Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Windows 7 Upgrade Windows 10 Partition kann nicht vergrößert werden

  1. #1
    Andreas123
    kennt sich schon aus

    Windows 7 Upgrade Windows 10 Partition kann nicht vergrößert werden

    Ich habe schon versucht mit dem Minitool Wizard die Partition zu vergrößern, geht aber nicht, Fehlercode 40,Empfehlung: SFC scannow verwenden, gemacht, keine Ressoursenproblme festgestellt. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter .... habe schon auf 2 Laptops von Freunden problemlos windows 10 installiert (Partititon war schon bei 350 MB) aber bei mir geht es nicht. Übrigens: ich hatte schon immer das Problem, dass sich bei einem Neustart 134 MB eine cab Datei in windows temp abgelegt hat, die ich von Zeit zu Zeit manuell lösche .... weiss jemand eine Hilfe?

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows 7 Upgrade Windows 10 Partition kann nicht vergrößert werden

    Hallo Andreas123,

    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum
    Bitte einen kompletten Screenshot von der Datenträgerveraltung, nur so können wir beurteilen was bei dir los ist.

  3. #3
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Windows 7 Upgrade Windows 10 Partition kann nicht vergrößert werden


  4. #4
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Windows 7 Upgrade Windows 10 Partition kann nicht vergrößert werden

    Bild vom Minitool Wizard bitte. Danke

  5. #5
    Andreas123
    kennt sich schon aus
    -datentraeger.jpg
    hallo Micha, wenn ich die jpg Datei vom sreenshot hier einfügen will, kommt nur das .... oder kannst du das öffnen?



    Ich habe 2 Bilder gemacht, so sieht das aus, bevor ich "übernehmen" anklicke, was aber dann leider nicht funktioniert...
    -wizard1.jpg
    -wizard2.jpg



    vielen Dank, das Problem cab Dateien konnte ich mit dem sript lösen ... klasse! leider kann ich immer noch nicht die partition vergrößern, die Fehlerhinweise kann ich nicht lesen, da der Bildschirm zu dunkel ist, wie kriege ich den beim Starten heller?
    Ich habe gesehen, die Fehlermeldung beim Ausführen der Partititonsvergrößerung ist etwa:
    NTFS file system error. Please use "check file system" first. Error code 40
    sfc /scannow durchgeführt, keine Integritätsverletzungen gefunden.
    Habe zum Code 40 gesucht, aber nichts passendes gefunden....
    Nach diesen ganzen Prozeduren ist eins auf jeden Fall positiv passiert: das Laptop (Thinkpad T 420) fährt schneller hoch. Übrigens: ich habe eine Samsung SSD Evo 850 drin ....
    Würde gerne das Upgrade auf windows 10 machen, ohne Partition auf 350MB funktioniert das leider nicht ....
    Geändert von Wolko (14.02.2020 um 09:21 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.

  6. #6
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Windows 7 Upgrade Windows 10 Partition kann nicht vergrößert werden

    Hallo Andreas123,
    nachdem ich den Screenshot der Datenträgerverwaltung aus Beitrag #5 gesehen habe bin ich der Meinung, dass der Fehler des Upgrades auf Windows 10 wohl am freien Speicherplatz von derzeit 37,22 GB (16%) scheitert. Um dies zu bestätigen wäre es schön wenn du folgende LOGs mal zur Verfügung stellst:
    Code:
    C:\$Windows.~BT\Sources\Panther\setupact.log
    C:\$Windows.~BT\Sources\Panther\setuperr.log
    Öffne dazu im Explorer den Pfad C:\$Windows.~BT\Sources\Panther und klicke mit der rechten Maustaste auf das LOG setupact.log. Wähle im Kontextmenü Senden an > ZIP-komprimierter Ordner aus und bestätige den Warnhinweis mit einem Klick auf Ja, sodass das Archiv setupact.zip auf dem Desktop erstellt wird. Mit dem LOG setuperr.log machst du bitte das Gleiche. Füge diese Archive an deine nächste Antwort an. Sollte das Archiv setupact.zip größer als 1 MB sein dann belasse es erst einmal dabei und füge nur das Archiv setuperr.zip an.

