Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Rechner fährt innerhalb der Windows-Installation nicht mehr hoch

ngehrmann

Herzlich willkommen
Hallo, Windows 7-Freunde!

Bei dem Versuch, Wi 7 zu installieren, trat folgendes Problem auf:
Bei der Installation von Win 7 wird der Computer kurz vor Abschluss der Installation neu gestartet, und fährt dann hoch ohne DVD. Bei der Frage "Booten von DVD aus" blieb der Cursor aber hängen und nichts ging mehr, weder ohne noch mit DVD! Ich konnte Windows 7 auch nicht ohne DVD starten, nachdem ich dieser aus dem Laufwerk herausgenommen habe. Bei einem neuerlichen Versuch kam gleich zu Beginn der Installation die Aufschrift, dass ein Treiber des DVD-Laufwerkes nicht vorhanden sei mit der Aufforderung "Durchsuchen" unter Angabe des Speicherortes.Leider konnte ich keinen Treiber für mein DVD-Laufwerk "Samsung DVD Writer SH-S202" finden.Kann mir da jemand helöfen?Ich habe versuchsweise auch versucht XP auf derselben Partition zu installieren - das gleiche Problem!!
Vielen Dank im Voraus!!

Norbert
 
Anzeige
Handelt es sich um eine selbstgebrannte Windows-DVD?
Wenn ja, kann es an einer zu hohen Brenn-Geschwindigkeit liegen.
Zumindest ist die Meldung, daß der CD/DVD-Laufwerkstreiber fehlen würde,
ein Indiz dafür und könnte auch den Abbruch der Installation kurz vor Beendigung erklären.

XP wirst du ohne Formatierung der Festplatte nicht installieren können.
 
Anzeige
Oben