Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Pro upgrade auf Windows 10 mit Installationsfehler 0x80070001F - 0x20006

hi
frage: haben sie schon sfc /scannow ( cmd als admin ) laufen lassen, um zu gucken, ob die systemdateien o.k. sind?
gruß

hi,
sfc /scannow habe ich in letzte Zeit schon öfters gestartet. Bis jetzt war OK.
Letzte start vor 5 Minuten meldet:
Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Intergritätsverletzungen gefunden.
Im Anhang Auszug aus CBS.log
 

Anhänge

  • sfcdetails.zip
    2,9 KB · Aufrufe: 27
Anzeige
hi
dachte es mir doch. entfernen sie die avast-einträge. manche werden vermeintlich nicht gelöscht, sondern erst bei einen comp. neustart.
gruß

Beim löschen gibt es Probleme nur mit
wrc@avast.com.xpi
Zugriff verweigert.jpg

del wrc@avast.com.xpi habe als Administrator ausgeführt.
Schaue am Montag nach Neustart ob verschwunden ist.
Jetzt gehe ich schlafen.
Ich bedanke mich und wünsche Ihnen Gute Nacht.
 
Kleine Geschichte zuerst:
Bevore ich mit Upgrade Win7 auf Win10 angefangen habe (10.02.2020) habe ich immer f-prot gehabt.
Dann, nachdem ich die Upgrade Tools von www.chip.de geholt habe: Windows10Upgrade9252_CB-DL-Manager.exe
und gestartet, habe bemerkt, dass dabei Avast installiert wurde - habe aber Avast in nicht aktiven Zustand gelassen.

Natürlich habe komplett f-prot deinstalliert, damit keine zwei Antivirus Programme gegenseitig arbeiten.

Ob auf meinem PC "safezone-browser" installiert wurde, kann ich erst Montag nachmittag feststellen.

Ich verwende seit ca. 3 Wochen "Malwarebytes AdwCleaner 8.0.1" und habe ich schon mehrmals Scans durchgeführt.
Bereits befinden sich 17 Elemente in Quarantäne:
AdwCleaner-Quarantäne.jpg
 
hi
glaube nicht , daß der adw-cleaner auch " böslinge " findet.
gruß
ps.
habe ich immer f-prot gehabt.
was sagt der explorer dazu?

nachdem ich die Upgrade Tools von www.chip.de geholt habe
und vielleicht auch den "chip-downloader" mit installiert?
ich habe schon im zweistelligen bereich upgrades auf win10 gemacht. immer das tool verwendet:
https://www.computerbild.de/download/Windows-10-Update-Assistent-16070023.html
auf download klicken und auf der nächsten seite auf " direkter download" ist ohne cobi-downloader.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
lustig. gucken sie in meinen beitrag #26 habe etwas hinzugefügt.
gruß
ps.
Explorer über f-prot:
Windows 7 Pro upgrade auf Windows 10 mit Installationsfehler 0x80070001F - 0x20006-f-prot-eintraege.jpg
weg damit.
sollte das upgrade gelingen (was ich hoffe ) kein av-programm installieren. der in win10 enthaltene win.-defender reicht völlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jans
Mit dem Ergebnis aus Beitrag #13 bin ich trotz meines kleinen Fehlers im Script Add-Packages.cmd sehr zufrieden. Im Script stand folgender Befehl:
Code:
EXPAND -F:Windows*.cab "%SOURCES%\IE11-Windows6.1-KB3038314-x64.msu" "%TEMP%\Packages" >NUL
Dieser hätte aber wie folgt lauten sollen:
Code:
IE11-EXPAND -F:Windows*.cab "%SOURCES%\IE11-Windows6.1-KB3038314-x64.msu" "%TEMP%\Packages" >NUL

Um nun noch die heruntergeladenem Update-Dateien wieder zu entfernen öffne bitte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) und führe folgenden Befehl aus:
Code:
RMDIR /S /Q %WINDIR%\CheckSUR\packages
Abschließend ist nun von meiner Seite her keine Hilfe mehr nötig.
 
Hi scorpion68

Dieser hätte aber wie folgt lauten sollen:
Code:
IE11-EXPAND -F:Windows*.cab "%SOURCES%\IE11-Windows6.1-KB3038314-x64.msu" "%TEMP%\Packages" >NUL
.

Leider nach
Code:
IE11-EXPAND -F:Windows*.cab "%SOURCES%\IE11-Windows6.1-KB3038314-x64.msu" "%TEMP%\Packages" >NUL
kommt:
Der Befehl "IE11-EXPAND" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Habe C: nach IE11-EXPAND*.* durchgesucht und nichts gefunden wurde.
 
hi
glaube nicht , daß der adw-cleaner auch " böslinge " findet. ...