    Öffne nun die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten und führe folgende Befehle nacheinander aus:
    Code:
    DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English > "%USERPROFILE%\Desktop\PackagesList.txt"
    Schließe dann die Eingabeaufforderung (cmd.exe) und füge das LOG PackagesList.txt zusätzlich an deine nächste Antwort an.

    Wichtig, unternimm danach keine weiteren Schritte und warte auf meine Antwort.

  7. #7
    Andreas123
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 7 Upgrade Windows 10 Partition kann nicht vergrößert werden

    Hallo Skorpion, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht ...

    ich habe im desktop auf kopieren geklickt und hier auf einfügen, sehe aber nichts, mal sehen, ob es erscheint wenn ich es abschicke ...
    PackagesList.txt
    setuperr.zip
    setupact.zip

  8. #8
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Windows 7 Upgrade Windows 10 Partition kann nicht vergrößert werden

    Die LOGs setupact.log und setuperr.log sind offensichtlich nicht aus dem Verzeichnis C:\$Windows.~BT\Sources\Panther sondern aus C:\Windows\Panther denn das LOG setupact.log wurde zuletzt am 27. Mai 2014 um 03:20 Uhr aktualisiert.

    Lt. LOG PackagesList.txt müssten wir eine Reparatur durchführen. Lade dir dazu das Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB947821) [Oktober 2014] hier Download herunter und führe es einmal aus indem du auf die Update-Datei Windows6.1-KB947821-v34-x64.msu doppelt klickst. Bitte beachte dabei, dass dieses Tool eine Größe von 538 MB hat und die Ausführung etwas dauern kann. Klicke danach mit der rechten Maustaste im Ordner C:\Windows\Logs\CBS auf das LOG CheckSUR.log und wähle Senden an > ZIP-komprimierter Ordner. Bestätige den Warnhinweis mit Ja, sodass das Archiv CheckSUR.zip auf deinem Desktop erstellt wird. Füge dieses Archiv an deine nächste Antwort an.

  9. #9
    Andreas123
    kennt sich schon aus
    Hallo Skorpion, vielen vielen Dank für deine schnelle Hilfe ... sorry für den Fehler eben: C:\$Windows.~BT\Sources ich weiss gar nicht was BT ist ... nicht gefunden ....
    alles ausgeführt, hier ist die Datei:
    CheckSUR.zip



    übrigens, ich habe jetzt aber den Weg gefunden: windows/panther/NewOs/panther/setupact und setuperr vom 12.2.20 .... brauchst du die noch?
    Geändert von Wolko (14.02.2020 um 09:22 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.

  10. #10
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Windows 7 Upgrade Windows 10 Partition kann nicht vergrößert werden

    Bitte schaue mal hier Windows 10, 8 und 7: Versteckte Dateien & Ordner anzeigen – so geht's und blende die versteckten Ordner bei dir ein. Sofern du keine erweiterte Datenträgerbereinigung durchgeführt hast solltest du danach das Verzeichnis C:\$Windows.~BT im Explorer sehen.

    Mit dem Ergebnis des LOGs CheckSUR.log aus Beitrag #9 bin ich sehr zufrieden, es liegt keine Beschädigung des Komponentenspeichers (winsxs) vor. Zum LOG PackagesList.txt aus Beitrag #7 habe ich dir ein Script Remove-Package.cmd erstellt, gepackt und das Archiv Remove-Package.zip hier angefügt.

    Lade dir das Archiv Remove-Package.zip herunter und entpacke es in einen Ordner deiner Wahl. Klicke danach in diesem Ordner mit der rechten Maustaste auf das Script Remove-Package.cmd und wähle im Kontextmenü "Als Administrator" ausführen aus. Bestätige die Warnung der Benutzerkontensteuerung (UAC) mit einem Klick auf Ja. Es wird dadurch 1 fehlerhaft installiertes Packages deinstalliert. Bitte schließe das Script nach Fertigstellung indem du die Enter-Taste betätigst wenn du den Satz: "Die Deinstallation wird nach einem Neustart abgeschlossen." siehst, damit wird Windows 7 gleich neu gestartet um die Änderungen zu übernehmen.

