners durch.
Dies sollte so aussehen:" WAVE->5080->1033".
Mit einem Rechtsklick auf den Eintrag 1033 könnt ihr nun im Kontextmenü auswählen "Ressource ersetzen"
Anschließend öffnet sich ein neues Fenster. Gebt dort den Pfad zu eirer neuen WAVE-DAtei an. Anschließend noch folgendes eingeben:

* Ressourcentyp: WAVE
* Ressourcename: 5080
* Ressourcensprache: 1033

Anschließend auf "Ersetzen" klicken. Nun speichert eure modifizierte Imageres.dll in dem von euch angelegten Ordner speichern.
Sichert nun noch eure Original Imageres.dll und benennt diese nach euren Wünschen z.Original-Imageres.dll.
Nun müsst ihr noch die Besitzrechte für die Original Imageres.dll aus dem Ordner System32 auf euch übertragen. Einen Thread dazu findet ihr HIER
Ist dies geschehen könnt ihr nun eure modiizierte Imageres.dll in den System32-Ordner kopieren und die originale ersetzen lassen.
Nach einem Neustart hört ihr dann euren neuen Sound.

Originalbeitrag: Windows Se7en Tipp`s und Tweaks - Seite 3 - Win7: Optimierung - GERMAN-WINLITE


Wenn du jetzt den 2.ten Sound meinst der beim Anmelden ertönt hat Roberto schon recht.
Da musst du unter Systemsteuerung-> Sound gehen.
Dort die Karteikarte "Sound" auswählen.
Dort dann etwas runterscrollen, bis der Eintrag "Windows-Anmeldung" erscheint. Markiere diesen doch einmal.
Dann kannst du ihn ja auch testen. Nicht das die Datei beschädigt ist.
Des weiteren hast du ja dann dort auch die Möglichkeit deine eigene Sounddatei auszuwählen.

Zwischenablage01.png

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.


Gruß beatmaster



Vielleicht konnte ich dir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte....

hallo,

ich möchte nur das der sound beim hochfahren wieder erscheint,nix anderes,keine experimente,veränderungen oder verstelltes.
mehr nicht.

gruss der ginomar
 
Hast du evtl. ein Headset oder Mikrophon angeschlossen?
Dann regelt Windows 7 automatisch den System Sound
herunter.
In den Sound-Optionen kannst du das individuell wieder korrigieren.
 

Anhänge

  • sound-dis.jpg
    sound-dis.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 1.364
So dann mach doch bitte einmal folgendes. Der Sound beim Hochfahren ist in der wie von mir geposteten Imageres.dll im System 32-Ordner hinterlegt. Lade dir bitte einmal den ResHacker herunter, starte diesen und öffne mit diesem dann die Imageres.dll.
Links findest du dann den Eintrag "Wave". klick dich dort einmal bis zur Unterkategorie"1033" durch. Wenn du diese markiert hast, kannst du in der rechten Spalte den Sound "Play Wave" abspielen.

Zwischenablage01.png

Wenn da kein Sound kommt ist entweder deine Sounddatei defekt oder nicht mehr vorhanden.


Gruß beatmaster
 
Und nun...

ja,die datei wavesound geht bei dem hacker programm.

aber der sound soll erscheinen wenn ich den pc starte.

und nun,wie geht das???
 
Dann weiß ich im Moment nicht weiter.
Hast du gestern noch irgendwelche Software installiert oder Windows Update gemacht ?

Wenn nichts wichtiges neu gemacht wurde vielleicht einmal den PC auf den letzten Systemwiederherstellungspunkt setzen.
 
schon gewußt ?

hier der De Ollanner,

bin ein Neuer - habe da was gelesen alter Treiber für Sound der DMR steuert..

Gerätemanager schauen,
Audio,Video Gamecontroller,
Eintrag High Definition Audio Gerät,
steht dort Mircosoft -
verwendest du den verseuchten DMR Standart Treiber von Mircosoft,

suche einen neuen vom Hersteller direkt.

Dann ist auch der Eintrag : Stereomix da.

Siehe Chip 12/2009 Seite 162 - Musik kopierschutz frei aufzeichnen,

mfg

De Ollanner
 
Und nun??

hallo,

ich habe mal ausprobiert,

mit passwort anmelden bei windows 7 gleich kein soundstart nur der spätere
anmeldesound kurz

automatisches anmelden bei windows 7 gleich der vermisste startsound von windows spielt ab aber dann kein anmeldesound kurz

vielleicht ist das nun ja so in windows 7
bei vista kamen beide,was solls wenn alles andere geht.

gruss der ginomar
 
Hi, ich klink mich mal hier ein. Hab nämlich das gleiche Problem. Eine Frage vorweg an die, bei denen der Startsound auch nicht mehr kommt. Habt Ihr Kaspersky installiert? Ich glaub nämlich, dass der Sound vorher kam und anschließend nicht mehr. Außerdem hab ich folgendes festgestellt: wenn Win7 gestartet ist und kein Startsound kommt und ich dann rechts auf die Schaltfläche für "desktop anzeigen" klicke, dann kommt der Sound plötzlich. Anscheinend bekommt windows irgendwie nicht mit, dass der Desktop schon da ist und merkt das erst, wenn ich die Schaltfläche anklicke. Ist das bei Euch auch so?
Danke!
 
Es ist Kaspersky.....

Hallo,

ja,es stimmt.es ist der Virenschutz der stört.
als ich ihn entfernt hatte war alles wieder da,wie der Startsound und noch einiges.Wenn ich ihn wieder instaliert hatte das gleiche Spiel von vorne.

gruss der ginomar.
 
Das Problem hatte ich auch bei mir. Konnte aber keine Verbindung zum AV-Programm (Avira) feststellen. Im Gegenteil: Ich hatte das nervige Hintergrundbild gegen eine Farbe (dunkelblau) abgeändert und von da an war der Sound weg. Wieder das Standardtheme geladen und ein anderes Hintergrundbild gewählt (nicht eine einfache Farbe) und der Sound ist und bleibt wieder da !

Vielleicht auch ein Lösungsansatz bei Dir ?
 
Stimmt. Scheint wohl ein Bug von Windows 7 zu sein. Die haben den Sound wohl mit dem Hintergrundbild verknüpft;)) Danke für die INfo
 
Windows Startsound fehlt

Hallo,
hatte bis eben auch das Problem, das der Startsound fehlte und zwar bei Win7 64bit und Vista 64bit,
es lag an der Avira-Einstellung "Sicherer Start", bei "Normalem Start" war der Startsound wieder da.

Gruß;)
 
AW: Windows Startsound fehlt

Danke für die Info. Kommt nur ca. 3,5 Jahre zu spät:))
und Avira habe ich auch nicht.
 
Anzeige
Oben