Antwort auf Beitrag #26:
Falls so weit ist, werde ich für upgrade auf win10 den Update-Assistenten von Computerbild downloaden.
Danke.

hi
gute nachricht. wie sieht es mit den avast-einträgen aus?

Antwort auf Beitrag 22:
Nach "safezone-browser" habe in "Programme und Funktionen" und "regedit" geschaut bzw. mit Windows Explorer
gesucht. Keine Spur. Gleiche Prüfung aber mit String "chip" (wegen chip-downloader) hat nichts gezeigt.


ich habe malwarebytes am 17.01.2020 installiert und Echtzeit Check durch 14 Tage ausgenutzt.
malwarebytes war aus dem adw-cleaner manuell noch bis heute ausführbar.
Heute habe ich den oberen Link verfolgt und Download
mb3-setup-consumer-3.8.3.2965-1.0.613-1.0.11868.exe geholt und installiert, aber tatsächlich setup hat
erkannt dass für malwarebytes Testzeit abgelaufen ist und hat malwarebytes deinstalliert.
Ich hoffe, dass malwarebytes Einsatz seit 17.01.2020 hat alle "böslinge" beseitig.


hi
frage: sollte dort nicht x86 stehen? gruß

Ich kann leider diese Frage nicht beantworten.
Ich melde mich für heute ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
jans schrieb:
Der Befehl "IE11-EXPAND" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Du solltest diesen Befehl doch nicht ausführen. In Beitrag #29 habe ich lediglich erklärt warum du lt. Beitrag #13 eine Fehlermeldung diesbezüglich hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe falsch verstanden.
Habe gedacht, dass ich weiter selber machen sollte, nachdem Du den Beitrag #30 mit dem Satz
Abschließend ist nun von meiner Seite her keine Hilfe mehr nötig.
beendet hast.
Ich bin aber unsicher, ob mein PC für Upgrade auf Windows 10, insbesondere wegen KB3038314,bereits reif ist.
Habe eine SSD Platte mit 500 GB gekauft und werde wahrscheinlich parallel probieren C: alte Platte auf neue SSD umzutauschen und Windows10 neu zu installieren.

Auf jeden Fall, danke schön für bisherige Hilfe. Habe von dir viel gelernt
 
@jans
Von meiner Seite her war auch keine Hilfe mehr nötig, ob @laudon mit seiner Hilfe fertig ist muss er dir mitteilen.
 
habe IE11-Windows6.1-KB3038314-x64.msu manuell installiert, dazu habe ich folgende Methode angewendet:
Install KB3038314.jpg

dann "eigenständiges Windows Update-Installationsp.."
Install KB3038314 mit Windows Updater.jpg

hat erfolgreich KB3038314 installiert.
Zur Sicherheit habe ich Neustart durchgeführt.
In installierten Updates ist endlich KB3038314 vorhanden:
Package_for_KB3038314~31bf3856ad364e35~amd64~~11.2.1.0 | Installed | Security Update | 18.02.2020 16:56

Auch sfc /scannnow hat gemeldet:

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

CheckSUR.log zeigt auch dass alles OK ist.

Also auf ersten Blick sieht so aus als alles in Ordnung wäre.
Meine Frage ist. Darf ich schon jetzt Upgrade auf Windows 10 starten?
 

Anhänge

  • CheckSUR.zip
    442 Bytes · Aufrufe: 31
jans schrieb:
habe IE11-Windows6.1-KB3038314-x64.msu manuell installiert, dazu habe ich folgende Methode angewendet: ...
Warum hast du dieses Update jetzt noch installiert obwohl es seit Beitrag #13 gar nicht mehr notwendig war? Habe ich mich denn in Beitrag #29 wirklich so missverständlich ausgedrückt?

jans schrieb:
Darf ich schon jetzt Upgrade auf Windows 10 starten?
Dies hättest du bereits nach meinem Beitrag #29 gekonnt, wollte aber die Meinung von @laudon abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Mit dem Update KB3038314 war für mich nicht alles klar.
Sogar laudon in dem Beitrag 32, fragte ob es nicht x86 statt x64 Version sein sollte. Meine Unsicherheit zu KB3038314 habe ich noch in dem Beitrag 35 erwähnt.

Sorry, dass ich dich missverstanden habe.
Muß ich jetzt KB3038314 deinstallieren, oder nicht?
Vor dem Upgrade mache ich gerade mit
PING (Partimage Is Not Ghost) Image Sicherung von Windows7. Plane Upgrade auf Windows10 am Donnerstag Abend durchzuführen.
 
Anzeige
Oben