    Erstelle bitte ein neues LOG PackagesList.txt und füge es ebenfalls mit an deine nächste Antwort an.
    Geändert von skorpion68 (14.02.2020 um 09:29 Uhr) Grund: Archiv Remove-Package.zip entfernt

  11. #11
    Andreas123
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 7 Upgrade Windows 10 Partition kann nicht vergrößert werden

    Hallo Skorpion ... jetzt bin ich ja mal gespannt :

    PackagesList.txt

  12. #12
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Windows 7 Upgrade Windows 10 Partition kann nicht vergrößert werden

    Hast du die versteckten Ordner eingeblendet und könntest so die LOGs aus Beitrag #11 noch zur Verfügung stellen?

    Wurde bei der Ausführung des Scripts Remove-Package.cmd eine Fehlermeldung ausgegeben? Lt. LOG PackagesList.txt wurde das Package nicht deinstalliert.
    Geändert von skorpion68 (14.02.2020 um 09:29 Uhr) Grund: Link angepasst

  13. #13
    Andreas123
    kennt sich schon aus
    ja, da war eine Fehlermeldung, etwas mit 729 oder 740, da er aber weiter gearbeitet hat und etwas von wird deinstalliert und neustart gemacht hat, habe ich mir nichts dabei gedacht. Ich mache das jetzt einfach nochmal und achte auf die Fehlermeldung ... versteckte Ordner sind eingeblendet, aber ein windows BT finde ich nicht, auch nicht windows/sources ... wie ist es mit: ... übrigens, ich habe jetzt aber den Weg gefunden: windows/panther/NewOs/panther/setupact und setuperr vom 12.2.20 .... ??



    -fehler.jpg
    Meine weitere Antwort hatte ich wohl vor dem Neustart gar nicht abgeschickt: also ... ich habe es noch einmal gemacht, hier die Fehlermeldung...
    die versteckten Dateien sind alle angezeigt, aber windows BT oder windows/sources kann ich nicht finden ... aber was war damit?
    ich habe jetzt aber den Weg gefunden: windows/panther/NewOs/panther/setupact und setuperr vom 12.2.20
    Geändert von Wolko (14.02.2020 um 09:23 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen. und nicht im Minutentakt neue Beiträge schreiben.

  14. #14
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Windows 7 Upgrade Windows 10 Partition kann nicht vergrößert werden

    OK, bitte nimm dir zum schreiben etwas Zeit damit ich verstehe was du meinst. Ein Screenshot von der Eingabeaufforderung wäre besser bevor du neu startest. Packe bitte mal die LOGs vom 12.2.20 und füge sie an deine nächste Antwort an.

    Öffne im Explorer zusätzlich den Pfad C:\Windows\Logs\CBS. Klicke dort mit der rechten Maustaste auf das LOG DeepClean.log (sofern vorhanden) und wähle im Kontextmenü Senden an > ZIP-komprimierter Ordner aus. Bestätige den Warnhinweis mit Ja, sodass das Archiv DeepClean.zip auf deinem Desktop erstellt wird. Füge dieses Archiv ebenfalls an deine nächste Antwort an.

    Bitte lies meinen Beitrag #10 noch einmal sorgfältig durch!

  15. #15
    Andreas123
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 7 Upgrade Windows 10 Partition kann nicht vergrößert werden

    sorry sorry ... ja ich muss langsamer machen ... ich habe jetzt remove package nochmal ausgeführt und jetzt hat es geklappt:
    -remove.jpg
    jetzt die logs vom 12.2.20:
    setupact.zip
    setuperr.zip
    In Windows/logs/cbs ist kein deepclean.log ...
    Und hier ist die neue packlist:
    PackagesList.txt
    Ich versuche weiter Windows BT zu finden ...

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •